- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Gesamteindruck des Hotels, ist als recht positiv zu beurteilen. Das Hotel verfügt über ca. 50 Zimmer, die sich über 4 Etagen verteilen. Die Zimmer haben wir in gutem sauberen Zustand vorgefunden, ebenfalls das Badezimmer. Um Obzor als Urlaubsort zu bezeichnen, dieses wird noch einige Jahre dauern. Bulgarien als Land würden wir jederzeit wieder buchen,aber bitte nicht den Ort Obzor!. Nicht verpassen sollte man einen Ausflug nach Nessebar(traumhaft schön)
Die Zimmer sind geräumig und in gutem Zustand. Auch die Einrichtung ist ansprechend. Sie verfügen über Safe, Sat-TV, Klimaanlage, Minibar, Balkon, Telefon. Das Badezimmer ist zweckentsprechend, allerdings ist der Abstand zwischen WC und der gefliesten Wand, zu gering, so dass man beim Sitzen ständig mit den Knien dagegen kam.
Vom Frühstück im Restaurant waren wir angenehm überrascht. Das Abendessen hingegen war sehr einfallslos, die Speisen überkocht,wenig abwechslungsreich, fade gewürzt, teilweise lauwarm, sind trotz allem satt geworden. Wir hätten gerne mehr landestypische Gerichte erwartet. Es gab genügend Servicemitarbeiter ,die allerdings mehr mit sich selbst beschäftigt waren. Man hatte stets das Gefühl, man wird zwar geduldet, aber nicht als willkommener Gast behandelt. Die Atmosphäre empfanden wir als eher nüchtern,aber ausreichend.
Der Service an der Rezeption und auch an der Bar waren top. Die Deutschkenntnisse waren gut. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, ebenso Handtuchwechsel, sehr freundliches Reinigungspersonal.
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist durch eine Treppe zu diesem in max. 3min. erreichbar. Der Gesamteindruck vom Urlaubsort Obzor ist erschreckend. Hier schien die Zeit seit Jahren stillzustehen. Häuser waren nicht vollständig verputzt, überall Schutt und Gerümpel in den Gärten und rund ums Haus. Auch der Zustand von Straßen und Gehwegen war eine einzige Katastrophe! Im Ort gab es ausreichend gemütliche Restaurants,kleine Tante Emma Läden und Souveniershops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Wasserqualität waren einwandfrei. Sonnenschirme und Strandliegen standen zur Verfügung, waren jedoch kostenpflichtig. Unmittelbar hinterm Hotel(Strandseite) befanden sich 2 Strandbars und ein Restaurant.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |