Alle Bewertungen anzeigen
Harald (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Unpersönliches Hotel mit unfreundlichem Personal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ziemlich neues Hotel ohne Flair. Zustand noch sehr gut, aber leider unpersönlich.Überwiegend englisches Publikum höheren Alters. Teils Familien, wenig junge Pärchen. Publikum entspricht eher dem eines 3*-Hotels auf Mallorca und nicht einem 5*-Hotel. Kostenfreier Hotelshuttle nach Funchal Zentrum, aber nur bis 18. 30uhr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren geräumig und soweit ok. Wir hatten die 'billige' Variante ohne Meerblick gebucht, so dass man den Verkehrslärm der Hotelzufahrt hatte. Ausserdem ist der Landblick nicht schön, da alles mit Betonburgen zugebaut wurde. Der Zimmerservice war nur befriedigend. Tissuetücher wurden nicht mehr aufgefüllt, benutzte Weingläser nicht abgewaschen und die insgesamte Zimmerreinigung liess auch zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, deshalb kann ich auch nur dieses beurteilen. Das Frühstück entsprach auch höchstens 4*-Niveau. Kein frischgepresster O-Saft und alte Aufbackbrötchen. Keine Variationen im Angebot.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom Empfangspersonal bis zum Poolboy sehr unfreundlich. Wir waren wirklich schockiert. Ein Lächeln hatte keiner übrig und beim Frühstückspersonal konnte man denken, dass sie nicht freiwillig dort arbeiten. Einem 5* Hotel absolut nicht entsprechend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt auf den Klippen mit unverbautem Blick aufs Meer, jedoch ist die Umgebung des Hotels mit Betonburgen zugebaut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist schön gelegen mit Blick aufs Meer und ohne Strassenlärm. Sonnenschirme waren irgendwann Mangelware und wurden nachmittags wieder recht früh eingesammelt vom unfreundlichen Personal. Die Motivation der Poolboys hatte schon kommunistischen Charakter. Die Whirlpoolanlage im Pool war innerhalb 1 Woche nur 1 Tag in Betrieb. An den Rändern des Pools bildete sich irgendwann ein gelber Schlierfilm. Der Indoor-Wellness- und Fitnessbereich wurde renoviert. Alternativ hätte man das 'Madeira Magic' in der Nachbarschaft nutzen können. Darüber wurden wir bei Buchung jedoch nicht informiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:31-35
    Bewertungen:17