Archiviert
Rüdiger (46-50)
Alleinreisendim August 2015für 1-3 Tage

Lausige Absteige unter Leitung eines 4*-Hotels

2,3/6
Die "Pension 1554" ist ein Ableger des 4*-Hotels "Alter Speicher" bzw wird von dem Hotel geführt. Es werden ortsübliche Preise verlangt. Das vorweg...

Mein Zimmer war verwohnt. Von "gemütlicher Pension" und komfortablen Zimmern", wie in der Eigenwerbung beschrieben, weiiiiit entfernt.
DAS aber wäre zu verschmerzen gewesen - was aber absolut NICHT geht: das Badezimmer. So etwas räudiges habe ich bisher noch nicht erlebt. Man mußte sich sehr überwinden, dieses "Bad" überhaupt zu benutzen. Völlig verkalkt, heruntergekommen, kaputt. Der kompletten Einrichtung sieht man die billig gebaute Entstehungszeit (frühe 90er Jahre) an - von Pflege und Instandhaltung keine Spur. Im Gegenteil: schwarze gammelige Stellen wurden einfach mit Silikon übergeschmiert - allerdings nur die schlimmsten Stellen, alles andere gammelt und bröckelt vor sich hin. Die Bodenfliesen sind zum großen Teil völlig kaputt, die Armaturen total verkalkt. Am Waschbecken guckt man beim Zähneputzen direkt in den stinkenden Ausguß (das Innenleben wurde wegen Funktionsuntüchtigkeit einfach daneben gelegt) Wer da empfindlich ist, fährt garantiert mit "Ekelpickeln" (Herpes) nach hause...

Ich habe mich nach der ersten Nacht an die Rezeption gewandt - in diesem Falle an die Rezeption des Hotels "Alter Speicher" - mit der Bitte um ein anderes Zimmer. Ich bekam die Zusage, dass mein Anliegen an die Hotel-Leitung weitergegeben wird und ich angerufen werde! Auf diesen Anruf warte ich noch heute!!!!!

Das einzig Positive an/in dieser Pension war übrigens das Personal direkt im Haus, die trotz der harschen Kritik mehrerer Gäste freundlich versuchten, das Beste draus zu machen!

Fazit: Dass ich um die Pension zukünftig einen großen Bogen mache und andere warnen werde, ist wohl klar. Aber ebenso werde ich jedem abraten, im Hotel "Alter Speicher" abzusteigen. DENN wem der Gast im Hotel-Ableger derart egal ist, dass weder Klärung oder überhaupt ein Anruf als notwendig empfunden wird - dem traue ich auch im 4*-Stammhaus keine Qualität zu...

Zimmer2,5
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)1,0
Größe des Badezimmers1,0
Sauberkeit & Wäschewechsel4,0
Größe des Zimmers4,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Garten

Service2,0
Rezeption, Check-in & Check-out1,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft4,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)1,0

Gastronomie3,0
Vielfalt der Speisen & Getränke3,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch4,0
Atmosphäre & Einrichtung1,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke4,0

Hotel1,5
Zustand des Hotels1,0
Allgemeine Sauberkeit3,0
Familienfreundlichkeit1,0
Behindertenfreundlichkeit1,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im August 2015
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Rüdiger
Alter:46-50
Bewertungen:59
Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrter Gast,
bezugnehmend auf Ihre Bewertung, bedauern wir es sehr, dass Sie sich nicht rundum wohl bei uns gefühlt haben. Wir bedanken uns für die lobenden Worte bezüglich unserer Mitarbeiter in der Pension 1554 und geben das positive Feedback auch gerne weiter.
Natürlich möchten wir auch zu Ihrer Kritik Stellung nehmen.
Die Pension 1554 ist eine einfache Unterkunft, ohne Sterne und hat nichts mit dem Hotel Alter Speicher zu tun. Ihr Anliegen wurde der Geschäftsleitung natürlich vorgetragen, da aber die Pension im August zu größten Teil ausgebucht ist und war, ist eine Umlegung nur zum Teil möglich, da Sie ein Einzelzimmer gebucht haben erschwert dies die Situation zusätzlich. Sicherlich gebe ich Ihnen Recht, dass trotz der Einfachheit Sauberkeit das A und O sein sollte. Leider ist die Legierung der Armaturen, nach der Zeit einfach runter, diese sind aber neu bestellt und werden noch in diesem Jahr ausgetauscht, 2/3 aller Zimmerteppiche sind bereits erneuert und auch der Rest folgt in nächster Zeit. Alle Zimmer verfügen über neue Gardinen, Matratzen und LCD TV, ein Teil auch über neues Mobiliar. Man darf halt nicht vergessen, dass Sie eine einfache Unterkunft, ohne Sterne gebucht haben.
Wir hoffen Sie konnten trotzdem ein paar positive Erinnerungen an die schöne Hansestadt Wismar mitnehmen.
Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Zeit und
verbleiben mit freundlichen Grüßen
Annika Bierwolf, Direktionsassistentin
NaNHilfreich