Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel in supertoller Lage mit Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über etwa 200 Betten, die Seitenflügel machen dann schon einen kleinen Spaziergang zum Pool oder Speisesaal aus. Die Größe des Zimmers war gut, die Möbel alt, abgewohnt, besonders im Bad. Wir hatten bei Bezug einen defekten Lampenschirm und einen verstopften Abfluß, was schnell behoben wurde, aber bei 5 Sternen haben wir einwandfreie Zimmer erwartet. Das Essen war sehr für die überwiegend englischen Gäste ausgelegt, aber gut. Das Abendessen in Buffettform war gut aber bei 5 Sternen hätten wir mehr erwartet. Nach einer Woche gab es original wieder das gleiche Essen ohne Veränderung! Es gab zur Zeit unseres Aufenthalts keine Kinder (2 Babys) und die meisten Gäste im Rentenalter, abends daher meist sehr ruhig. Es gibt kostenloses W-lan, ich konnte aber nur am Pool und im Restaurant, Rezeption ins Netz. Bei unserem zweiten Handy war überall Empfang.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • alte Möbel, Badezimmer sehr heruntergekommen und bei 5 Sternen nicht akzeptabel. Klimaanlage haben wir nicht benötigt, Balkon war groß aber die Möbel sehr unbequem und hart. Auch die Zimmerreinigung entsprach nicht 5 Sternen, es wurden immer nur Teile des Zimmers gesaugt und oft war unser Zimmer erst nach 16:00 fertig. Es gibt eine leere Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant für die Halbpensionsgäste und am Pool eine Baar mit kleinem Restaurant für mittags. Dort wurden wir eine Viertelstunde vom Kellner ignoriert und sin dann gegangen! Das Essen eher an den englischen Gästen orientiert, aber gut und immer etwas für jeden dabei. Es gab viel Fisch.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden in allen Bereichen freundlich behandelt, es gab überwiegend englisch sprechendes Personal, deutsch eigentlich nur eine Rezeptionistin. Im Speisesaal gab es eine 2Klassengesellschaft: einige Engländer bekamen Tischreservierungen, der Rest wurde platziert, wo frei war. Das war aber im Oktober auf der Terasse meist kein Problem. Reklamationen wurden zügig behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einmalig! Der Blick über den Strand und die Felsformationen einfach super! Der Weg zum Ortszentrum etwas zu weit zu Fuß, aber wir hatten ein Mietwagen. Zum Flughafen ist die reine Fahrzeit ca. eine 3/4 Stunde. Ausflüge haben wir privat organisiert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Animation, der Pool war gepflegt, Duschen und Umkeiden vorhanden, Liegen waren im Oktober immer zu bekommen und es gab Leihhandtücher für die Liegen, die man nach Wunsch wechseln konnte. Schirme waren vorhanden, teilweise bei Wind aber nicht sehr stabil.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Kritik. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir die Kundenzufriedenheit erfahren können. Mit freundlichen Grüßen Rui Gonçalo Covas - Hotel Direktor