Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Keine 5 Sterne aber exelente Lage und Architektur
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auf Grund der Architektur des Hotels währen 5 Sterne möglich, werden vom Management aber offensichtlich nicht gewünscht und sind zu den geforderten moderaten Übernachtungspreisen auch nicht möglich. Lediglich die Getränkepreise haben trotz mangelndem Service 5 Sterne Niveau. Dies war mein 20. Aufenthalt auf Madeira, davon mein 7. im Casino Park, wobei die Qualität des Hauses von Jahr zu Jahr abgenommen hat Trotzdem kann ich das Hotel wegen des günstigen Übernachtungspreises, der einmaligen Architektur und der Lage weiterempfehlen. Trotz der doch erheblichen Mängel kann ich das Hotel auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses weiter empfehlen, wobei es meiner Meinung nach kein 5 Sterne Hotel ist. Ich persönlich werde im März 2015 wohl ein anderes Hotel wählen, vielleicht das Pestana Carlton, in dem ich auch schon mehrmals war und das bei meinem letzen Besuch im Jahr 2013 in einem besseren Zustand war und eher einem 5 Sterne Hotel (nach Landeskategorie) entsprach. Ich kann nur jedem empfehlen diese Insel zu besuchen, sie ist landschaftlich und klimatisch einmalig. Sie ist nichts für Strandgänger aber alles für Naturliebhaber.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe und Zustand des Zimmers ist ausreichend. TV mit 77 Programme, wobei nur ein deutscher Sender (3sat) einwandfrei empfangen werden konnte (Beschwerden wurden von der Reception angenommen aber nicht bearbeitet). Die Wände zu den Nachbarzimmern wurden für die Steckdosen durchbohrt, hierdurch sind Schallbrücken entstanden. Man kann jetzt einwandfrei die Gespräche und das TV-Programm aus dem Nachbarzimmer verfolgen. Die Reinigung im Toilettenbereich ist mangelhaft, die WC-Bürste war in einem ekelerregendem Zustand. Die Balkonmöbel ( Holzstühle, Sitzfläche und Rückenlehne aus Lattenrost, Sitzhöhe ca. 30cm, Sitzauflage 1cm Schaumstoff, kein Rückenpolster) sind praktisch nicht nutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist soweit in Ordnung, das sich die Speisen innerhalb von 2 Wochen wiederholen ist normal. Der Service ist ausbaufähig, das Personal ist unorganisiert, die Reinigung der Tische ist mangelhaft. Wenn im Hotel Tagungen stattfinden, was häufig vorkommt, ist das Personal hoffnungslos überfordert. Die Tische sind durch eine nachträglich aufgeschraubte Tischplatte zu hoch, was nicht gerade bequem ist. Die Möblierung des Frühstücksraumes (Restaurant) war bereits bei meinem erstsen Besuch im Jahr 2001 in einem schlechten Zustand, jetzt ist sie mehr oder weniger Sperrmüll. Die immer wieder anzutreffenden Tauben im Frühstücksraum (Restaurant) sind ein absolutes Ärgernis. Die Getränkepreise in der Bar haben 5 Sterne Niveau, der Service bei weitem nicht. Hier ist es besser man geht an den Tresen und bestellt direkt, dann ist die Chance größer zeitnah seine Bestellung zu erhalten. Die Sessel im Barbereich sind durch jahrelange Nutzung erheblich verschmutzt und beschädigt. Die Speisen im Hotel-Restaurant kann ich nicht bewerten. In der Nähe des Hotels gibt es viele Restaurants wo man ausgezeichnet Essen gehen kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist ausbaufähig. Die Reception ist übertrieben freundlich aber ohne sich für den Gast wirklich zu interessieren. Deutschkenntnisse sind kaum vorhanden, mit Englisch kommt man gut weiter. Die Zimmerreinigung ist "normal", im Toilettenbereich mangelhaft (die Toilettenbürsten sind eklig). Die Reinigung in den öffentlichen Bereichen ist in Ordnung, in den öffentlichen Toilettenanlagen mangelhaft, wobei angemerkt werden muss, dass die Urinale ca. 10cm zu hoch montiert wurden, so dass eine einwandfreie Nutzung nur auf Zehenspitzen möglich ist, das Ergebnis ist entsprechend, die Reinigung auch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in einer optimalen Lage oberhalb des Hafen und direkt neben einen großen Park. Restaurants (gute Qualität), Einkaufscenter, die Markthalle, der Hafen, die Altstadt etc. sind fußläufig erreichbar. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist ausgezeichnet, die Taxis sind günstig. Ausflüge können am Hotel und in der Nähe gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Spa-Bereich kann ich nicht bewerten, er macht aber optisch einen guten Eindruck. Animation gibt es nicht und das ist auch gut so. Der Zustand der Liegen ist ausreichend, die der Sonnenschirme mangelhaft. Der Pool ist in Ordnung, das Wasser ist saukalt. Die Aussenanlage ist gärtnerisch tadellos in Ordnung, die Fußwege nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:3