- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt machte das Hotel mit Ausstattung und Sauberkeit einen guten Eindruck, bis auf die erwähnten Kritikpunkte. Allerdings vermissten wir schon die Freundlichkeit der Hotelführung, wie auch schon in anderen Kritiken hier erwähnt. Wir waren 11 Tage dort, länger als die meisten Gäste. Nicht einmal wurden wir gefragt, ob wir einen angenehmen Tag hatten oder sonstige persönliche Bemerkungen. Nur nach jeden Essensgang kurz, ob alles in Ordnung war. Was allerdings ebenfalls zu Punktabzug führt, ist die Tatsache, dass alle auf der Homepage großspurig angekündigten Themenfrühstücke, sowie die Spezialitätenabende bis auf den Galaabend nicht stattgefunden haben, was Herr Illmer alles mit Corona entschuldigte. Corona musste ebenfalls für den nicht servierten Begrüßungs Aperitiv und die nicht statt gefundenen geführten Wanderungen mit dem Chef herhalten. Negativ war für uns auch, dass es in diesem Hotel keine Gästekarten gibt (Sparsamkeit??) und somit auch keinerlei Vergünstigungen bei Bus, Bahnen etc.
Das Zimmer war ausreichend groß, ansprechend eingerichtet und sauber. Das Badezimmer hatte eine große neue Dusche und ausreichend Staufläche. Die Bettwäsche war allerdings immer sehr zerknittert, das Betttuch so dünn, dass man das Muster der Matratze erkennen konnte. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bademäntel sahen allerdings schon oft gewaschen aus, an einem fehlte eine Gürtelschlaufe.
Das Essen wiederum war positiv zu bewerten. Sowohl mit dem Frühstück als auch mit Abendessen waren wir zufrieden, was Auswahl und Qualität betrifft. Lediglich das Nachmittagsbuffet wurde in keinster Weise den Ankündigungen auf der Homepage gerecht. Vor allem die angepriesenen Kuchen und Torten entpuppten sich als kleine übrig gebliebene, teileweise schon etwas trockene Gebäckstücke. Positiv ist zu vermerken, dass die Getränke, wie Kaffee und Säfte kostenlos waren.
Der Service war mit der größte Kritikpunkt. Es war einfach zu wenig Personal da (lt. anderen Bewertungen ist das ja schon seit langem so). Für 2 Speisesäle war beim Frühstück ein einziger Mitarbeiter anwesend, beim Abendessen der gleiche Mitarbeiter und der Chef persönlich. Obwohl sich dieser MA die Füße wund lief (noch mal ganz herzlichen Dank an Christian), dauerte es beim Abendessen fast immer 1 Stunde, bis endlich der zweite Gang serviert wurde. Wir haben zweimal auf das Dessert verzichtet, weil es uns einfach zu lange gedauert hat. Es war zwar noch eine Mitarbeiterin da, die aber nicht mehr zustande brachte, als mal ein Bier zu zapfen und dann wusste sie meistens noch nicht mal mehr, an welchen Tisch sie es bringen sollte. Negativ war ebenfalls der Zimmerservice, der oft erst nach 14:00 Uhr stattfand. Die ohnehin zerknitterte Bettdecke wurde recht lieblos zusammengeklappt, die Armaturen im Bad nicht trocken gerieben und gesaugt wurde anscheinend während der 11 Tage auch nicht. Recht eklig war allerdings, dass die Gläser für die Minibar bei Ankunft teilweise noch den Lippenabdruck des Vorgängers aufwiesen, (was ich natürlich reklamiert habe). Aber da die Gläser auch in den Folgetagen nicht richtig sauber waren, haben wir auf die Benutzung verzichtet.
Die Lage ist wunderschön, oberhalb der Weinberge sehr ruhig gelegen mit einem Traumausblick auf Meran.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Innenpool hatte eine angenehme Temperatur, Handtücher waren ausreichend, allerdings war die einzige Umkleidekabine geschlossen wegen Corona ?!?!? Der Außenpool war leider ungeheizt, die Liegewiese aber sehr schön mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |