Alle Bewertungen anzeigen
Kai (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Stadt
De Luxe-Arrangement 3=2
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von außen machte das Hotel auf uns bei Ankunft einen eher bescheidenen Eindruck. Das mag jedoch an den umfangreichen Bau- und Renovierungsarbeiten liegen, welche derzeit dort durchgeführt werden. Der Innenbereich machte auf uns einen freundlichen und gepflegten Eindruck. In den meisten Übernachtungsangeboten muss das Frühstück gesondert dazu gebucht werden (12,00 € p.P.). Der Komfort ist unserer Ansicht nach für 4 Sterne in Ordnung, sofern man auch wirklich das bekommt, was man gebucht und bezahlt hat und man von den Begleiterscheinungen der Renovierungsmaßnahmen im Außenbereich absieht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gerade noch im akzeptablen Bereich. Etwas nachtragend sind wir ob der Behandlung unsererseits. Man darf gegenüber uns durchaus Fehler machen (Nobody is perfect!), sollte sie jedoch eingestehen und uns Gästen zumindest Alternativen anbieten. Hierzu sollte Personal im allgemeinen jedoch befugt und befähigt sein. Ansonsten reicht auch ein Standard-Arrangement.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben die Erfahrung gemacht, daß nicht alle Zimmer einer Kategorie auch gleich gut ausgestattet sind. Wenn "de Luxe" gebucht und bezahlt wird, dann darf man auch "de Luxe" erwarten. In dem ersten uns zugewiesenen Zimmer fehlten sowohl der im Prospekt beworbene Balkon als auch der DVD-Player. Löcher in der Bettwäsche sind eines 4-Sterne-Hotels unwürdig. Die Zimmer wurden getauscht. Siehe hierzu auch "Service". Mit dem zweiten Zimmer erhielten wir dann den von uns erworbenen Komfort. Positiv in allen Zimmern: Sky Sport (Pay-TV) - nicht selbstverständlich in deutschen Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über einen sehr ansprechend gestalteten Frühstückssaal ("Le Jardin"). 12€ p.P. für ein Frühstück sind m.E. viel Geld, selbst wenn opulent Speisen und Getränke aufgefahren werden. Für Frühstücksgenießer allerdings ein Muß! Vom Besuch der zwei anderen dem Hotel angegliederten Gastronomiebetriebe (Schotte's Pub" und "Zur Bockmühle") haben wir aufgrund der hochpreisig gestalteten Speisekarten abgesehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Betten sind neu bezogen. Nähzeug, Zahnbürste o.ä. wird kostenlos gestellt. Selbst sein Handy kann man meistens aufladen lassen, wenn man sein Ladegerät vergessen hat. Problematisch wird es nach unserem Eindruck bei Reklamationen. Da wird ob fehlender Balkone oder DVD-Player sowie mangelhafter Bettwäsche allzu gern auf die laufenden Renovierungsmaßnahmen verwiesen. An dieser Stelle kam uns die Dame an der Rezeption etwas patzig vor. Man könne schließlich nicht für jedes Zimmer einen eigenen Prospekt drucken. Gebucht sei gebucht, da könne man nichts mehr machen, allenfalls das Zimmer wechseln, wenn es denn sein müßte. Ganz ehrlich: mit einer neuen Bettwäsche und einem kleinen Nachlaß bzw. einen kostenlosem Frühstück hätte man dieser unangenehmen Situation auch souverän begegnen können.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der uns vorliegende Hotelprospekt beschreibt das Hotel in einer zentralen Lage liegend. Das möchten wir so nicht bestätigen. In Laufnähe zum Hotel gibt es kaum Erkundenswertes; man ist auf das eigene Auto oder den ÖPNV (Bus) angewiesen, um das Stadtzentrum oder auch das Centro zu erreichen. Der kostenlose hoteleigene Parkplatz ist über die Nebenstraße zugänglich. Die Parkmöglichkeiten dort sind durch aktuelle Bautätigkeiten derzeit eingeschränkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:36-40
    Bewertungen:1