Alle Bewertungen anzeigen
Luise (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel für anspruchslose Kurzurlauber
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 84 Zimmer. Der hoteleigene, für Gäste kostenlose Parkplatz ist sehr gut über eine Seitenstrasse zu erreichen. Allerdings wirkt der Durchgang, der in die Hotellobby führt, wenig einladend. Insgesamt macht das Hotel jedoch einen guten, sauberen aber etwas düsteren Eindruck. Es gibt ein hoteleigenes Restaurant, eine Bar und einen sehr gemütlichen "englischen" Pub. Die Gäste waren international.Weitere Kinder haben wir nicht bemerkt. Unsere wurden jedoch sehr freundlich aufgenommen und gleich beim Einchecken mit einem Eisausweis versehen. Mit diesem konnten sie während des gesamten Aufenthaltes Eis essen, soviel sie wollten. Einen Tipp will ich an dieser Stelle nicht aussprechen. Ich möchte darauf hinweisen, dass das Hotel ein tolles Personal hat und abgesehen von dem Zimmer, das wir ja nur für die Nacht genutzt haben, das Hotel empfehlenswert ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Familienappartment - zwei nebeneinanderliegende Zimmer mit einer Verbindungstür. Dadurch war es natürlich sehr geräumig. Wirkte aber eher alt und verbraucht.Im Zimmer der Kinder hing ein kleines Waschbecken mit einem verkalkten Wasserhahn. Mit dem wussten wir nicht wirklich etwas anzufangen. Die Teppiche wirkten schmuddelig und fleckig und in den Ecken könnte auch mal gesaugt werden. Wir haben Haare und Müll unserer diversen Vorgänger gefunden. Das Bad war eher klein und wirkte trotz täglicher Reinigung und Handtuchwechsels sehr schmuddelig. Das erste Hotel, wo ich die Dusche nicht nutzen mochte. Das Plastik des Föhns war verschmort und das Kabel so kurz das ein bequemes "Haare" herrichten leider nicht möglich war. Alles in allem entsprach dieses Zimmer nicht einem 4-Sterne Hotel. Wir haben schon in besseren 3-Sterne-Zimmern übernachtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Frühstüchsraum ist modern renoviert und wirkt im Gegensatz zum restlichen Hotel hell und freundlich. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Toll ist, dass Rührei oder Spiegelei nach Wunsch individuell frisch zubereitet werden. Alles ist frisch und sauber. Allerdings waren die Tellerstapel seltsamerweise immer leer. Wurden aber nach ein wenig Wartezeit wieder aufgefüllt. Das Auffüllen der leeren Aufschnittplatten dauerte allerdings auch immer etwas länger, da wirkich erst frisch gemacht wurde, wenn eine Platte komplett leer war. Wir haben nur den "englischen" Pub besucht. Der war aber sehr gemütlich. Erstaunlich war, dass die junge Frau vom Frühstücksbuffet auch hier supernett bediente. Dabei hatte sie wirklich einen langen Tag hinter sich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war absolut freundlich. Die Zimmer wurden jeden Tag ordentlich hergerichtet. Da gibt es nichts auszusetzen. Besonders hervorheben möchte ich den tollen Shuttleservice des Hotels. Der supernette Fahrer hatte auch tolle Tipps für uns auf Lager.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Durch die zentrale Lage ist das Hotel in Oberhausen ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der zahlreichen Attraktionen in Oberhausen und Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luise
    Alter:41-45
    Bewertungen:12