- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein älteres Gebäude und sieht von Außen nicht allzu ansprechend aus, innen ist es aber gut in Schuss (die Zimmer werden wohl nach und nach renoviert). Die Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel bietet keinen Luxus, ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber für einen etwas schmaleren Geldbeutel ideal, da es ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Das Hotel entsprach unseren Ansprüchen als junges Paar. Puerto de la Cruz war als Urlaubsort ideal. Guter Ausgangspunkt für viele Ausflüge mit dem Auto oder zu Fuß, viele Restaurants aber auch ein schöner Strand wenn man doch mal in die Fluten springen will. Das Baden ging nicht an allen Tagen, da zu dieser Jahreszeit oft ziemlicher Wellengang ist und die Strömungen wohl auch nicht Ohne sind. Wir waren deshalb nur einmal im Meer baden. Uns war aber vor dem Urlaub klar, dass es kein Badeurlaub ist. Wir waren über Silvester dort und der Abend in Puerto de la Cruz war sehr schön. Tolle Stimmung. Das war wirklich mal ein anderes Silvester. Sehr zu empfehlen zu dieser tristen Zeit des Jahres mal etwas anderes zu sehen.
Das Zimmer hatte einen Raum mit Bett (leider zwei zusammengeschobene Einzelbetten, die wir zusammenbinden mussten, damit nicht einer dazwischenrutscht), Tisch, zwei Stühle, großem Kleiderschrank, einer Anrichte und Fernseher. Das war alles tiptop. Der kleine Flur war gleichzeitig die Küchenecke. Dort konnte man gut kleine Gerichte abends zubereiten. Nur mit Geschirr war sie nicht so gut ausgestattet. Das Badezimmer hatte eine Badewanne in der man aber gut Duschen konnte. Unser Highlight war der Balkon, denn wir hatten einen tollen Blick auf den Teide. Seeehr sehr schön!
Wir hatten mit Frühstück gebucht. Die Atmosphäre gefiel uns nicht so gut, leider konnte man als normaler Gast auch nicht in dem Wintergarten sitzen mit dem das Hotel wirbt (ist wohl für spezielle Zimmer vorgehalten). Zu zweit haben wir immer einen Tisch bekommen, aber mit mehreren Personen war das oft nicht ganz so leicht. Das Angebot zum Frühstück war immer sehr gut und abwechslungsreich, für unsere Ansprüche super. Nur der Kaffee war für mich sehr gewöhnungsbedürftig... Sehr enttäuscht waren wir vom Service in der Hotelbar. Wir saßen dort 15 Minuten ohne das wir begrüßt wurden oder eine Karte bekamen. Dann sind wir wieder gegangen. Ansonsten hatte man auch von der Bar einen tollen Blick über die Stadt.
Das Personal an der Rezeption war immer sehr freunlich und sprach zum Großteil auch gut deutsch. Das Hotel vermittelt den Kontakt zu einem sehr günstigen Autovermieter, was für uns super war (also nicht teuer das Auto von Deutschland aus buchen, das geht deutlich günstiger!). Die Zimmer wurden tätglich außer Sonntag gereinigt. Auch Handtuchwechsel war sehr gut. Bettwäsche wurde in den 10 Tagen nicht gewechselt.
Das Hotel liegt etwas oberhalb der Stadt. Bis zum nächsten Einkaufszentrum sind es ca. 15-20 min zu Fuß (der Hotelbus fährt stündlich dorthin). Bis ins Zentrum läuft man ca. 5 min länger. Bis zum Strand ist es eine halbe Stunde zu Fuß (ansonsten besteht die Möglichkeit für unter 5 Euro ein Taxi zu nehmen).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben nur einen von 3 Pools des Hotels benutzt. das war der FKK-Pool auf dem Dach. Das war für uns ein absolutes Highlight. Erstens hat man selten FKK-Pools und zweitens hatte man von dort einen tollen Blick auf die Stadt und zum Teide. Gerade am frühen Abend war es eine tolle Atmosphäre weil wir auch immer allein dort waren. Der Pool war sauber und das Drumherum (Liegen usw.) auch okay, hat uns aber nicht weiter interessiert. Sowas spezielles wie diesen Pool habe ich bisher in keinem Hotel gehabt. Kulturelle Angebote haben wir nur am Rande mitbekommen, es gab wohl einmal pro Woche Live-Musik in der Hotelbar. Haben wir aber nicht mitbekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Julia, vielen Dank für Ihre nette und ausführliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Silvesterurlaub bei uns gut gefallen hat. Fall Ihnen Geschirr oder sonstiges in der Küche fehlen, können Sie an der Rezeption nachfragen. Für den Service an unser Hotelbar möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Unser Ziel ist es, den bestmöglichsten Service zu bieten, daher werden wir den Service unserer Bar überprüfen und verbessern. Es ist schön zu hören, dass Sie gut ins neue Jahr gerutscht sind und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr Ferienpark Eden