- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel liegt sehr schön gelegen an der Südküste der Insel. Die Lage ist prima. Da das Hotel recht mittig auf der Insel lag, waren alle bekannten Sehenswürdigkeiten (im Osten und Westen), dank guter Anbindung an die nur zehn Autominuten entfernte Autobahn (von dieser war nichts zu sehen und nichts zu hören) sehr gut zu erreichen. Der nächstgelegene Supermarkt war keine zehn Minuten vom Hotel entfernt (Richtung Westen) mit dem Navi gut zu finden. Direkt am Hotel lag der schöne schwarze, bewachte Lavastrand, der nach Ausflügen auf die Insel zum Entspannen einlud. Während unseres Aufenthaltes haben wir viele weitere Strände auf der Insel besucht, das Bahiha Palace dürfte das einzige Hotel mit einer solch guten Strandlage auf der Insel Sao Miguel sein. An den anderen Stränden haben wir keine Hotels gesehen. Das Zimmer (Junior Suit) mit Blick ins Hinterland (seitlicher Meerblick vorhanden) war sehr groß und sauber. Es verfügte über einen Flur, einen Wohn-/Schlafbereich und einen Zwischenraum von welchem aus man Zugang zur Garderobe (mit Kühlschrank), einem kleinem Arbeitsbereich und zum sehr geräumigen Badezimmer (mit Badewanne, separater Dusche, BD, zwei Waschbecken und räumlich nochmals getrennter Toilette) hatte. Wir hatten Halbpension gebucht, das Frühstück war immer sehr gut, es gab immer verschiedene Sorten an Rührei, Wurst, Käse, ggf. weitere warme Speisen, verschiedene Backwaren und süße Aufstriche (Kein Lachs, da wohl nicht üblich auf den Azoren). Zudem gab es zum Frühstück immer noch eine Süßspeise. Das Abendessen war auch in Ordnung, es gab immer eine sehr große Auswahl an Salaten, eine Vorsuppe und als Hauptspeise zumeist regional typisch zubereitete Kartoffeln, Gemüse, Fisch und (meist) Rindfleisch (typisch für die Azoren). Insgesamt verliefen alle Mahlzeiten sehr entspannt, es gab keine Hektik und kein Gedränge. Alles lief trotz der Hauptsaison sehr gesittet ab, kein hoher Geräuschpegel. Schlangen gab es am Buffet und auch an den Getränkeautomaten fast nie. (Höchstens mal wenn eine ganze Familie vor einem Automaten stand - das war aber vollkommen in normalem Rahmen) Das Publikum war sehr (westlich) international. Hauptsächlich deutschsprachig, englischsprachig, französischsprachig, skandinavisch und niederländisch (entsprechend der Reihenfolge). Britische Gäste sind nie durch Saufgelage negativ aufgefallen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |