Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 18.01.2021 unter neuer Leitung und heißt nun BIG BLUE SKY Hotel (Quelle: Hotel, 25.4.2022).
Nur etwas für Stammgäste ohne andere Kenntnisse
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage liegt etwa 3 Km außerhalb von Alanya, allerdings lässt schon die Außenansicht Vermutungen zu, wie das Innenleben ist. Der Pool-Bereich ist deutlich zu klein, ein Sitzen im dortigen Barbereich sehr ungemütlich und zu klein. Der Snackbarberecih erinnert an einen Hinterhof in einem häßlichen Grün. Baustellen in der Nähe sowie die Hauptstraße direkt am Hotel, Autos die ganze Nacht und den ganzen Tag. Richtig wohlfühlen und erholen kann man sich bestensfalls als Stammgast, der noch nicht woanders war. Dieser Eindruck ergab sich auch aus Gesprächen mit den anwesenden Gästen. Als mehrfacher Türkeiurlauber mit Aufenthalten in Alanya, Side und Belek Wer ruhig schlafen will, solltest dieses entweder mit laufender Klimaanlage und Oropax tun oder mit offener Balkontür und Oropax. Der Lärm der Straße, die hellhörigen Zimmer und das Geschrei des Iman hört man auch nachts....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Als Alleinnutzer eines Doppelzimmer mit der Größe völlig einverstanden. Balkon mit Blick auf Straße zu vernachlässigen, ebenso Telefon und Minibar. TV zu klien und veraltet, Lage unterhalb des Restaurants mit sehr viel Lärm verbunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant verfügt über viele Außenplätze auf dem Dach des Hotels, teilweise mit Meerblick. Die Speisen am Abend sehr lecker, Frühstück um Mittag maximal durchschnittlich. Spiegeleier einmal pro Woche . Das Angebot der Snackbar waren Pizzastücke, Pommes und türkische Wurst. Nur in der Snackbar und dem Hauptrestaurant Getränek aus Gläsern, sonst Becher. An der Strandbar keine alkoholischen Getränie inklusive, eines 4- Sterne-Hauses nicht würdig.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, hohe Dienstleistungsbereitschaft, gute Fremdsprachenkenntnisse, Beschwerden sehr zügig und umfassend gelöst


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bis zum Hafen sind es etwa 3 km zu Fuß, dauert etwa 45 Minuten an der Strandpromenade (oder aber mit dem Dolmus). Dort befinden sich auch die Shopping-Möglichkeiten und Bars sowie Diskotheken. Einkaufen rund ums Hotel ist nahezu Fehlanzeige. Sofern man von Deutschland nach Antalya fliegt, dauert der Transfer fast 3 Stunden, so dass empfohlen wird, als Zielflughafen Gazipasa zu wählen. Transfer dann nur 25-30 Minuten nach Alanya.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle, Auflagen und Schirm am Strand kosten extra, eines 4 Sterne Hauses unwürdig. Poolbereich zu klein und ungemütlich, keine Animation. Wohlfühlfaktor am Pool bei 0 %. Die zugesagten Sportmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Das Wellness-Center tritt mit einem umfangreichen Einstiegsangebot (Massage und Hamam) an alle Neuankömmlinge heran, um dann nach diesem Termin die Notwendigkeit weiterer Massagen verkaufen zu wollen... Allerdings sind die Massagen wirklich erstklassig und noch günstig (40 Euro pro Stunde)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:35