Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Wie lange kann sich dieses Hotel noch halten?
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ende April haben wir als Familie diesen Kurztrip ins Waldhotel in Seefeld gebucht. In den Bewertungen las ich bereits, dass dieses Hotel keine 80 % Weiterempfehlung erreicht, habe das aber leider nicht so ernst genommen und mehr auf den Preis geachtet. Von außen und von der Lage ist dieses Hotel sehr empfehlenswert. Doch bereits am Eingang, wo ich beinahe gestolpert wäre (Stolperfalle, Rasenteppicht, nicht mehr glatt am Boden liegend) wurde uns gleich bewusst, das dieses Hotel sanierungsbedüftig ist (Treppenhaus, Zimmer, Decken, Fenster, eigentlich fast alles). Alles ist sehr alt und nicht fachmännisch verarbeitet (Fenstereinsatz, schiefe Gardinenstangen, vieles sieht ohne viel Hintergrundwissen aus, wie man handwerklich vorgeht...) Die Sauberkeit ist in Ordnung, sowie die Größe der Zimmer ist ausreichend. Wenn das Personal herzlich und freundlich gewesen wäre, hätte das viel wett machen können. Doch wir fühlten uns nur als störende Gäste, das Personal war nahezu stumm und unsicher und bemühte sich um die Gäste nicht. Gäste wurden als lästiges Übel gesehen, die verkostet werden müssen. Während des Abendessens ging das gesamte Personal (Bedienung, Koch und Servierer) ungeniert vor die Türe und rauchte des öfteren. Während dieser Zeit waren die Gäste sich selbst überlassen. Dadurch dass das Personal nie mit den Gästen sprach, sprachen auch die Gäste nicht untereinander, die ganze Athmosphäre war angespannt. Auch auf unsere kleinen Kinder wurde nie eingegangen, oftmals mussten wir auf das Essen viel länger warten als Gäste die später kamen. Alles lief etwas unorganisiert ab. Das Essen war zwar nicht besonders lobenswert, aber meist in Ordnung, zumindest für drei Tage. Das Salatbuffet war immer das gleiche, die Suppen schmeckten gut, der Hauptgang war meistens viel zu wenig (a la Gourmet...) Der Kinderbereich (kleines Zimmer im Keller mit sehr alten und schmutzigen Spielzubehör) fand wenigstens bei den Kindern Anklang. Insgesamt sind wir von der Gastfreundschaft in diesem Hotel enttäuscht und wir werden nie wieder ein Hotel mit so einer schlechten Weiterempfehlungsrate buchen, wir würden höchstens 50 % Weiterempfehlung geben. Die guten Bewertungen empfinden wir als seh fragwürdig. Seefeld ist aber immer wieder eine Reise wert, allein wegen der zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten und Wanderungen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:31-35
    Bewertungen:4