- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
ein wunderschön gelegenes Hotel, ideale Ausgangslage für die Kombination Erholung/Sightseeing. Ganz tolles Personal und angenehme Gästestruktur
Die Classic Meerblickzimmer haben einen tollen Meerblick, aber Unterschiede in der Ausstattung: manche haben Teppichboden, andere Parkett, manche eine Dusche-Badewannenkombination, andere eine Badewanne und eine separate Dusche, zwei Sessel oder Couch und ein Sessel, zweitüriger Kleiderschrank und Kommode oder dreitüriger Schrank ohne Kommode (in beiden Fällen aber relativ viel Stauraum und auch über 15 Kleiderbügel). Alle aber mit Schreibtisch und Polsterstuhl, Wasserkocher (Kaffee wird täglich aufgefüllt), Safe, kleiner Kühlschrank (wird auf Wunsch als Minibar eingerichtet). Sehr großer Flatscreen, aber wenig deutschsprachige Programme (ARD, ZDF, DW, arte, Sat1). Zwei zusammengeschobene Einzelbetten und zwei Nachttische. Ich empfand die Betten als sehr unbequem – die Matratzen sind extrem weich und auch schon etwas durchgelegen. Die Balkonmöbel sind sehr bequem. Es gibt Leihbademäntel in den Zimmern, aber leider keine Slipper. 2 Pooltücher werden bereitgelegt, der Wechsel funktioniert wie für die normalen Handtücher. Die Klimaanlage funktionierte gut und war relativ leise.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und deckte alle Vorlieben ab. Es gab jeweils mindestens sechs Sorten an Wurst, Käse, Cereals und Marmeladen, manche täglich gleich, aber manche Sorten änderten sich auch. Honig gab es in der Wabe, außerdem Joghurt, Obst, Kuchen und Stückchen, Räucherfisch, diverse Sorten Brötchen, Brot inkl. Toast und Toaster, Rohkost, unterschiedliche aromatisierte Wasser sowie Sekt. Auch das warme Buffet erfüllte alle Wünsche, von Tomaten, Pilzen, Bohnen, Speck, Kartoffeln bis zum Bratapfel und natürlich einem Koch, der Eier und Pfannkuchen frisch nach Wunsch zubereitete. Ich bin kein Freund davon, dass ich auch den Kaffee in Selbstbedienung holen muss, aber wenn ich mir die Kritiken von früher ansehe, als der Kaffee zwar gebracht wurde, aber ungenießbar war, sind die Automaten (mit Selbstbedienung und gutem Kaffee) wohl doch ein Fortschritt Das Vorspeisenbuffet am Abend und vor allem auch das Dessertbuffet waren auch sehr gut. Die Hauptspeisen standen täglich unter einem anderen Motto (und wiederholten sich im Wochenrhythmus), davon fand ich zwei gut (Aquarius und Madeira), die anderen eher nichtssagend. In den Spezialitätenrestaurants habe ich nicht gegessen, sie kann ich also auch nicht beurteilen. Morgens konnten wir sowohl im Restaurant als auch auf der schönen Terrasse frühstücken, Abends wurde leider nur innen eingedeckt und bedient. Die Getränkepreise im Restaurant und an den Bars sind einem 5-Sterne Hotel angemessen, bewegen sich für dieses Niveau sogar eher im unterdurchschnittlichen Bereich.
Das gesamte Personal, egal, ob an der Rezeption, an der Poolbar oder vom Poolservice und im Restaurant ist sehr, sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit und die meisten sind mehrsprachig. Der check-in verlief zügig, die tägliche Zimmerreinigung war ok, die Handtücher wurden wirklich nur dann gewechselt, wenn sie auf dem Boden/in der Dusche lagen (was ich persönlich sehr gut finde). Zusätzlich gab es jeden Abend einen Turndown-Service, der auf Wunsch auch noch mal die Handtücher gewechselt hätte, ansonsten aber die Papierkörbe leerte, Bettdecken aufschlug und ein süßes Betthupferl brachte. Der Service im Restaurant war sehr gut, die Teller wurden sehr schnell abgeräumt, runtergefallene Sachen sofort aufgehoben und fehlendes Essen auf den Buffets wurde schnell wieder aufgefüllt. Die Preise für den Wäscheservice sind bezahlbar und die Kleidung kam schneller wieder als angegeben, war sauber und auch ordentlich gebügelt. Es gibt mehrmals täglich einen Hotelbus zur Marina (zum Pestana CR7 Hotel), nicht bis in die Altstadt, man kann ihn aber nicht reservieren und die Mitnahme ist nicht garantiert, da er teilweise schon voll aus einem anderen Pestana-Hotel ankommt und er macht auch eine längere Mittagspause. Kostenfreies Wireless Lan funktioniert im gesamten Hotel gut, es gibt aber auch feststehende Computer für die Gäste. Eigentlich gibt es auch einen kleinen Laden im Hotel, der hatte aber die ganze Zeit geschlossen.
Leicht erhöhte Lage etwas außerhalb des Zentrums am Anfang der Hotelzone mit einem tollen Meerblick. Obwohl es sehr ruhig liegt, gibt es einen Supermarkt und diverse Restaurants in unmittelbarer Nähe und das Einkaufszentrum Forum ist (relativ steile) 400 m entfernt. Zum Hotelbus siehe „Service“, aber auch die öffentliche Buslinie 2 (fährt so alle 20 bis 30 Minuten) hat eine Haltestelle ca. 100 m vom Hotelgrundstück entfernt (ohne großen Höhenunterschied) und oben, vor dem Forum, fahren noch weitere Linienbusse ab. Außerdem hält der Gelbe Hop on/off Bus auch in der Nähe des Hotels (unten am Meer und oben am Forum). Es gab wenig junge Gäste mit Babys oder größeren Kindern, die meisten Gäste waren Ü50, wahrscheinlich sogar Ü60. Hauptsächlich Deutsche und Briten (drei Etagen des Hotels werden als Timesharing benutzt) und einige Franzosen. Der Hotelgarten ist sehr gepflegt und täglich von zwei Gärtnerinnen in Ordnung gehalten und durch eine verschlossene Tür (lässt sich mit der Zimmertür öffnen) hat man Zugang zur Fußgängerpromenade am Meer
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt zwei nebeneinander liegende Ausssenpools mit Kinderbecken und ein Hallenbad. An den Aussenpools gab es zu jeder Tageszeit freie Liegen. Sonnenschirme werden in einer Kiste aufbewahrt und können von den Gästen geholt werden, werden aber auch auf Wunsch vom Poolpersonal gebracht und aufgespannt. Es gibt ein Wochenprogramm mit Sportangeboten (maximal 1 am Tag) und abendlichen Unterhaltungen, das jeweils gültige wird am Wochenende in die Zimmern gebracht. Eine aktive Animation fand glücklicherweise nicht statt. Neben der Bar mit mehreren unterschiedlichen Sitzbereichen gibt es auch noch eine Bibliothek, ein Spielzimmer (mit Billardtisch), einen SPA und Fitnessraum (kann ich beides nicht beurteilen) und einen Friseur. Im Garten stehen mehrere Bänke zum ausruhen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Margit, Wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie unser Hotel wunderschöne gelegenes gefunden. Auch, ist es sehr gut zu wissen, dass unser Personal sehr, sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit sind. Es war unser absolutes Vergnügen, Sie aufzupassen, und wir freuen uns sehr, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Unsere besten Grüße, Das Management