Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Björn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 18.01.2021 unter neuer Leitung und heißt nun BIG BLUE SKY Hotel (Quelle: Hotel, 25.4.2022).
4-Sterne Hotel? Never Ever!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besteht aus einem Haupt- und Nebengebäude. Neben klassischen Doppelzimmern verfügt das Hotel darüber hinaus über Einzel- und Familienzimmer. Das Nebengebäude, dass sich ca. 100 Meter vom Hauptgebäude befindet, verfügt weder über eine Rezeption, noch um einen Wasserspender bzw. eine Getränkebar, so dass sich die dort ansässigen Gäste diesbezüglich immer auf dem Weg zum Hauptgebäude machen müssen. Das Hotel ist arg sanierungsbedürftig und beheimatet so ziemlich Personen jeglicher Altersstruktur, wobei Familien mangels Animation und aufgrund kostenpflichtiger Liegen und Sonnenschirme am Strand vom Urlaub vom Urlaub in diesem Hotel Abstand nehmen sollten. Dadurch, dass das Hotel kostenlosen WLan-Empfang anbietet, konnte ohne weiteres nach außen kommuniziert werden. Das Preis- Leistungsverhältnis in meinem Fall (1200 Euro für 2 Wochen Einzelzimmer) empfand ich für nicht angebracht. Für einen Sonnen- bzw. Strandurlaub ist die Region, in der sich das Hotel befindet, mehr als geeignet. Man sollte, ich kann es nur wieder betonen, auf versteckte Kostenfallen achten. Liegen und Sonnenschirme können bei einem Urlaub einer 4-köpfigen Famile einen erheblichen zusätzlichen Kostenaufwand darstellen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich belegte ein Einzelzimmer. der seitliche Meerblick entpuppte sich als ein Ausblick aus dem Fenster (kein Balkon) bei dem man sich weit aus dem Fenster lehnen musste, um das Meer zu erahnen. Vielmehr hatte ich einen hervorragenden Blick in die Nachbarpensionen. Am phantasievollsten war die Duschenkonstruktion. Hier bietet sich dem "Einzelzimmer-Bewohner" ein architektorisches Wunderwerk. Erst einmal wurde ein Duschvorhang genutzt der schlicht und ergreifend zu kurz ist. Dies wiederum hat zur Folge, dass nach jedem Duschvorgang Hochwassergefahr im Bad herrscht und das Wasser sehr langsam abläuft. Dadurch entsteht ein unerträglicher Schimmelgerruch. Weiterhin ist die Benutzung von Klobürsten vom Gast in diesem Hotel nicht erwünscht... so zumindest die Rezeptionistin auf meine Frage hin. Die Sauberkeit des Bettes wurde von mir nicht explizit geprüft... aus gutem Grund. Kleiner Fernseher im Zimmer vorhanden, die Meldung "Signal Yok" (kein Signal) kommt aber schon nicht selten vor. Hat mich aber weniger gestört, da ich relativ selten auf meinem Zimmer war. Mobilar vergriffen und alt. Ein 4-Sterne-Hotel sieht anders aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der große Schwachpunkt des Hotels ist der Gastronomische Part. Das Hotels verfügt über eine Snack- und Beachbar sowie über das Hauptrestaurant. In regelmäßigen Abständen werden in der Beach- und Snachbar Snacks anbeboten, das Hauptrestaurant bietet zwischen 07:00 Uhr und 10:30 Uhr Frühstück, zwischen 12.30 Uhr Mittag-, zwischen 19 und 21 Uhr Abendessen sowie zwischen 23.00 Uhr und 0;00 Uhr die Mitternachtssuppe und zwischen 0:00 Uhr und 07:00 Uhr den Mitternachtssnack an. Die Snacks haben den Namen nicht verdient. Hier werden in der Snackbar kalte Fritten und ausgetrockneter Salat, der in der Sonne vor sich hinvegetiert ohne Kühlung angeboten. Die Beachbar wird vom Hotelpersonal mit "sogenannten" Sandwiches und Pizzastücken versorgt, die ebenfalls in der prallen Sonne vor sich hinbruzeln. Die Qualität der warmen Speisen (Mittag- und Abendessen) ist äußerst gewöhnungsbedürftig... einfach nur schlecht. Das Büffet der Hauptspeisen ist genau das Gegenteil von reichhaltig und spiegelt nicht die hervorragende türkische Küche wieder. Hier wurde definitiv am Essen gespart. Zudem hatte man beim Essen, insbesondere beim Abendessen, keine Chance mehr, richtig warm Speisen zu ergattern, dies war nur den Hotelgästen, die sich ab 19:00 einen Platz ergatterten, vorbehalten. Auch die wenigen Highlights waren bereits am 20:00 Uhr vergriffen. Die einzige Mahlzeit, die passabel war, war das Frühstücksbuffet. Jedoch sollte man auch hier nicht überrascht sein, wenn man zum Frühstück Pommes und Currywurst auffindet. Getränkereichhaltigkeit: Fehlanzeige. So bietet das Hotel dem Gast nicht einmal die Möglichkeit, kostenpflichtig Importgetränke zu ordern. Für mich als passionierten Türkei-Urlauber ein Novum.


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Service des Hotels zufrieden. Die beiden Jungs der Poolbar (Mehmet und "Johnny") machen einen richtig guten Job. Ausreichend Sprachkenntnisse waren im Hotel vorhanden, zumal die Rezeptionistin perfektes Deutsch sprach. Da ich keine Beschwerde anbringen konnte, kann ich zum Thema "Beschwerdemanagement" nicht äußern, habe aber nicht nur einmal mitbekommen, dass sich die Hotelrezeption des Öfteren mit Beschwerden auseinandersetzen musste. Familien ist von diesem Hotel abzuraten, da dies keine Animation anbietet. Der Mini-Club, der vemeintlich Gegenstand des Hotelangebotes war, wirkte sehr verwaist.Über ein schmutziges Zimmer musste ich mich nie beschweren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 120 km vom Flughafen Antalya entfernt. Die Innenstadt bzw. der Hafen Alanyas mit zahlreichen Unterhaltungs- und Shoppingmöglichkeiten ist ca. 2 km entfernt und kann somit bequem zu Fuß erreicht werden. Alternativ hierzu kann der Bus, dessen Haltestelle sich unmittelbar vor dem Hotel fefindet, zu einem Fahrktpreis von 1,00 Euro genutzt werden. Im mittelbaren und unmittelbaren Umfeld des Hotels befinden sich Restaurants, Bars und kleine Shopping-Zentren.Der Strand ist schätzungsweise 50 m vom Hotel entfernt, eine Hauptstraße trennt das Hotel vom Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeit-, Sport und Animationsangebote, Disco: Fehlanzeige. Wer All Inclusive bucht, sollte nicht davon ausgehen, AI zu bekommen. Spätestens am Strand kommt, insbesondere für Familien, das große Erwachen. Liegen und Sonnenschirme: kostenpflichtig, Kostenpunkt:je 2,00 Euro pro Liege und Schirm am Tag. Darüber hinaus einen "Angestellten" dem ausschließlich das Leib und Wohl der weiblichen alleinreisenden Gäste am Herzen liegt. Das Beobachten der benannten Person war für mich das eigentliche Animationsprogramm, danke dir nochmal ;-) Wer am Pool nicht schon sein Handtuch um spätestens 10 Uhr auf einer Liege plaziert hat, hat verloren. Trotz anderslautender Ankündigung werden die Handtücher vom Hotel nicht entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:36-40
    Bewertungen:2