- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei der Anreise wurden wir in einem eher trostlosen Foyer in Empfang genommen. Die Rezeptionistin sprach gebrochenes Deutsch, war aber sehr freundlich und hat sich Mühe gegeben uns alles verständlich zu erklären. Das Zimmer war auf den ersten Blick sauber. Nach genauerem Hinsehen stellten wir fest, dass der Balkon, inkl. Tisch und Stühle nicht gereinigt war, dass unter dem Bett Staub lag und dass die Außenanlage auch noch dreckig war. Nachdem uns am 2. Tag unseres Urlaubes eine andere Dame an der Rezeption mitteilte, dass das Hotel erst 2 Tage wieder eröffnet hat und so langsam der Geschäftsbetrieb aufgenommen wurde, machte alles einen Sinn. Tag für Tag wurde das Hotel ordentlicher, einladender und optisch freundlicher. Mit der Zeit wurde das Hotel voller, es kamen viele weitere Gäste anderer Länder, die ziemlich Unruhe mitbrachten. Am Pool war es tagsüber, auch durch Animation und Musik, laut. Zum Reisezeitraum (Anfang Mai) würden wir jedoch nicht noch einmal dort Urlaub machen. Es war zu kalt. Wir hatten in der 1 Woche 2,5 Tage Regen und immer sehr viel kalten Wind. Da das Hotel keine Lounge hat und alle Veranstaltungen/Animationen im offenen Restaurant (teils drinnen, teils draußen) stattfinden mussten, haben wir uns abends nie draußen niedergelassen, aufgrund des kalten Windes und der kühlen Temperaturen. Leider war es für uns nicht der gewünschte Sommerurlaub. Da man das Wetter aber vorher nicht buchen kann, waren wir mit dem Hotel an sich trotzdem zufrieden. Vom Reiseveranstalter Schauinsland waren wir etwas enttäuscht, da die Dame zum besagten Termin nicht erschienen ist. Aber wir haben uns dann selber auf die Suche gemacht, einen Mietwagen für 3 Tage gemietet und uns die Insel angeschaut.
Unser Zimmer war ausgestattet mit einem Doppelbett, einem Sofa und einem Tisch mit Stuhl. Leider gab es keine richtigen Bettdecken, wie wir sie aus Deutschland kennen, sondern nur dünne Laken. Da wir Anfang Mai dort waren, war uns das Laken zu kalt und mussten die dicken Wolldecken aus dem Schrank mit benutzen. Die Betten waren in Ordnung, die Matratzen waren allerdings sehr weich.
In den ersten Tagen, als das Hotel gerade erst den Betrieb wieder aufgenommen hat, gab es keine Tischsuche oder Ärgernisse am Buffet. In den folgenden Tagen hat man auch immer noch einen Platz bekommen, aber teilweise musste man dort draußen sitzen und das war für diese Jahreszeit noch sehr frisch. (Immer lange Hose und Jacke.)
Der Service in diesem Hotel wird groß geschrieben. Jegliches Personal war sehr freundlich und zuvorkommen.
Vom Flughafen bis zum Hotel waren es mit dem Bus ungefähr 35 Min Fahrzeit. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Zu Fuß lässt sich gut die Einkaufsstraße erreichen. Mit einem Mietwagen kann man recht einfach nach Rhodos-Stadt fahren oder sich auch das Schmetterlingstal ansehen (hatte bei uns leider noch geschlossen). Die 7 Quellen lohnen sich auch, man muss aber schon was sportlich betagt sein, um dort hochzuwandern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | TiMo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber TiMo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen über Ihren letzten Aufenthalt mit uns zu teilen. Vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns. Dies wird unser Team sicherlich dazu motivieren, weiterhin allen unseren Gästen den besten Service zu bieten! Es ist immer sehr lohnend, solche Komplimente zu erhalten, die sicherstellen, dass jeder Gast mit großer Zufriedenheit abreist. Unser Hauptanliegen ist Ihre volle Zufriedenheit und das gesamte Personal ist darauf fokussiert. Schön, dass wir Sie von der Sauberkeit unseres Hotels überzeugen konnten. Ihre Bewertung bedeutet uns wirklich sehr viel und wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Wir senden Ihnen die wärmsten Grüße vom Lutania Beach Hotel Ihr Lutania Beach Team