Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Sonstige
Prima Hotel mit optimaler Lage auf Sao Miguel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt sehr schön gelegen an der Südküste der Insel. Die Lage ist prima. Da das Hotel recht mittig auf der Insel lag, waren alle bekannten Sehenswürdigkeiten (im Osten und Westen), dank guter Anbindung an die nur zehn Autominuten entfernte Autobahn (von dieser war nichts zu sehen und nichts zu hören) sehr gut zu erreichen. Der nächstgelegene Supermarkt war keine zehn Minuten vom Hotel entfernt (Richtung Westen) mit dem Navi gut zu finden. Direkt am Hotel lag der schöne schwarze, bewachte Lavastrand, der nach Ausflügen auf die Insel zum Entspannen einlud. Während unseres Aufenthaltes haben wir viele weitere Strände auf der Insel besucht, das Bahiha Palace dürfte das einzige Hotel mit einer solch guten Strandlage auf der Insel Sao Miguel sein. An den anderen Stränden haben wir keine Hotels gesehen. Das Zimmer (Junior Suit) mit Blick ins Hinterland (seitlicher Meerblick vorhanden) war sehr groß und sauber. Es verfügte über einen Flur, einen Wohn-/Schlafbereich und einen Zwischenraum von welchem aus man Zugang zur Garderobe (mit Kühlschrank), einem kleinem Arbeitsbereich und zum sehr geräumigen Badezimmer (mit Badewanne, separater Dusche, BD, zwei Waschbecken und räumlich nochmals getrennter Toilette) hatte. Wir hatten Halbpension gebucht, das Frühstück war immer sehr gut, es gab immer verschiedene Sorten an Rührei, Wurst, Käse, ggf. weitere warme Speisen, verschiedene Backwaren und süße Aufstriche (Kein Lachs, da wohl nicht üblich auf den Azoren). Zudem gab es zum Frühstück immer noch eine Süßspeise. Das Abendessen war auch in Ordnung, es gab immer eine sehr große Auswahl an Salaten, eine Vorsuppe und als Hauptspeise zumeist regional typisch zubereitete Kartoffeln, Gemüse, Fisch und (meist) Rindfleisch (typisch für die Azoren). Insgesamt verliefen alle Mahlzeiten sehr entspannt, es gab keine Hektik und kein Gedränge. Alles lief trotz der Hauptsaison sehr gesittet ab, kein hoher Geräuschpegel. Schlangen gab es am Buffet und auch an den Getränkeautomaten fast nie. (Höchstens mal wenn eine ganze Familie vor einem Automaten stand - das war aber vollkommen in normalem Rahmen) Das Publikum war sehr (westlich) international. Hauptsächlich deutschsprachig, englischsprachig, französischsprachig, skandinavisch und niederländisch (entsprechend der Reihenfolge). Britische Gäste sind nie durch Saufgelage negativ aufgefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:4