- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt wunderbar direkt am Strand. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels an der Algarve, müssen hier keine Treppen gestiegen werden um an den Strand zu kommen. Sehr viele Restaurants befinden sich im Ort Alvor und einige am Strand. Der Gästedurchschnitt entspricht eher dem Rentenalter. Das des Personals auch, was nicht als negativ angesehen werden muss. Die Erfahrung ist da. Über das Hotel gibt es gute wie weniger gute Dinge zu berichten. Free Wifi nur in der Hotelhalle und funktionierte nicht täglich tadellos.
Das Zimmer hat eine angenehme Größe und ist modern eingerichtet. In unserem stand noch eine dritte Schlafgelegenheit, ob es ein Bett oder Sofa darstellen sollte, war mir nicht schlüssig, da es bezogen war. Für drei Personen wäre es definitiv zu klein. Aufgrund dieser Schlafgelegenheit befand sich der kleine Fernseher seitlich von Bett. Der Balkon in der ersten Etage ist die Hälfte von dem, wie auf den anderen Etagen. Es ist schon beengend sich hinzusetzen. Mit zwei, geschweige drei Personen dort zu sitzen, unmöglich. Es gibt einen Kühlschrank. Dieser ist leer und man hat die fabelhafte Möglichkeit diesen in zwei Paketen auffüllen lassen. (Zwei Preiskategorien). Wir nutzten diesen für unsere Einkäufe, jedoch funktionierte der Kühlschrank eben so wenig, wie die Klimaanlage kühlte. Da es aber keine so große Geräuschkulisse im Hotelareal gab, haben wir das Fenster in der Nacht aufgelassen. An der Sauberkeit gab es wie schon geschrieben nichts auszusetzen. Da wir nur eine Woche da waren, hat der Balkon und die Sache mit dem Kühlschrank und der Klimaanlage mich nicht sonderlich gestört. Ich könnte es auch so beschreiben, nachdem ich meinen Koffer fein säuberlich ausgepackt hatte, hatte ich keine Lust mehr auf einen Umzug.
Ich kann nur über das Frühstück berichten, da wir alle anderen Mahlzeiten am Strand oder im Ort eingenommen haben. Das Frühstück bot das Übliche, nichts Aussergewöhnliches, kein Highlight. Geschmacklich eher fad. Täglich wird Sekt angeboten, eher eine süsse Sorte. Das Obst überzeugt noch von der Frische, wenn auch optisch mit viel Konservenobst aufgefüllt. Saft nicht frisch. Personal an der Eierstation eher lustlos wirkend. Auf Nachfrage bekam ich Sojamilch. Ansonsten wird nichts für Menschen mit Lactoseintoleranz angeboten. Ganz grosses Minus hierfür.
An der Rezeption wird auch teilweise deutsch gesprochen. Die Freundlichkeit fand ich eher verhalten. Nur die notwendigen Dinge wurden gesagt. Late Check-out nicht möglich, duschen im Spabereich wenn man noch am Strand war möglich. Dort ist es jedoch relativ eng und auch keine Sitzmöglichkeiten. Das Zimmer war immer sehr sauber, wurde auch täglich feucht gewischt.
Wie schon geschrieben, direkt am Strand. Der Transfer vom Flughafen von Tui organisiert dauert 1 Stunde und 50 Minuten, ätzend. Deshalb haben wir auf der Rücktour einen Privattransfer nachgebucht. Dauer 45 Minuten. Ein Bus nach Lagos fährt direkt vor dem Hotel ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist groß, das Gelände herum sehr schön angelegt. Großer Garten mit Liegen die eine Privatsphäre gönnen. Die Unterhaltung am Abend wirkte auf mich eher etwas unterirdisch. (Folklore Tanzabend mit Kindern und der Großeltern)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 146 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung aufHoliday Check. Schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Pestana Dom João II Hotel diesmal nicht zu 100% zugesagt hat. Ich hoffe dennoch sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen und wir Sie mit einem zweiten Eindruck positiv überraschen können. Herzliche Grüße Carlos Santos Unit Manager