- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Schöne Lage des Hotels am Westhang des Luganer Sees in einer sehr gepflegten Anlage mit Blick auf den See. Die Anlage ist weitläufig und bietet Erwachsenen wie Kindern jeweils speziell gestaltete bzw. den Erwachsenen vorbehaltene Poolbereiche (außen), aber leider nicht innen. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen modernen und gut geführten Eindruck. Erste andere Erlebnisse machten wir allerdings schon kurz nach der Ankunft: Unser Gepäck hatten wir irgendwie selbst mehrere Etagen nach oben zu tragen, wie das ging interessierte niemanden im Hotel. Die italienische Küche ist vielseitig, lässt aber angesichts der Tatsache, dass man in Italien ist, geschmacklich Wünsche offen. Bei starker Belegung des Hotels wartet man oft schon beim Frühstück länger auf einen freien Tisch. Bei dieser Gelegenheit treten die Unzulänglichkeiten von Teilen des Personals offen zu Tage. Manche Mitarbeiter sind mit der Bereitstellung eines Tisches und entsprechend freundlicher Vertröstung des Gastes für die Wartezeit erheblich überfordert, bei einzelnen Mitarbeitern entstand bei uns der Eindruck als sie wären sie früher in einer Branche mit etwas derbem Kundenservice tätig gewesen. Der Wellnessbereich erreicht deutsche, schweizer oder österreichische Standards nicht annähernd. Die beiden Saunen besitzen jeweils die Größe einer kleinen Heimsauna, im Ruheraum findet man ganze 6 (!) Liegen. Zur Saunanutzung muss man für Zutritt zum Saunabereich nach einem Schlüssel fragen, von denen keiner auffindbar war, als wir fragten. Saunahandtücher, die handverlesen zu sein scheinen, bekommt man nur ein einziges und nur an der Rezeption. Wenn man dann in der Sauna angekommen ist und das Aromabad nutzen will, braucht man eine Marke, die es an der Rezeption gibt. Nichts dagegen, dass dies extra bezahlt werden muss, aber wenn es im Hotelordner stehen würde, dann könnte man sich die Marke gleich besorgen und muss nicht wieder zurück, wenn man endlich in der Sauna angekommen ist. Fragten wir einen Kellner, ob dies oder das vom Frühstückbuffet nochmal nachgefüllt wird, dann kam als Antwort, es wird gleich jemand kommen. Es kam innerhalb von 20 Minuten Wartezeit niemand, der Kellner ging allerdings noch mindestens 5 x an dem Buffet und dem wartenden Gast vorbei, ohne sich darum zu kümmern, dass noch immer und unverändert etwas fehlt. Alles in allem fehlte uns trotz der sehr schönen Zimmer einfach die Sorgfalt eines 4****+ Hotels und das spürbare Interesse am Wunsch des Gastes. Wir hatten nie das Gefühl, in dem Hotel wirklich willkommen zu sein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Jürgen, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. In der über 30.000 qm grossen Anlagen gibt es, wie Sie bereits erwähnt haben, spezielle Bereiche für Kinder, wie unseren Fun Pool und den Club Bim Bam Bino. Für Erholungssuchende bieten wir mit unserem Relax Pool, der Lounge San Marco und dem Ristorante „La Terrazza“ eine ruhige Alternative. In unserem SPA haben wir spezielle Familien- und Wellnesszeiten, diese regeln, wie lange die Kinder den Indoorpool und die Saunen benutzen dürfen. Ab 17.00 Uhr steht der SPA-Bereich dann zum Beispiel nur den Erwachsenen zur Verfügung. Ihre Saunatücher können Sie jederzeit an der Rezeption wechseln oder die im SPA-Bereich zur Verfügung gestellten benutzen. Unsere Mitarbeiter der Rezeption sind Ihnen natürlich gerne bei Ihrem Gepäck behilflich. Wir haben insgesamt vier a-la-carte-Restaurants, die alle verschiedene Spezialitäten und viel Abwechslung bieten. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie nie das Gefühl hatten bei uns wirklich willkommen zu sein. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut eine Chance geben, Sie vom Gegenteil zu überzeugen! Freundliche Grüsse Raimondo Sartorio Managing Director raimondosartorio(at)san-marco-hotels.com