Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Das Hotel wurde 2020 teilrenoviert und umgebaut (Quelle: Hotel, Juli 2021).
Sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wer schon immer eine nasale Hyposensibilisierung gegen Hausstaubmilben machen wollte, ist in diesem Hotel genau richtig. Wir waren über Silvester dort und haben in drei Tagen Aufenthalt 3 (!!) mal das Zimmer gewechselt, weil der Aufenthalt in diesen Räumen und deren jahrhundertealtem Staub unerträglich war. Da konnte auch das leckere Frühstücksbuffet und der recht kleine, aber doch nette Wellnessbereich nicht hinüber wegtrösten. Von außen und im Empfangsbereich sieht die Anlage sehr nett aus, sogar ein bisschen märchenhaft, wer aber hinter die Fassade und in die Zimmer guckt, erlebt sein blaues Wunder. Die Möblierung aller drei Zimmer, wir haben sie alle ausprobiert - Classic, Deluxe Junior Suite, Schwarzwaldhaus Doppelzimmer- hatte den Charme des 60-er Jahre Gelsenkirchener Barocks. Die Wohnräume müssen dringend saniert werden! Fazit: für 4 Sterne gewellnesst, für 3 Sterne gegessen, für 8 Sterne bezahlt, im Staub gewohnt (unterirdisch - in jeder Absteige ist die Luft besser) und heilfroh, wieder zu Hause zu sein. Also: Hände weg - Astronomische Preise gegen unterirdischen Gegenwert! Ein Tabu für Hausstauballergiker!! Bewertung: Ein Stern, weil null Sterne nicht zu vergeben waren!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1