Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
In Limone ohne Alternative - nicht immer perfekt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist gepflegt, aber zwischenzeitlich in die Jahre gekommen. Alles wird sauber gehalten, Außenbereiche (Liegeflächen) könnten aber noch gepflegter wirken. Die Gästestruktur ist gemischt und unterschiedlich je nach Reisemonat. Im Juni waren viele Italiener, einige Engländer und eine ganze Reihe Deutscher im Hotel. Wobei man den Eindruck gewinnen kann, dass die Italiener bevorzugter behandelt werden und zudem insbesondere am Pool den Ton angeben. Familien mit Kindern sind eher seltener, wobei man sich hier darauf einstellen muß, dass die Hotelleitung nicht eingreift, wenn das Treiben am Pool Überhand nimmt (Springen vom Beckenrand, Kreischen, Ballspielen etc.). Auch die Unart Liegen am frühen Morgen mit Handtüchern zu reservieren wird toleriert. Hier fragt man sich dann manchmal, ob man wirklich ein 5-Sterne-Hotel gebucht hat. Das Preis-Leistungsverhältnis ist grenzwertig, dennoch ist es in Limone das beste Hotel. Andere 5-Sternehotels am Gradasee liegen nicht so zentral bzw. verlangen noch weitaus höhere Preise, sind teilweise aber auch in punkto Ausstattung um Klassen besser. Im Imperial muß man teilweise Abstriche in Kauf nehmen (Zimmerausstattung, Liegeflächen, Bar in quietschgelb ,Frühstück)- Die Lage, die Tiefgarage, das Hotelportal, Sicherheit, sind wirklich nicht zu bemängeln. Achten Sie beim Buchen auf ein Zimmer mit Seeblick. Wer keine Lust auf die Halbpension hat, kann im nicht weit entfernten Restaurant Torcol ungezwungen und wirklich gut speisen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Doppelzimmers (mit Seeblick - unbedingt mit buchen) ist für den Preis grenzwertig. Teppichboden, Tapete, Betten, Mobiliar, Gardinen müßten unbedingt einmal erneut, renoviert werden. Hier ist alles in die Jahre gekommen. Das Bad ist in Dunkelrot gekachelt und nicht mehr up to date. Bitte hier nicht mit dem üblichen 5-Sterne-Standard vergleichen und die Erwatungen nicht zu hoch schrauben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das Frühstücksbuffet und ein paar Mal den Service am Pool genutzt. Das Frühstücksangebot geht für italienische Verhältnisse in Ordnung, allerdings kein Vergleich zu deutschen 5-Sterne-Hotels. Bitte Erwartungen herabschrauben.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit kann sehr unterschiedlich sein. An der rezeption habe ich in diesem jahr nur gute Erfahrung gemacht, ebenso bzgl. des Poolservices. Die freundlichkeit des Services beim Frühstücksbuffet hat sich im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verbessert. Im TAO-Bereich hatten wir, wie in den Jahren zuvor, den Eindruck, dass wir als deutsche an der TAO-rezeption sehr von oben herab behandelt wurden. Das Personal, welches die Behandlungen durchführte, war sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage oberhalb von Limone und der Gardasana. Nachts recht ruhig. Für Gehbehinderte durch steilen Weg in den Ort weniger geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool-Bereich und die Liegewiesen sind in Ordnung, es gibt aber sicherlich in anderen Hotels dieser Kategorie schönere Anlagen. Die Liegen sind neu und daher gut gepflegt. Im wesentlichen konzentriert sich die Liegefläche auf den bereich um den Pool, was ein bischen nervig sein kann, wenn viele Urlauber im Hotel sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, ich danke Ihnen, dass Sie auch dieses Jahr wieder eine Woche bei uns verbracht haben, es ist uns immer eine große Freude, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und deshalb habe ich auch Ihren Bericht, für den ich Ihnen danke, sorgfältig durchgelesen. Ich versichere Ihnen, dass wir dort wo es angebracht ist, bereit sind Änderungen und Verbesserungen vorzunehmen, das schulden wir unseren Gästen. Ich möchte dennoch Ihren Bericht mit einigen Informationen zu unserem Hotel ergänzen. Wie Sie geschrieben haben, kommen nicht viele Familien mit Kindern in das Imperial, auch nicht im Sommer. Unsere kleinen Gäste sind jedoch immer in Begleitung von aufmerksamen und rücksichtsvollen. Für uns waren die kurzen Momente des Spielens im Schwimmbad immer innerhalb der Grenzen der guten Erziehung und Rücksicht, deshalb haben wir das lustige Treiben, das uns alle an unsere eigene Kindheit erinnern sollte, nie unterbrochen! Mit dem “Fidelity Treatment”, das unseren Stammgästen vorbehalten ist und mit dem Sie Anspruch auf Gratisbehandlungen im Centro Tao haben, haben Sie die Kunden des ”Natural Medical SPA Centro Tao” kennengelernt, die größtenteils aus Italien kommen, vielleicht weil den Italienern der Daoismus besonders zusagt. Ich respektiere natürlich Ihre Bemerkungen zur Einrichtung unserer Zimmer, auch wenn man über Geschmack nicht diskutieren kann, ich kann Ihnen aber versichern, dass unser Hotel regelmäßig gewartet und renoviert wird, wobei der Stil, von dem es geprägt ist, immer berücksichtigt wird. Wir möchten kein Hotel sein oder werden, dass sich einer Modeerscheinung anpasst und nicht mehr sich selbst treu ist. Was uns wirklich am Herzen liegt ist, dass alle unsere Gäste über unseren besonderen Stil das originelle Wesen unseres Hotels spüren und dass dieser zu einem besonderen Aufenthalt beiträgt. In der Absicht, die Serviceleistungen für unsere Gäste stets zu verbessern, sage ich Ihnen schon im Voraus, dass wir ab nächstem Frühjahr unseren Gästen eine “Tea Time” anbieten, einen Moment der Entspannung am Nachmittag mit Tee oder Cappuccino und täglich frisch gebackenem Kuchen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen einige Details unseres Hotels näher bringen und dass wir Sie erneut hier im Imperial an unserem herrlichen Gardasee begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Luca Risatti Direktor