Alle Bewertungen anzeigen
Gertrude (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Ca. 50% der Anlage wurden im Winter 2024/25 renoviert. (Quelle: Hotelier, Juli 2025)
Sie punkten mit der Lage und Aussicht , keine 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erster Eindruck etwas älter, einfach und keine 4Sterne, Restaurant der selbe Eindruck. Völlig in die Jahre gekommen. Hier und dort desolate und kaputte Details wie Fliesen udgl. Holzhütten Toiletten beim Pool. Vekalien Geruch beim Restaurant sowie Pool und am Strand rechte Seite.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Erster Eindruck , ja es geht. Die Freude war , dass wir ein Meerblick Zimmer 1. Reihe bekommen haben. Die Tür die man vom Freien aufmachte, schloss sich nur nach zuknallen. Die Möbel waren abgelebt und alt. Das Badezimmer dunkelgrau gestrichen keine Fliesen auch der Boden. Schimmelflecken an der Decke, eine kleine Badewanne die total zerkratzt vergilbt und rauh am Boden war. Der Balkon 1 m breit, sitzen konnte man besser wenn der Sessel seitlich stand. Die Matratzen waren alt und durchgelegen. Ich rollte mit meinen 56 kg. immer zur Seite weil sie da am meisten durchgelegen war. Am nächsten Tag gingen wir zur Rezeption um diesbeszüglich etwas zu ändern. Man versprach uns das weiter zu leiten. Als wir nach dem Essen ins Zimmer kamen war das Zimmer gesäubert aber die Matratze wurde nicht getauscht. Zum Glück traffen wir die Reinigungsdamen und fragten sie. Diese haben nichts gewusst aber sie werden das erledigen. Wir bekamen dann einen durchgehenden Toper der das Problem etwas gelöst hatte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen waren sparsam gewürzt. Ein bis zwei Sachen waren immer gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr aufmerksam , freundlich und flink.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer dauerte ca. 30 min. Die Lage war schön, das ist das Plus. Der Strand war Kies das Wasser sauber. Die Aussicht war super. Nach einem kurzen Spaziergang ist man gleich in Kolymbia. Als wir als einzige um 10 Uhr Vormittags in 2 Min. eincheckten, sagte man uns nur, dass das Zimmer um 13 Uhr fertig ist. Wir können inzwischen unten etwas trinken gehen. "Unten?" Hm. Stellten die Koffer in der Halle ab und gingen. Keine Einführung dort ist das oder jenes , keine Erklärungen, keine weiteren Auskünfte oh doch ein Zettel wurde uns in die Hand gedrückt, ohne Hinweis was da darauf steht. GOTT sei DANK! Habe ich ins Handgepäck das Badezeug für meinen Mann und mich eingepackt. Man weiss ja nie im Falle eines Falles. Gut wir gingen was trinken, umziehn und am Strand. Nach dem Essen versuchten wir unser Zimmer zu bekommen. Der Herr mit dem wir zuvor schon zu tun hatten, sagte ganz entsetzt wir haben ein Problem. Das Hotel ist überbucht und wir müssen für eine Nacht in ein anderes Hotel Kolymbia Sky 3*. Wir werden hingebracht und am nächsten Tag wieder abgeholt. Wir bekommen dafür ein Meerblick Zimmer statt unser gebuchtes seitl. Meerblick und 3 Tage die Strandliegen plus Safe. Ich sagte wie ist das möglich im heutigen Computer Zeitalter. Er: ich könnte sagen wir haben einen Rohbruch aber der Veranstalter hat mehr verkauft als er gekauft hat. Wir hatten das so hingenommen. Am nächsten Tag schrieb ich den Veranstalter eine Mail, der uns erklärte, dass nicht der Veranstalter Schuld sei für eine Überbuchung, sondern dass das Hotel mehr Zimmer verkauft als es zur Verfügung hat. Also von wegen Rohrbruch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool nutzen wir nicht was wir aber sonst immer getan haben. Diesmal nicht, er war nicht ansprechend. Ausserdem war der Lärm von der Musik zu laut. Warum man überhaupt Musik in der Anlage machen muss ist mir Rätselhaft, da zur heutigen Zeit jeder ein Handy (Kopfhörer) und seine eigenen Vorlieben hat. Schliesslich möchte man ja entspannen. Strand : Bei eigenem Hotel Strandabschnitt und AI dürften die Liegen nicht auch noch extra verrechnet werden. Das gleiche mit dem Safe, der noch dazu bei der Rezeption und veraltet ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gertrude
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Unfortunately, sometimes overbooking problems like this occur. We learn from these mistakes and we try to give solutions to assist our guests. There was a serious Hotel overbooking situation in general for the area of Kolymbia and unfortunately, we also had the same issue with overbooked rooms. As a complementary gesture, guests are offered on return a room upgrade along with free sunbeds on the beach, a free safe and free excursions, without charge, depending on the needs of the guest. This overbooking situation is by no means repeated and it is not in any way done on purpose at the expense of guests. The Hotel may be old in construction but it is continually being renovated with the addition of new rooms and the renovation of bathrooms last year. We have many repeater guests and loyal guests. Our food reviews are very good indeed. There is a wide variety, food is locally produced and rotated on a weekly basis with constant changes. We have a certified Greek breakfast corner and a Healthy food corner for breakfast and a show kitchen area for spaghetti, pizza and grilled meat and vegetables available and served on the spot. The Hotel description states what is at an extra charge and guests are informed by their tour operator. Finally, the wooden cabins are brand new constructed last year to allow guesst to have these facilities close to the beach and pool area. Neverless we must apologies for any inconvenience the overbooking may have caused. The Lutania Beach Management Team