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Vanessa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • Sonstige
Sauberkeit und Hygiene lässt zu wünschen übrig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Großen und Ganzen war das Hotel okay, mehr leider aber auch nicht. Das Hotel ist eine leere Hülle, ohne Seele. Die Modernität im Hotel macht das Ganze wirklich kalt und ungemütlich. Die Lage des Hotels ist dennoch sehr gut, es war nachts sehr ruhig. Der Weg zum Strand oder in die Stadt war leider länger als gedacht, das sollte man mit einkalkulieren, wenn man das Hotel bucht. Wir würden das Hotel nicht weiter empfehlen, da für uns einige Dinge gar nicht gingen und uns den Urlaub etwas vermiest haben, vor allem für den stolzen Preis, den man für eine Woche hinblättern durfte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten drei Junior-Suiten, zwei im Erdgeschoss und eine im Obergeschoss. Die beiden Suiten im Erdgeschoss haben modrig/gammlig gerochen. An der Decke hat sich der Putz von Feuchtigkeit angefangen abzulösen. Die Suite im Obergeschoss hat nicht so stark gerochen. Jedoch haben die Handtücher jeden Tag modrig und/oder nach Fritteusenfett gerochen. Keine Ahnung, wo die Handtücher gelagert werden, aber das geht gar nicht. Nach dem Abtrocknen hat der Körper modrig gerochen, man hätte am liebsten sofort wieder geduscht. Die Dusche hatte in der Suite im Obergeschoss nur eine viel zu kurze Glasscheibe, sodass das Wasser nach dem Duschen im ganzen Badezimmer verteilt war und man aufpassen musste, nicht auszurutschen. Das Wasser in der Dusche hatte sein Eigenleben, die Temperatur wechselte sich dauernd von ganz allein, mal zum Verbrühen heiß, mal eiskalt. Die Türen in den Badzimmern in allen drei Suiten konnte man nicht schließen, sie sind immer wieder von allein aufgegangen, außerdem konnte man sie nicht absperren. Die Suiten waren mit Wohnzimmer und Schlafzimmer sehr groß und geräumig, was die anderen Punkte wieder etwas besser gemacht hat, jedoch benötigt man das Platzangebot nicht wirklich, da man sich ja sowieso den ganzen Tag außerhalb des Zimmers aufhält. Klimaanlagen haben in zwei von drei Zimmern gut funktioniert, in einem Zimmer war der Auslass im Schlafzimmer kaputt, was aber nicht so arg schlimm war. Die Sauberkeit ließ an manchen Tagen sehr zu wünschen übrig. Der Sand vom Strand lag die ganze Woche unberührt auf dem Teppich, obwohl jeden Tag gesäubert worden sein soll. Wir haben keine neue Seife/Duschgel erhalten, nachdem die Packungen leer waren. Die Gläser/Tassen im Zimmer wurden nie sauber gemacht, man hat auch eine Woche lang kein neues Glas/Tasse erhalten. Ein Paradies für Bakterien und Viren. Die Betten hatten in den Suiten alle unterschiedliche Matratzen 2 von 3 Betten waren viel zu hart und unbequem (Rückenschmerzen vorprogrammiert), ein Bett war in Ordnung. Fazit: Insgesamt viel zu wenig Leistung für ein 4-Sterne Hotel, haben wir schon deutlich Besseres erlebt. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, siehe auch Punkt Gastronomie.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Als Erstes muss ich dem Kellner Tonet, der für unseren Tisch zuständig war, ein großes Lob aussprechen, er hat uns die Abende in der grottigen "Hotelkantine" gerettet. Immer ein Lächeln auf den Lippen und seine Arbeit sehr zügig ausgeführt. Für einen kleinen Spaß war er immer zu haben und er war immer sehr freundlich. Das andere Personal war leider wie der Rest des Hauses, unpersönlich und unnahbar. Zumindest am Empfang des Restaurants wurde man noch freundlich begrüßt. Das Hotelrestaurant hat leider den Namen Restaurant nicht verdient. Das Flair, wie in einer Kantine. Ikea lässt grüßen. Ich weiß leider nicht, wo ich anfangen und aufhören soll, deswegen nun eine Aufzählung: 1. Teller und Besteck waren jeden Tag verdreckt. Die Teller waren auf der Unterseite voll mit alter Soße vom Vortag und auf der Oberseite hatte jeder Teller einen fettigen Film. Das Besteck hatte noch alte Speisereste vom Vortag dran kleben. Ein wirkliches No-Go! Immerhin die Gläser waren frisch und sauber. 2. Das Frühstück war okay, es gab eine Auswahl an Wurst und Käse, Marmeladen, Joghurt, Milch, Eierspeisen, Brot/Brötchen, Tee, Kaffee, Pancakes, etc. Die Anordnung der Produkte war etwas verwirrend. Joghurt stand neben den Wurstwaren, Milch neben dem Brot und Cornflakes bei der Marmelade. Das Konzept könnte noch etwas angepasst werden, man ist sonst die ganze Zeit nur am Suchen. Leider waren die Köche überfordert mit den Pancakes und den Eierspeisen, man musste teilweise ewig anstehen und warten, bis die Speisen fertig waren. Die Teller wurden beim Frühstück recht langsam abgeräumt. 