- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war neu renoviert und sehr schön; auch unser Zimmer war hervorragend und groß - direkt auf der 4. Etage -, das Zimmer war sauber, jeden Tag gab es frische Handtücher. Die Anlage als solches super toll; ein sehr große und schöne Pool-Anlage direkt am Strand; am Strand gab es allerdings keine Sonnenliegen, wie im Prospekt angegeben; All-inclusive würde ich immer empfehlen, aber auch den "The Lewel" - Standard. Auf das sehr, sehr schlechte Essen gehe ich bei dem Punkt Gastronomie ausführlicher ein. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland und Spanien. Der Altersdurchschnitt ist mittel bis hoch. Ich würde immer den "The Lewel"-Standard buchen. In Bezug auf das sehr schlechte Essen stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Die Zimmer in der Kat. A waren groß mit der vollen Ausstattung wie Klimaanlage, TV, Balkon, Safe, Telefon Kühlschrank, aber keine Minibar.
Das Abendessen war eine Zumutung - schlechter geht es wirklich nicht. Wir haben uns in den 18 Tagen Urlaub hauptsächlich von Tomaten und Thunfisch sowie trockenes Brot ernährt. Das Fleich und der Fisch für die Plancha war immer gefroren und taute so langsam vor sich hin auf. Wenn mann davon etwas gebraten haben wollte, wurden diese Fleisch- und/oder Fischstücke aus dem Behältnis genommen, welcher zwischenzeitlich mit Fleischsaft und Auftauflüssigkeit gefüllt war. Hier konnte man sich nur schütteln und ekeln. Es wurde eigentlich nich landestypisch oder deutsch gekocht. Selbst das einfache spanische Gericht "Albondigas" konnte man nicht verzehren. Wir haben uns mehrmals über dieses miese Essen beschwert, aber bekamen zur Antwort, dass die Gäste doch in erster Linie wegen dem schönen Watter und dem schönen Strand kommen uns nicht wegen dem Essen. Hier würde ich den "The Lewel"-Standard empfehlen und buchen; kostet allerdings 69 € zusätzlich pro Tag und pro Zimmer. Dann kann man in einem anderen Restaurant "Oasis" frühstücken und auch zu Abend essen, was auch bedeutend besser ist.
Das Personal war durchweg freundlich; die Fremdsprachenkenntnisse waren nicht bei allen vorhanden; die Zimmerreinigung funktionierte zufriedenstellend mit Trinkgeld. Beschwerden hörte man sich an; in Bezug auf Mängel reagierte man sofort.
Der Strand war da; aber ohne Sonnenliegen. 5 Minuten vom Hotelstrand war die Rene-Egli-Surf- und Kitestation; dort waren Sonnenliegen vorhanden. Diese durften aber nur genutzt werden, wenn man hier auch Kunde war. Der nächste Ort war 5 Minuten entfernt (Costa Calma), aber nichts los. Der andere nächste Ort Jandia war mit dem Bus 30 Minuten entfernt; mit dem Taxi kostete diese Strecke 20 €. Ausflugsmöglichkeiten wurde über die Reiseleitung angeboten (m.E. zu teuer).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab in der Anlage ein super kleines Fitness-Studio - ansonsten nichts. Eine Internetbenutzung gab für viel Geld. Von WLAN kennt man nichts. 2 Supermärkte gab es auch im Hotel; aber hier konnte man noch nicht einmal eine Zeitung kaufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |