Alle Bewertungen anzeigen
Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Traumhafte Lage am Strand und sehr guter Service!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde insbesondere von uns ausgewählt, weil es direkt am Strand von Alvor liegt. Das Hotel hat nach Angaben unseres Reiseveranstalters 257 Zimmer. Insgesamt hat es fünf Etagen. Darüber hinaus gibt es noch neben dem Hotelgebäude liegende Villen. Das Hotelgebäude stammt aus dem Jahr 1972. Im Eingangsbereich gibt es eine Tafel, die an die Eröffnung im Jahr 1972 im Beisein des portugiesischen Staatspräsidenten erinnert. Zum Hotel gehört auch ein Parkplatz, den wir für unseren Mietwagen nutzen konnten. Aufgrund der Lage des Hotels konnten wir einige Tage unseres Aufenthalts am Strand verbringen, und an den anderen Tagen haben wir aufgrund der günstigen geographischen Lage Ausflüge entlang der Algarveküste unternehmen können. Unsere Erwartungen wurden erfüllt; wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt, und wir würden bei nächsten Urlaub an der Algarve wieder Alvor als Urlaubsort wählen und mit Sicherheit auch dieses Hotel als Unterkunft wählen. Die Gäste stammten während unseres Aufenthalts überwiegend auch Großbritannien und Deutschland.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, welches etwa 15 m² Fläche hatte. Dazu gehörte ein innen liegendes Badezimmer, welches aber eine gute Belüftung hatte. Das Zimmer hatte ein Doppelbett, eine Couch, einen Hocker, einen sehr großen Kleiderschrank, einen im Schrank befindlichen Safe und einen Fernseher. Es gab kein deutschsprachiges Fernsehprogramm, einige wenige englischsprachige, ein spanisches und Deutsche Welle TV in englischer Sprache. Dass es kein deutschsprachiges Programm gibt, scheint aber kein Problem des Hotels zu sein, sondern anscheinend wird in Alvor und Umgebung allgemein kein deutschsprachiges Programm angeboten. Uns hat es nicht gestört. Wir waren nicht erpicht, im Urlaub deutsches Fernsehen zu schauen. Das Zimmer hatte einen Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. Unser Hotelzimmer hatte Meerblick, so dass wir auf den Strand, auf die Stadt Lagos und auch in Richtung Ponta da Piedade schauen konnten. Das Badezimmer hatte einen breiten Waschtisch mit Waschbecken und ausreichend Stellfläche, eine Badewanne, eine Toilette und ein Bidet. Für jeden Gast gab es drei Handtücher, was auch in Deutschland unseren Erfahrungen nach eher eine Seltenheit ist. Das Hotelzimmer bot für zwei Personen ausreichend Platz. Es bestand die Möglichkeit, die Koffer neben der Couch abzustellen, ohne dass sie störten. Das Zimmer war stets sauber gereinigt. Wir hatten sehr gewissenhaft arbeitende Damen, die regelmäßig die Handtücher wechselten, wenn wir es wünschten und das Zimmer auch aufräumten. Das Zimmer hatte auch eine Klimaanlage, die wir während unseres Aufenthalts kaum genutzt haben. Tagsüber waren wir eigentlich nie im Zimmer, und am Abend hatten wir die Balkontür geöffnet, so dass genügend frische Luft in unser Zimmer gelangte. Die Einrichtung war in einem gepflegtem Zustand. In unserem Zimmer war das Türblatt der Tür zum Badezimmer doch schon arg mitgenommen, und hier wäre eine Renovierung ebenso wünschenswert wie bei der Wandtapete.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und nahmen im Restaurant das Frühstück und das Abendessen ein. Das Frühstück wird in Büffetform angeboten. Es gibt eine große Auswahl an warmen Speisen (z. B. Rührei, Spiegeleier, Pfannkuchen, Speck, Bohnen, gebackene Kartoffeln), dazu verschiedene Sorten Kaffee aus einem Automaten, Tee, Milch, Wurst, Käse, Gurken, Tomaten, Oliven, verschiedene Säfte, Kuchen, verschiedene Sorten Brot, auch dunkles Brot und mit Körnern, Croissants, verschiedene Brötchen, Cornflakes und Cerealien, Obstsalat, Früchte, und wahrscheinlich habe ich jetzt noch die Hälfte des Angebots vergessen. Das Frühstück konnte sich sehen lassen. Es war einfach umfangreich, und wir hatten bei der Auswahl und der Qualität nichts zu beanstanden. Das Abendessen wurde ebenfalls als Büffet angeboten. Es gab ein riesiges Angebot an Salaten und Rohkost, jeden Tag zwei Suppen zur Auswahl, bei den warmen Speisen regelmäßig Fleischgerichte, Geflügel und Fisch, dazu Beilagen wie Reis und Kartoffeln und Gemüse. Die Beilagen wechselten je nach Angebot der Fleisch- und Fischspeisen. Das Süßspeisenbüffet bot Obst und Früchte sowie verführerische Kuchen und Eis. Dazu gab es noch