- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein Hotel zum Entspannen mit Potenzial nach oben in Sachen Gastronomie und Service. Es fehlt der Anspruch so gut wie möglich zu sein, es reicht wenn es gut genug ist.
Die Zimmer sind für ein normales Doppelzimmer sehr gross da ehemals als Apprtement gedacht. Die Einrichtung ist modern und relativ neu, da erst 2019 renoviert. Leider sind doch schon gewisse Abnutzungsspuren vorhanden, die sich vermeiden liessen. Der Teppich im Eingangsbereich war recht dreckig und wurde nie wirklich sauber geputzt. Die Badezimmer Schiebetür ging von selber wieder auf. Die Duschen haben für das geringe Alter doch schon einige Ablagerungen. Das könnte durch ein wenig mehr Sorgfalt alles vermieden werden.
Frühstück: Die Pancakes waren sehr gut sofern frisch. Es werden leider zu viele vorbereitet und die Schale dann immer aufgefüllt, sodass die unteren dann unterumständen sehr lange herumliegen. Die Omlettes und Spiegeleier waren lecker, das Brot war ok aber nichts besonderes, das Rührei leider oft etwas trocken. Die Auswahl an frisch aufgeschnittenem Obst ist beschränkt auf Melone, ansonsten gibt es noch ein par Früchte wie Kiwi & Apfel zum selber schneiden/schälen. Frische Ananas oder Mango wären hier eine erwünschenswärte Ergänzung. Joghurt und Müsli haben uns nicht so angesprochen. Der Kaffee ist etwas wässrig. Mein Tipp für einen stärkeren Milchkaffee: 2 mal einen kurzen Espresso und dann mit heisser Milch auffüllen. Abendessen: Die meisten Speisen sind grundsätzlich gut und auch gut gewürzt, es fehlt allerdings ein wenig die Konstanz. Wenn etwas gelingt ist es meist sehr gut (z.B. Schmorgerichte wie Gulasch, die Pulled Pork Wraps, Spanferkel, frisch gebratener Fisch), es gibt aber auch immer wieder Gerichte, die einfach nichts geworden sind. Am Salatbuffet wären mehr Sossen erwünschenswert. Ausserdem ist die Anordnung unlogisch: die Sossen stehen vor dem Salat und so stehen sich die Leute automatisch im Weg. Leider ist das Essen nicht ausreichend warm gehalten durch die Heizstrahler. Den frisch gebratenen Fisch sollte man sich am besten direkt von der Bratplatte geben lassen. In den Schalen kühlt er schnell aus und wird trocken. Pizza ebenfalls am besten dann nehmen, wenn sie frisch aus dem Ofen kommt, sonst wird sie langsam kalt und trocken.
Der Service ist insegesamt noch ausbaufähig. Das Personal ist zwar freundlich, wirkt aber zum Teil nicht kompetent. Grundsätzlich wird nicht gebügend mitgedacht. Zum Beispiel wird jeden Morgen um 7:30 der Boden im Eingangsbereich gewischt, genau dann, wenn das Frühstück eröffnet wird. Die Seifenspender in den Pool WCs haben leider nicht funktioniert bzw. waren leer. Das Servicepersonal wirkt oft überfordert und zu wenig ausgebildet. Normalerweise, sollte das Personal den Gästen aus dem Weg gehen und nicht umgekehrt. Ein wenig mehr Achtsamkeit, wenn zB. etwas zu Boden fällt wäre auch wünschenswert. Der Zimmerservice war unterschiedlich: Mal war alles ok, mal waren Haare in der Dusche und einmal wurde ein zum Wechsel auf den Boden gelegtes Handtuch einfach wieder aufgehängt. Die Kommunikation ist auch ausbaufähig. Über Safe und Handtücher muss man sich selber erkundigen. E-Mail Kontakt ist ein wenig langsam.
Der Ausblick ist sehr schön und der Hafen von Cala Ratjada ist gut zu Fuss zu erreichen. Zum Strand sind es ca. 10min Fusswwg aber es lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das grosse Plus an diesem Hotel ist die Poolanlge mit sehr vielen Liegen und Sonnenbetten. Am unteren Pool und auf der Dachterasse hat man sehr schönen Meerblick. Positiv zu erwähnen ist, dass die Sonnenbetten nichts extra Kosten, wie das in einigen Hotels der Fall ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yannick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste , Wir danken Ihnen für Ihr ausführliches und konstruktives Feedback.Wir hoffen , Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. VG Parque Nereida Team