3. Das Abendessen war an einem von sieben Tagen annehmbar (Asiatisch angehauchter Abend). Leider eine ziemlich schlechte Quote. Der Großteil der täglich angebotenen Speisen war matschig, geschmacklos, nicht identifizierbar und unappetitlich. Das Einzige, was gut essbar war, war das Fleisch vom Grill, wobei man aufpassen musste, frisch Gegrilltes zu bekommen, ansonsten war es zäh und trocken. Auch hierbei waren die Köche maßlos überfordert. Man musste Glück haben, dass grade das vorrätig bzw. gegrillt war, was man haben wollte. Sonst durfte man anstehen und warten. Auch hier wieder das Phänomen, dass die Speisen durcheinander und ohne Konzept hin gestellt worden sind. Wir hatten gefragt, warum das Ketchup nicht bei den Pommes steht, sondern beim Salat? Die Antwort war, dass die Spanier kein Ketchup zu den Pommes, sondern zum Salat essen. Dann essen wohl die Spanier auch Cornflakes zur Marmelade und Joghurt zur Wurst. Spannend diese Spanier! Klingt nach einer faulen Ausrede. Die Desserts waren im Geschmack sehr künstlich und kein Highlight. Fisch haben wir an keinem Abend gut gegessen, immer zu trocken und drei Mal tot gebraten oder schleimig. Die Salatbar war zum Glück sehr reich an Auswahlmöglichkeiten. 4. Die Tische waren zum Teil sehr eng gestellt, man konnte sich kaum noch hinsetzen, wenn die anderen Stühle belegt waren. 5. Plastikpflanzen, überall wo man hinschaut. So viel zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Fazit: Lieber nur mit Frühstück buchen, das Abendessen lohnt sich auf keinen Fall! In den Restaurants außerhalb des Hotels isst man deutlich besser, das El Gaucho ist sehr zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Zum Service kann ich nicht allzu viel sagen, da wir ihn kaum in Anspruch genommen haben. Der Hausmeister kam schnell um etwas zu Reparieren. Das Personal am Empfang war immer freundlich. Aber alle sehr kurz angebunden und unpersönlich, deswegen nur 5 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrtzeit zum und weg vom Hotel betrug ca. eineinhalb Stunden mit dem Transferbus. Es kommt natürlich immer darauf an, wie viele Hotels angefahren werden. Der Weg zum Strand (15 min. Fußweg) in der prallen Sonne, war weniger angenehm, was dazu geführt hat, dass wir den Strand nur einmal besucht haben. Der Strand an sich war gerammelt voll, man musste sich irgendwo dazwischen quetschen. Das Meer war schön erfrischend, leider etwas verdreckt. Das Hotel liegt an sich sehr ruhig, nachts hat man nichts von draußen gehört, also gut für Menschen, die nachts Erholung suchen. Innerhalb von 5 Minuten kann man zu Fuß den ersten Supermarkt sowie Restaurants erreichen. Zum Hafen/Markt/Clubs läuft man etwas länger (15-20 Minuten). Fazit: Wer nachts Ruhe sucht, ist hier genau richtig. Wer täglich zum Strand und zum Feiern möchte, muss längere Fußwege einplanen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlagen sind, wie der Rest des Hauses, ungemütlich. Zwei von drei Pools sind zugepflastert, keine einzige Pflanze und Kunstrasen, der in der Hitze glüht, sodass man aufpassen muss, sich nicht die Füße zu verbrennen. Der kleine Pool zwischen den Zimmern mit Gras und Palmen, war unser bevorzugter Pool, obwohl er der Älteste der drei Pools war. Die Schirme sind etwas in die Jahre gekommen, die meisten sind kaputt und lassen sich nur noch schwer aufstellen und in der Höhe einstellen. Fitnessraum war in Ordnung, das andere Spa-Angebot haben wir nicht genutzt. Entertainment war etwas lahm, es gab einen Abend einen DJ. Ansonsten war im Hotel gar nichts los. Die Sky Bar war dauernd geschlossen, obwohl von dort aus der beste Ausblick auf das Meer garantiert ist. Wir haben unsere Abende daher außerhalb des Hotels verbracht. Fazit: Um am Pool zu liegen völlig ausreichend, auch wenn die "Deko-" bzw. Pflanzendichte an den Pools zu wünschen übrig lässt. Das Wasser in den Pools war jederzeit sauber und angenehm kühl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Vanessa, vielen Dank fïr Ihren Kommentar .wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und uns nicht vor Ort direkt angesprochen haben, damit wir die Mängel beheben können. Mit freundlichen Grüssen , Parque Nereida Team