ein Käsebüffet. Die warmen Speisenangebote hatten durchaus portugiesischen Einschlag. Wer also hofft, im Urlaub Schnitzel mit Pommes frites oder Hamburger vorgesetzt zu bekommen, der wird in diesem Hotel enttäuscht. Wir waren jedenfalls froh, dass es ein Essen gab, welches wir der portugiesischen Küche zuordnen konnten. Bei den Getränken gab es neben alkoholfreien Getränken natürlich lokales portugiesisches Bier, Weiß- und Rotweine aus Portugal und natürlich Spirituosen. Wir waren mit der Gastronomie zufrieden. Es gab ein abwechslungsreiches Büffet, so dass man immer etwas beim Essen auswählen konnte, was einem gefiel, auch wenn auch einmal etwas dabei war, was einem nicht gefiel bzw. dem persönlichen Geschmack entsprach. Die Speisenauswahl war aus unserer Sicht am Abend uneingeschränkt gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war freundlich und sehr hilfsbereit. Der Check-in war unproblematisch. Bei der Ankunft werden Informationsblätter über das Hotel in deutscher Sprache bereit gehalten. An der Rezeption wird neben Portugiesisch auch Englisch gesprochen. Der Zimmerservice ist sehr aufmerksam. Die dort eingesetzten Kräfte arbeiten sehr gewissenhaft. Wir waren sehr zufrieden. Im Restaurant und an der Hotelbar wird sehr erfahrenes und auch sehr gut geschultes Personal eingesetzt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Restaurant und an der Bar sind sehr freundlich und auch hilfsbereit. Die Bedienung hat einen hohen qualitativen Standard. Wir waren sehr erfreut, so gut bedient zu werden. Im Restaurant gibt es auch Personal, welches die deutsche Sprache versteht und sich auch einigermaßen in deutscher Sprache verständigen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich östlich vom Ortskern des Orts Alvor. Zu Fuß benötigt man etwa 10 bis 15 Minuten bis dorthin. Um das Hotel herum befinden sich mehrere zehnstöckige Gebäude, in denen sich Appartements befinden, typische Bausünden aus den 1970er Jahren. Ansonsten ist die Küstenlinie in Alvor nicht zugebaut. In der Nähe des Hotels gibt es einen kleinen Supermarkt, eine Bowlingbahn, ein Imbiss-Restaurant und einen Kiosk. Entlang der Strandpromenade kann man auch Restaurants finden, die man in weniger als zehn Minuten zu Fuß erreichen kann. Nicht weit vom Hotel befindet sich auch die Haltestelle für die Linienbusse. Alvor selbst liegt etwa 10 km östlich von Lagos. Die Lage ermöglicht Ausflüge entlang der Algarveküste. Einzigartig ist die Lage direkt am Strand. Man muss nur den hoteleigenen Garten gehen und das dort befindliche Tor passieren, schon ist man am Sandstrand von Alvor. An der Felsalgarve haben wir außerhalb von Alvor keinen solchen Platz gefunden, an dem der Zugang zum Strand so unproblematisch war. Meistens muss man zum Strand hinab- und am Nachmittag oder Abend zurück zur Unterkunft wieder hinaufgehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat ein Hallenbad und einen Wellnessbereich, in dem man Massagen und Kosmetikbehandlungen erhalten kann. Zum Hotel, gehört eine Minigolfanlage. Für Kinder wird ein Kids Club angeboten. Im Bereich des Pools findet auch eine leichte Animation statt, z. B. Wassergymnastik, Ballsport, die wir allerdings nicht genutzt haben. Am Abend wird an fünf Tagen in der Woche Live-Musik dargeboten. Pools und Minigolfanlage befinden sich im Hotelgarten, der liebevoll gepflegt wird. Liegestühle befinden sich nicht nur am Pool, sondern verteilt über den Hotelgarten. Die Atmosphäre im Hotelgarten haben wir als sehr entspannend empfunden. Das Hotel hat selbst keinen eigenen Strandabschnitt. Die dort befindlichen Strandliegen und Sonnenschirme werden von Konzessionären bereit gestellt, die dafür eine Gebühr verlangen. Für zwei Liegen mit Sonnenschirm wurden pro Tag 12 € verlangt, für einen halben Tag 8 €. Im Vergleich zu anderen Ländern ist ein solcher Preis wirklich moderat. Es gibt auch Strandabschnitte, die nicht bewirtschaftet sind, wo man also mit eigenen Strandtüchern sich hinlegen kann, ohne dass eine Gebühr verlangt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe gast vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf holidaycheck zu bewerten. Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie mit dem Zimmer und unseren Serviceleistungen an sich zufrieden waren und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit den besten Wünschen Hotel Manager Carlos Dinis | Gestor Unidade / Unit Manager Pestana Hotel Dom João II