- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
-kleiner Außenbereich -wenige Zimmer (folglich wenige Beschwerden/Bewertungen) -Hotel mit älterer Einrichtung -"multikulti", also viele Nationalitäten vertreten -viele ältere Gäste NEHMT BITTE EIN ANDERES HOTEL
-Zimmergröße o. k. -Zustand und Möblierung o. k. -TV, Föhn, Dusche und Telefon vorhanden -Klimaanlage außerhalb der Saison nicht in Betrieb -2 getrennte Betten (ohne Probleme zusammenschiebbar) -starker Straßenlärm (5 cm Spalt unter Balkontür) -Bettwäsche nur bei VIEL Trinkgeld gewechselt -Putzfrau kommt teilweise gar nicht -oft Stromausfall (3 Mal pro Woche) -Sauberkeit schlecht: -Haare und Flecken auf Lacken und Kissen bei Ankunft -Toilettenbecken und Brille alt und stark verfärbt
-Besteck nicht sauber -Geschirr schmutzig -Essen wiederholte sich oft -Beispiel Nudeln: 1. Tag: Nudeln & Bolognese-Soße; 2. Tag: Nudelsalat; 3. Tag: Nudelsalat;4. Tag: Nudelauflauf --> die Nudeln waren natürlich NICHT frisch gekocht von einem auf den nächsten Tag -Getränkepreise je nach Gast und Laune des Kellners -landestypische Speisen nur beim kalten Buffet (Wurst, Käse, Salat) aber jeden Tag dasselbe -für Trinkgeld wird sich nicht bedankt -schmutzige Tische wenn man spät zum Essen geht
-ich hätte gern negative Sonnen vergeben -Freundlichkeit ist ein Fremdwort für das Personal -nicht einmal viel Trinkgeld bewegt das Personal zur Freundlichkeit -"dumme Sprüche" und lange Wartezeiten bei unzureichend Trinkgeld -Preise für Getränke je nach Gast (ein Glas Wasser bei uns 2€, am Nachbartisch 1 €) -wenn man am Strand auf der Luftmatratze liegt und keine Liege kauft, sollte man am nächsten Tag an dieser Stelle nach Scherben im Sand suchen -Strandpersonal ist Hotelpersonal (=unfreundlich) wir wurden aufgefordert den gemieteten Sonnenschirm selbst aufzuräumen -deutsch wird grundsätzlich vom Personal nicht gesprochen, es sei denn es geht um Geld -sehr schlechtes Englisch beim Personal -Rezeptionspersonal: arbeitsfaul, gestresst von der Disko am Vorabend -wenn man Geld an der Rezeption tauscht, wird auf volle 10 Lira abgerundet (man soll später den Rest bekommen, aber davon weiß dann niemand mehr) -Zimmer-Reinigung nur bei ausreichend Trinkgeld zufriedenstellend -beim Check-In nachts stark angenervtes Personal -zusätzliche Serviceleistung nicht vorhanden -junge Mädchen sollten wissen wie sie sich vor aufdringlichem Personal retten können -Pärchen sind im Allgemeinen vom Personal nicht gern gesehen
-zum Strand braucht man nur über die Straße gehen (Vorsicht: eine rote Ampel hat für Autofahrer keine Bedeutung) -am Strand wegen der nahen Hauptstraße sehr laut -Strand wird nur ungenügend gesäubert (Scherben werden im Sand vergraben) -Meerblick=Straßenlärm in der Nacht (5 cm Spalt unter den Balkon-Türen) -kleiner aber empfehlenswerter Laden gegenüber Hotel (keine eigenen Lebensmittel im Hotel erlaubt) -2 h Transfer zum Flughafen (Kleinbus) -Ausflugmöglichkeiten zahlreich (Hotelangebote (Reiseveranstalter) meiden, 300% der Kosten gegenüber naheliegenden Anbietern) -Fahrt zum Stadtzentrum 1 Lira pro Person (Dolmuş) (entspricht etwa 0, 58 € beim Kurs 1, 73 Lira pro Euro vom 19. 11.07) -Unterhaltungsmöglichkeiten im Stadtzentrum (Diskotheken, Bars, Minigolf, etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
-Tischtennis-Platte im Hotel (verstaut, wir haben am letzten Tag erfahren dass es eine Platte gibt) -Beachvolleyball am Strand, nicht nutzbar wegen Schmutz und Scherben -Wasserqualität nur am Vormittag gut, Nachmittags kommt einem in der "trüben Brühe" nicht nur Müll entgegen -Strand ist sehr schmutzig -Flachwasserbereich des Hotelstrandes zur Hälfte felsig (Achtung scharfe Kanten) -Pool vorhanden, wird aber von niemandem genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |