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Manfred (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • April 2016 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Konzeptwechsel im "Parque Nereida Suites Hotel". Das Hotel wurde umfassend renoviert und am 28.06.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019).
Ich werde dieses Hotel kein zweites Mal buchen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage der sehr weitläufigen Bungalow-Anlage am Meer war gut und die Einrichtung der Bungalows ist recht neu und modern - Mit Außnahme der rauen Decken, denn in Mallorca gibt es meist nur ein dünnes Leintuch zum zudecken (das nimmt wenig Platz in der Waschmaschine ein) sowie eine raue Decke (brrr). Ansonst war der Aufenthalt für mich eine Enttäuschung. Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl des Hotels war für mich das Hallenbad, weil es im April in Mallorca zuweilen noch etwas kühl sein kann, ich aber im Urlaub jeden Tag schwimmen will, weil mir Bewegung sehr wichtig ist. Leider war das Hallenbad tagelang wegen Renovierungsarbeiten gesperrt (s. Foto). Ich hatte diesen für mich schweren Mangel an der Rezeption beklagt, geändert hat sich nichts. Versuche die TUI-Kundennummer in Deutschland zu erreichen, die im Hotel angeführt war, schlugen fehl. Nach vielen Minuten in der Warteschleife, wurde die Verbindung abgebrochen. Ein neuerlicher Versuch schlug ebenfalls fehl. Es sollte aber noch schlimmer kommen. Denn man hat begonnen das direkt neben meinem Zimmer liegende Nachbarzimmer zu renovieren (und zwar bis knapp nach 21 Uhr). Da ich zeitig in der Früh zum Wandern aufbrach, kam ich entsprechend früh zurück. An ein Ausruhen war nicht zu denken, weil die ganze Zeit ein paar Arbeiter die Maschinen rattern ließen (s. Foto). Die Arbeiter sagten es sei okay, wenn ich die Arbeitsmaschinen fotografiere, aber nicht sie selbst (habe darauf Rücksicht genommen und diese Fotos nicht ins Internet gestellt). Sie sagten sie machten nur ihre Jobs, ich solle mich beim Hotel beschweren. Die Rezeptionistin gab ihnen keine Anweisungen die Arbeiten zu beenden. Nach 21 Uhr läutete eine Rezeptionisting an meiner Tür und wollte mit zwei Getränkegutscheinen die Sache aus der Welt schaffen. Das habe ich dankend abelehnt, weil das kein adäquater Ersatz für den beeinträchtigten Aufenthalt und die entgangenen Urlaubsfreuden ist. Dabei war diese Unterkunft teurer als vergleichbare Hotels zu dieser Zeit (April) und es war keine Verpflegung zu diesem Preis inkludiert. Aber ich nahm das in Kauf, weil ich ein Hallenbad wollte. Wlan kostete extra (20 Euro für normales Internet, 30 Euro für schnelles, für 6 Tage). Den schönen LCD-TV habe ich einmal probiert zum Einschalten, der funktionierte aber auch nicht, weil er offenbar kostenpflichtig war. Hätte ich nicht gebraucht, aber nur so nebenbei erwähnt. Ich glaube der mechanische Safe war ebenfalls kostenpflichtig. Habe ich aber auch nicht genutzt und kann es daher nicht mit Bestimmtheit sagen. Ehrlich gesagt, auch andere Hotels verlangen für das eine oder andere Zusatzdetail auf Mallorca manchmal etwas extra, aber das war nach meinem Geschmack zuviel des Guten. In den meisten Restaurants im Ort konnte man gratis WLAN nutzen, im Hotel nicht. Habe das Wlan im Hotel nicht genutzt. Als ich vom Urlaub zurück war, habe ich mich bei der Tui wegen den Renovierungen beschwert. Man hat mir zuerst 5 Prozent des Zimmerpreises am Telefon angeboten, da ich das nicht akzeptiert habe, hat man auf 10 Prozent nachgebessert. Von 237 Euro Zimmerpreis für 6 Tage habe ich dann 23 Euro zurückbekommen. Der Reise-Riese hat also zu meinen Ungunsten auch noch von 23,70 auf 23 Euro abgerundet. Man könnte das „Billig“ bzw. kleinlich nennen... Aber man immerhin grundsätzliches Entgegenkommen gezeigt und rasch reagiert (das muss man auch anerkennen). Meiner Meinung konnte das den verpatzten Urlaub aber nicht wieder gut machen, um des Friedens willen habe ich eingewilligt. Ich sehe es ein, wenn Hotels die Zwischensaison für Renovierungsarbeiten nutzen, aber dann muss man den Hotelbetrieb in dieser Zeit einstellen oder Tui, als renomierter Reiseveranstalter, sollte dieses Hotel in dieser Zeit seinen Kunden nicht zumuten. Im Hotel wurde mir gesagt, die Tui wurde über die Renovierungsarbeiten im Hallenbad unterrichtet. Tui hat das bestritten. PS. Von der Renovierung des Nachbarzimmers (ein Eckzimmer) war primär ich betroffen, die meisten anderen Gäste in der weitläufigen Anlage wurden von diesem zweiten Ärgernis wahrscheinlich verschont. Komisch fand ich auch die Öffnungszeiten der Außenpools, die darf man generell nur von 10 bis 17 Uhr nutzen. Siehe Warnschild (Foto): „Außerhalb der Angegebenen Zeiten wird das Wasser im Schwimmbecken mit Chlor aufbereitet und ist dann gesundheitsschädlich“. Das habe ich woanders noch nie gesehen. Entweder will man damit die Leute nur abschrecken, damit sie sich an das Verbot halten oder es stimmt wirklich. Beides hinterlässt ein ungutes Gefühl. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte dieses Hotel nicht im April sondern im Sommer gebucht, und dann muss man bei 30 Grad im Schatten um 17 Uhr den Pool verlassen, da würde ich mich mit meinen 44 Jahren wie auf einem Schulausflug fühlen. Darauf kann ich verzichten. Ich werde dieses Hotel kein zweites mal buchen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im April 2016
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Manfred
Alter:41-45
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Wir haben Ihre Beurteilung gelesen und mussten mit äußerstem Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses nicht zufrieden waren. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erlebnisse in unserem Hause so ausführlich zu schildern. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden, denn oft sehen Sie diese Schwachstellen besser und aus einer anderen Perspektive als wir dies können. Für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen wiederfahren sind, möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen, aber die Schliessung des Indoor Pool war aus technischen Gründen unvermeidbar. Wir haben sofort TUI von diesem Umstand und der entsprechenden Leistungsänderung informiert. Die Pools sind von 10.00-17.00 Uhr beaufsichtigt . Die Nutzung der Pools ist auch nach 17 Uhr möglich, jedoch auf eigene Verantwortung. Die Nacharbeiten im Nachbarstudio waren von kurzer Dauer von 18.30-19.00 Uhr aber leider unvermeidbar. Ein Hotel ist wie ein Privathaushalt, es gibt Dinge die dulden keinen Aufhub. Das TV Gerät im Appartement ist natürlich nicht kostenpflichtet, es gehört zur Ausstattung. Wir haben den Fernsehr überprüft, aber er funktioniert einwandfrei. Der Safe ist gebührenpflichtig,alle Wertgestände sind versichert, wir haben seit 1991 den gleichen Mietpreis. Bei der Nutzung von Internet haben Sie täglich 10 Minuten pro Gerät gratis. Seien Sie gewiss, dass wir Ihr Schreiben zum Anlass genommen haben, viele unserer Arbeitsabläufe innerhalb der von Ihnen angesprochenen Abteilungen zu hinterfragen. Wir haben die notwendigen Maßnahmen ergriffen, um die genannten Schwachstellen in der Zukunft so gut wie möglich auszuschließen. Für Ihre wichtige und konstruktive Kritik möchten wir uns nochmals bedanken. Wir hoffen, dass wir Sie trotz Ihrer negativen Erlebnisse wieder in unserem Hause begrüßen dürfen, um Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Parque Nereida Team