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Lisa (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Nie wieder Rimmele!! Schade für den Urlaub!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Lage: traumhaft, Führung: mangelhaft!!! Das Hotel an sich ist wirklich ganz toll. Leider fehlt es unter anderem an der Möglichkeit, sich irgendwo einmal hinzusetzen und etwas zu trinken. Die Räumlichkeiten sind klasse, aber das Hotel wird schlecht geführt.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr groß und mit schöner Aussicht. Leider werden die Betten nicht gemacht und nicht ordentlich sauber gemacht. Nach 11 Tagen im Zimmer lag meine zerschlagene Mücke immer noch auf meinem Nachttisch....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Dame an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Der Kellner zwar bemüht, aber wie schon gesagt überfordet und der Chef ein absoluter Fall für sich. Er sieht gar nichts ein und nimmt keinerlei Kritik an. Das Essen dauerte von 19.00 - 21.15 Uhr und es dauerte zwischen den Gängen so lange, dass man schon keinen Hunger mehr hatte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der einzige Kellner Christian war schnell und umsichtig, aber hoffnungslos überfordert. Teilweise herrschte ein Ton gegenüber den Gästen (nicht nur uns gegenüber), bei dem man sich wie ein gescholtenes Kind fühlte und nicht wie ein erwachsener Mensch, der auch noch sehr, sehr viel Geld bezahlt. Es mangelte an Respekt und meiner Meinung nach auch an Ausbildung, wie man sich im Service Gästen gegenüber zu verhalten hat. Soetwas ie in diesem Hotel habe ich noch nirgendwo anders erlebt und ich bin schon viel gereist. Sogar die Stammgäste waren erstaunt und auch schockiert, wie sich das Hotel verändert hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhaft am Hang gelegen mit phantastischer Aussicht. Absolut zentral und trotzdem total ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pools sind wirklich toll. Draußen war das Wasser zwar kühl, aber ich empfand das als angenehme Abkühlung, da wir sehr gutes Wetter hatten. Andere Wellness-Anlagen haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Drohung: Skonto oder schlechte Bewertung! Auf der Panorama Palmen-Dachterrasse gibt es moderne, gemütliche Couchgarnituren und Tischchen zum Verweilen und dies den ganzen Tag über. Außerdem gibt es noch eine Hotelbar und eine Raucherecke mit großen Fenstern. Von der Panorama-Dachterrasse genießen Sie einen grandiosen Blick nach Meran und in das Etschtal. Dies alles ist auf unserer Webseite gut ersichtlich. Gäste mit der ¾ Wohlfühlpension sind sogar am Nachmittag kostenlos zu Kaffee, Säften, Kuchen, Tiroler Aufschnitt, Salat, geschnittenen Früchten und zu einer warmen Speise auf der Panoramaterrasse eingeladen. Sitzmöglichkeiten gibt es also genügend. Gerade die Sauberkeit im Hotel und in den Zimmern wird immer wieder von den Gästen gelobt, dies auf zahlreichen Bewertungen ersichtlich ist. Doina, unsere Gouvernante und hauptverantwortlich für die Zimmerreinigung, kontrolliert die Zimmer täglich gewissenhaft und ist schon seit neun Jahren bei uns. Unser Oberkellner Christian ist schon sechs Jahre bei uns, Davor, stellvertretender Oberkellner schon seit sieben Jahren. Lediglich Mirko ist heuer neu dazugekommen. Alle Kellner haben eine Fachausbildung und sind freundlich und zuvorkommend, dies man wiederum aus den vielen Bewertungen ersehen kann. An einem Abend ging leider der Edelvernatsch aus, wobei Ihnen unser Oberkellner mitteilte, dass wir diesen erst in einigen Tagen wiederbekommen werden, da die Kellerei nicht früher liefert. Am nächsten Tag teilten Sie dem Chef mit, dass Sie enttäuscht sind, da dieser Wein zurzeit nicht erhältlich ist. Der Chef empfahl den Gästen drei andere ähnliche Vernatsch-Weine. Am nächsten und übernächsten und auf dem darauf folgenden Tag bestellten Sie beim Kellner wiederum den Edelvernatsch, obwohl die Gäste wussten, dass dieser Wein erst geliefert wird. Unser Oberkellner ging daraufhin sogar während des volllaufenden Services in den tiefen Weinkeller um nachzuschauen, ob er noch ein Fläschchen findet. In der Zwischenzeit warteten die anderen Gäste auf das Essen. Da kann auch mal ein freundlicher Kellner, bei vollbesetztem Haus etwas nervös werden. Wie bereits erwähnt, waren wir während Ihres gesamten Aufenthaltes immer ausgebucht. Da kann es schon mal passieren, dass bei einem täglichen sechs Gänge-Gourmetmenu, kurze Wartezeiten entstehen, wobei Sie immer erst nach 19:00 Uhr mit Ihren alten Eltern kamen. Obwohl der Chef täglich beim Dinner und an der Rezeption anwesend war, teilten Sie Ihm leider nie Ihre Unzufriedenheit mit. Am Abreisetag kamen Sie zur Zahlung an die Rezeption, wobei Sie gleich dem Chef mitteilten, dass Sie einen Skonto haben möchten, da Sie in der ersten Woche nicht besonders zufrieden waren, ansonsten drohten Sie mit schlechten Hotelbwertungen. Nach Anhörung Ihrer Unzufriedenheit, welche laut unserer Meinung nicht gerechtfertigt war, bekam Sie trotzdem einen Skonto für den gesamten Aufenthalt. Der Gast verabschiedete sich freundlich und der Chef war der Meinung, dass nun der Gast zufrieden ist. Ihre Drohung (Erpressung) machte Sie dennoch wahr und stellt das Hotel nun in ein schlechtes Licht. Anscheinend war der großzügige Skonto Ihnen nicht groß genug, um Ihren Urlaub noch wesentlich günstiger finanzieren zu können.