- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren 2022 das erste Mal im Paradise Residencial und waren sehr zufrieden. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Ausstattung des Apartments und vor allem die Sauberkeit der gesamten Anlage. Ein Jahr später sah es da ganz anders aus. Wir mussten mehrfach zu Rezeption um Missstände anzuzeigen. Dort herrschte Bemühen und Machtlosigkeit. Wir wendeten uns an die Direktion. Mehrfach. Leider wurden unsere Mails ignoriert. Ich werde hier den Mailverlauf einfügen um zu zeigen, wie die Lage war. "Sehr geehrte Direktion des Hotels Paradise Residencial, wir verbringen seit 10 Tagen unseren Urlaub in ihrem Hotel. Im letzten Jahr lernten wir ihr Haus kennen und waren begeistert, so dass wir gleich den Urlaub für dieses Jahr buchten. Leider müssen wir feststellen, dass es zum Jahr 2022 doch gravierende Veränderungen gibt. 2022 waren wir sehr angenehm von der Sauberkeit der Zimmer, sowie der gesamten Anlage überrascht. Wir hatten gedacht, eine Unterkunft für die nächsten Jahre gefunden zu haben. Leider müssen wir nun feststellen, dass es gerade in dem Punkt Sauberkeit große Mängel gibt. Wir möchten ihnen hiermit Einige auflisten. Gleich am Anreisetag stellten wir fest, dass im Appartement 37 der Fußboden sandig und schmutzig, der Herd fettig, die Spiegel voller Schlieren waren. Der Handtuchhalter ist voller Staub, ebenso die Lampen. Wir reklamierten an der Rezeption und es wurde eine Reinigungskraft zum nacharbeiten geschickt. Leider ohne großen Erfolg. Wir reklamierten ein weiteres Mal- wieder wurde nachgebessert- wieder ohne große Veränderung. Wir haben in Eigenregie das Gröbste gereinigt. Nach der ersten Nacht stellten wir fest, dass die Kissen ungeeignet zum schlafen sind. Vielleicht taugen sie zur Dekoration- zu mehr allerdings nicht- total aufgeplustert. Wieder musste dem Rezeptionisten unser Anliegen nach Veränderung annehmen. Am Abend waren immer noch keine anderen Kissen auf dem Zimmer. Wieder mussten wir nachfragen. Es wurden irgendwoher zwei dünneren Kissen mit nicht passenden Überzügen hergezaubert. So konnten wir einigermaßen schlafen. Dazu sei noch gesagt, dass die Betten ein Eigenleben führen und gerne auseinander rutschen und die Matratzen sich auf dem Untergestellt verschieben. Bettwäsche wurde auch nur auf unsere Bitte hin nach über einer Woche, gewechselt. Wenn man es denn Wechsel nennen kann. Kissenbezug und Decke o.k., das Betttuch allerdings unzureichend. Es gibt ja eine Matratze und einen Topper. Beide ursprünglich mit eigenem Betttuch. Nun wurde versucht ein Betttuch über beides zu ziehen. Funktioniert natürlich nicht. Untere Teil der Matratze liegt jetzt blank. Die restliche Reinigung von Bad und Boden fand an diesem Tag überhaupt nicht statt. Die Dame verschwand schnell mit einem netten Gruß, bevor wir reagieren konnten. Also diese Woche dreimal keine Reinigung, denn mittwochs und sonntags haben die Reinigungskräfte ja frei. Außerdem werden auch die Handtücher dann nicht gewechselt. Letztes Jahr auf freiwilliger Basis, dieses Jahr als Standard. Da kann man fast in ein Ferienhaus wechseln. Die Terrasse wird überhaupt nicht gereinigt- außer dem Jacuzzi-, was zur Folge hat, dass der Boden im Innenraum noch schmutziger wird. Zum ..Frühstück: Laut Ihrer Website“ Beginnen sie den Tag mit köstlichen Frühstücksvariationen.“ „Frisch gerösteter Kaffee“. „Frischer Orangensaft“. Nun ja. Automatenkaffee, Billigsaft, Discounter- Ware trifft es wohl eher. Dazu kommt, dass es jeden Morgen das gleiche Angebot gibt. Das ist umso schlechter, da die Auswahl sowieso gering ist. Aber Abwechslung gibt es schon, denn einmal können keine Spiegeleier gebraten werden, weil schlichtweg keine Eier da sind und ein anderes Mal ist der Koch alleine und kann diesen Wunsch nicht erfüllen. In der ganzen Anlage bemerkt man, dass die Qualität frappierend nachgelassen hat. Säubern der Glasscheiben, defekte Bezüge bei den Liegen am Pool, eingeschränkte Öffnungszeiten der Poolbar- ohne Ankündigung oder Hinweis, langsames, immer wieder ausfallendes WLAN, dass im Schlafzimmer überhaupt nicht funktioniert, verrostetes Ablagekörbchen in der Dusche. Die allgemeine Stimmung leidet unter diesen Mängeln. Jetzt fragen wir Sie, wäre das ein Hotel, in dem Sie gerne Ihren Urlaub verbringen möchten. Am ersten Tag räumte man uns einen Rabatt von ca. 80€ ein, weil das Zimmer nicht richtig gereinigt wurde. In Anbetracht der wirklichen Missstände wohl eher ein Scherz. Wenn wir pauschal bei einem Reiseveranstalter gebucht hätten, würde dort eine Beschwerde eingehen. Da wir direkt bei Ihnen im Haus unseren Urlaub buchten, nun also dieses Mail an sie. Verstehen sie uns bitte nicht falsch. Wir sind keine Menschen, die Gründe suchen um eine Gutschrift zu erhalten. Vielleicht sieht man es auch daran, dass wir ein Appartement der obersten Klasse buchten und den Preis auch gerne bezahlen würden. Wenn, ja wenn die Qualität beibehalten wird. Wir haben gehört, dass angestrebt wird das Hotel, oder sogar alle drei Hotels Ihrer Gruppe in Cala Ratjada, zu verkaufen. Wenn das zutrifft, wundert es uns doch sehr, dass so zurückgefahren wird. Normalerweise „vergoldet“ man doch das Objekt vorher, um ein gutes Resultat zu erzielen. Bei allem Ärger müssen wir noch erwähnen, dass Ihr Personal immer sehr freundlich und bemüht ist. Wir glauben die Missstände sind nicht das Verschulden der hier arbeitenden Menschen. So, nun ist es ein langes Mail geworden. Wir möchten Sie um Stellungnahme bitten. Wir sind noch bis zum 26.09. hier in Cala Ratjada und auch zu einem Gespräch bereit. Mit freundlichen Grüßen und in Erwartung Ihrer Stellungnahme Drei mal haben wir danach gebeten Stellung zu nehmen. Keine Reaktion, auch nicht von der Service Hotline. Somit bleibt uns nur eine ehrliche, detaillierte Bewertung abzugeben, weil zudem die Lage nicht besser wurde. Es ist so schade, dass dieses Haus innerhalb eines Jahres so an Qualität verloren hat. Fazit: nicht zu empfehlen.
Die Ausstattung der Zimmer war gut. Geschmackvoll eingerichtet, Möbel ohne große Gebrauchsspuren. Etwas wenig Geschirr für Selbstversorger. Keine Spülmaschine. Sauberkeit mangelhaft
Das Frühstück war ein Einerlei der immer gleichen Speisen. Qualität eher niedrig. Keine Abwechselung, kleines Angebot. Ausstattung sehr ansprechend.
Das Personal war größtenteils freundlich und bemüht. Konnte aber nichts ausrichten um die Lage zu verbessern
Ruhig gelegen trotz vieler Restaurants. 15 Minuten Fußweg zum Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool und ein kleines Kinderbecken. Der Pool ist etwas kurz für Schwimmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |