Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Ca. 50% der Anlage wurden im Winter 2024/25 renoviert. (Quelle: Hotelier, Juli 2025)
Können wir guten Herzens empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

für einen erholsamen ruhigen Strandurlaub genau das Richtige! überschaubarer sauberer Strand mit Wassersportmöglichkeiten und eine kleine gepflegte Hotelanlage.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und wir hatten nichts zu beanstanden. Dass die deutschen Tv Sender nicht richtig funktionierten, hat auch mal gut getan :) Leider reicht das WLAN nicht bis in die Zimmer (gibts nur in der Lobby und im Restaurant), aber auch das hat unserer Enspannug eher zugearbeitet als dass es störend gewesen wäre. So hing man nicht so viel im Internet. Die Zimmer werden täglich gereinigt und neue Handtücher bekommt man auch wenn man die alten aufgehängt hat. Es gibt einen kleinen Kühlschrank im Zimmer, Sat-TV, ausreichend Steckdosen, eine kleine Sitzecke und jedes Zimmer hat Meerblick, entweder direkt oder seitlich. Dass mal hier oder da eine kleine Reparatur oder Modernisierung nötig wäre, hat uns nicht gestört. Es war nichts dreckig oder gefährlich. WEnn ein Lampenschirm fehlt hat uns das z.B. nicht gestört. Der Schrank war groß genug, dass wir alles einräumen konnten, es sind auch ausreichend Kleiderbügel vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Joa, wir wurden satt und haben das AI Angebot auch sehr gut genutzt. Die Speisen sind dem internat. Gaumen angepasst und daher eher durchschnittlich in der Auswahl wie auch Qualität. Wir haben immer was zu essen gefunden, manchmal mit mehr Begeisterung, manchmal mit Hunger. Es war nichts schlecht oder ungenießbar. Das einheimische Buffet war leider nur sehr sehr klein und ein bisschen versteckt - hier könnte man mehr anbieten. Morgens gab es im Wechsel frische Pfannkuchen oder Spiegeleier, mittags frisch gekochte Nudeln mit Soße, abends meist frisch Gegrilltes (immer zusätzlich zum Buffet gemeint). ES gibt sogar Vollkornbrot am Frühstück (in einem Korb im hinteren Buffet). Wir hatten schon bessere Hotels was das Essen angeht aber wir hatten das Hotel auch nicht wegen der vielen guten Bewertungen zum Essen ausgesucht :) Wer jeden Tag 4 STerne Küche möchte, sollte woanders hin. mittags gibts es Kuchenbuffet und tagsüber Getränke nur in einem Papierbecher - kein Plastik wie hier viele schreiben. Da wir immer am Strand lagen, fanden wir das garnicht schlecht, so konnten wir den Becher direkt in einen der vielen Mülleimer entsorgen. zu den Mahlzeiten gibt es normale Gläser. ES gibt keine Kellner, was wir eigentlich gut fanden. So musste man nicht warten bis einer Zeit hat und konnten direkt selber zu den Zapfstationen. Abgeräumt wurde im Akkord von 2 Mitarbeitern (auch hier immer mit einem Lächeln). Leider ist das Wasser sowas von gechlort, dass man das nicht trinken kann -- haben uns Wasser im Kiosk gekauft. 60Cent pro Liter, humane Preise


    Service
  • Sehr gut
  • Leider hat uns auch das Schicksal getroffen, dass wir wegen Überbuchung die erste NAcht in einem anderen Hotel schlafen mussten (gesonderte Bewertung). Wie wir mitbekommen haben, ist das während unseres Aufenthalts täglich passiert. Die Rezeption hat sich aber alle Mühe gegeben uns dennoch einen schönen Empfang zu bereiten. Als Entschädigung haben wir für den kompletten Aufenthalt die Strandliegen bezahlt bekommen (8 Euro pro Tag). Andere Urlauber haben z.B. auch einen Ausflug nach RHodos Stadt bekommen u.ä. Mann muss nur mit denen reden. Ansonsten wurde uns immer freundlich begegnet und alles mit einem Lächeln gemacht. Die Servicemitarbeiter im Restaurant sowie Bar waren auch immer sehr freundlich. Und das ohne Trinkgeld!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kolymbia liegt genau in der Mitte von Lindos und Rhodos Stadt, so dass man inmitten aller Tourianlaufpunkte zentral aufgehoben ist. Direkt ggü dem Hoteleingang ist die Bushaltestelle für beide Richtungen. (z.B. 3,90 Euro nach Rhodos) Der Strand ist eine der vielen Buchten der Insel und eine der schönsten! rechts und links durch Felsen eingerahmt liegt das Hotel direkt am sauberen Kiesstrand. Badeschuhe sind empfehlenswert, kann man aber überall für ca 6Euro kaufen. Direkt am Strand gibt es 2 Wassersportanbieter und in den Klippen ein tolles Sea Food Restaurant. DA nur ca 5 Hotels einen Strandzugang haben, ist er echt gepflegt und nicht überlaufen. Zur abendlichen Bummelmeile sind es knapp 5 min, die Wege alle gut beleuchtet und man muss keine Angst haben abends oder nachts dort zu laufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die hoteleigene Animation haben wir garnicht so mitbekommen - wir lagen unten am Strand. Es gibt einen Billiardtisch, eine Tischtennisplatte und wohl einen Tennisplatz. LAut Lautsprecherdurchsage gibts wohl morgens AquaGym, haben wir aber nicht genutzt. Vom Hotel aus kann man aber einige Ausflüge buchen - hier unbedingt die Bootstour bei Cpt Nikolas machen! es war traumhaft und der Tag unvergessen, den wir dort verbracht haben. Für 38 Euro einen ganzen Tag Boot in kleiner freundlicher Runde und dazu noch die schönsten Buchten der Insel gesehen. Am Strand selber kann man bei 2 Wassersportanbietern veschiedene SAchen mieten/kaufen: Parasailing, Bananenboot, ein eigenes Motorboot mieten, Jetski, Tretboot, Kanu u.v.m. zu erschwinglichen Preisen. Wellness gibt es nicht, am Strand läuft eine einsame Asiatin rum die Massagen anbietet - haben wir nicht wahrgenommen. Fitness gibt es keine Angebote. Am Pool sind leider wirklich viel zu wenig Liegen und am Strand dann kostenpflichtig - das sollte so nicht sein. Entweder mehr Liegen am Pool oder keine Kosten für Hotelgäste. Leider werden auch nicht abends/nachts die Handtücher eingesammelt, so dass manche Gäste die ganze Zeit ihre Liegen reserviert hielten. wir wollten eh am Strand liegen, daher hat uns das nicht gestört aber wenn wir diese nicht umsonst bekommen hätten vermutlich schon. Die Poolanlage ist aber sehr sauber, sehr gepflegt und kein Müll oder sowas, das den Eindruck schmälern würde. Vom Pool aus hat man auch einen herrlichen Blick über die Bucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4