- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
An dieser Stelle das Fazit zu erst: die Lage und Ausstattung des Hotels ist sehr gut (etwas in die Jahre gekommen - aber nicht heruntergekommen). Leider scheitert dieses Hotel am Personal - bis auf eine Ausnahme (die blonde Frau an der Rezeption/Vorname: Dalila) lustlos, mürrisch und nicht serviceorientiert - das traf auf das Reinigungspersonal ebenso zu, wie auf das Restaurantpersonal). Das war leider kein Fünf-Sterne-Standard. Internet ist im Hotel verfügbar, aber in den Zimmern nur mit Netzkabel und zu horrenden Preisen (28 EUR je Woche). WLan ist in der Lobby verfügbar, auch gegen Gebühr. Da wir nur kurz unsere Rückflüge checken wollten, ließ man uns gratis einige Minuten ins Netz.
Die Ausstattung und Größe war ok. Das Bad hatte eine abgetrennte Toilette mit Bidet. Das Bad wurde täglich oberflächlich greinigt (einmal fehlten neue Handtücher ein anderes Mal das Toilettenpapier) Gewischt wurde unser Bad jedoch während des einwöchigen Auftenthaltes nie. Eine weitere Unart des Zimmerpersonals war es, nach der Reinigung die Balkontür sperrangelweit offen zu lassen.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Die Auswahl war sicher nicht mit deutschen fünf Sterne Hotels zu vergleichen, aber insgesamt ok. (Mehrere Sorten Obst, drei Sorten Marmelade, Cerealien, Joghurt, Beans and Beacon sowie pancakes und Spiegeleier, machmal auch Röstkartoffeln oder Röstis, leider gab es immer die gleichen drei Sorten Wurst und zwei Sorten Käse) Aber auch hier könnte man das alles netter anrichten und die Sauberkeit des Buffets war mangelhaft.
Schon beim check-in wurden wir, da ein anderer Kunde vor uns an der Reihe war, ignoriert. Ein freundliches Nicken und ein kurzes Signal, dass es noch etwas dauert - hätten gereicht. Im Zimmer bemerkten wir, dass der Teppichboden mit Haaren übersäht war. In der Lobby arbeitet ein blonde Frau, die sich sofort darum kümmerte, dass das Zimmer nochmal gereinigt wurde. Das Ergebnis war ernüchternd, die waren zwar weniger und nun anderen Stellen, aber so wie wir uns einen greinigten Boden vorstellten, sollte es die ganze Woche nicht sein. Wir sammelten daher die Haare auf und vergaßen die Sache. Bis zum nächsten Tag : Nach der Reinigung des Zimmers waren sie wieder da, offenbar wurden Sie immer mit dem Staubsauger von einem ins nächste Zimmer getragen. Das gesamte Hotel ist mit Teppichboden ausgestattet und selbst auf den Fluren sieht man deutlich das die benutzten Staubsauger den Dreck eher verteilen als entfernen. Größtes Ärgernis war das tägliche Frühstück: Zunächst mussten wir von sieben Tagen fünf mal mindestens zehn Minuten warten, bis wir einen Tisch zugewiesen bekamen. Dieser war in der Regel nicht vollständig gedeckt, mal fehlte ein Besteck, mal die Tassen... . Das Abräumen der Tische funktionierte trotz ausreichend Personal nicht. Oftmals musste man sich das ganze Frühstück hindurch, die Hinterlassenschaften auf den Nachbartischen ansehen. Die Kellner waren mürrisch und nicht effizient. Man hatte mehr als einmal den Eindruck, dass man als Gast doch eher unerwünscht war. Zu unserem Entsetzen wurden die Platzsets die häufig voller Krümel, Kaffeeflecken etc waren einfach abgekehrt, so dass alles auf dem Teppichboden landete...Die Tische waren immer dreckig, schmierig und fettig.
Altstadt von Funchal ist sehr gut zu Fuß erreichbar. Der Ausblick auf Hafen und Stadt ist einmalig. Kleine Restaurants und ein Supermarkt sowie eine Tankstelle und Geldautomaten sind in der näheren Umgebung vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Garten und die Poolanlage waren sehr gepflegt. Es war immer ausreichend Platz und Liegen vorhanden, so dass jeder nach seinen Wünschen - im Schatten / in der Sonne - im Garten/am Pool sich Liegen nehmen konnte. Auf Wunsch bekam man auch einen Sonnenschirm gebracht. Im Keller befindet sich ein toller Wellnessbereich mit einem großen Pool und zwei Saunen. Diese hatten allerdings sehr seltsame Betriebszeiten (8-11 Uhr und 16:30 bis 20:00 Uhr) Der Service an der Poolbar und die Sauberkeit der Tische war auch dort mangelhaft. Freundlichkeit und Schnelligkeit: Fehlanzeige.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |