Alle Bewertungen anzeigen
Tilo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Jeden Stern wert
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als letzte Station auf unserer Singapur-Malaysia-Singapur-Reise hatten wir dieses Hotel ausgewählt, da es uns bereits sechs Jahre zuvor während einer kurzen Besichtigung optisch sehr gut gefallen hatte. Und dieses Mal wollten wir dort auch gern übernachten. Ein Angebot eines hiesigen Reiseveranstalters nutzend (Übernachtungen am Wochenende sind preiswerter) hatten wir drei Nächte gebucht, bevor es dann wieder nach Deutschland zurück ging. Das Hotel wurde in diesem Jahr renoviert und im Oktober wiedereröffnet, wobei zum Zeitpunkt unseres Besuches der Umbau noch nicht abgeschlossen war, so dass noch nicht alle Restaurants geöffnet waren und besonders in der zweiten und dritten Etage alles noch etwas "kahl" aussah. Die andauerenden Arbeiten störten jedoch unseren Aufenthalt gar nicht. Die Lobby ist sehr gelungen und modern. Auch die Rezeption und der Check-in-Bereich wurden nach einem neuen Konzept umgestaltet und mit neuester Technik ausgestattet (gilt auch für die Zimmer). Das Hotel ist auch gut an das Metro-Netz Singapurs angebunden (Station Espanade oder Raffles Place) und dann noch ein paar Minuten zu Fuss. Wenn es regnet (und das passierte während unseres Aufenthalts an jedem Tag), kann man auch gut über die Shopping Mall "Marina Square" ins Hotel gelangen, ohne nass zu werden. Besonders die gläserenen Fahrstühle im Atrium beeindruckten. Unser Zimmer befand sich in der 7. Etage (leider ohne Blick zur Marina Bay). Es war neu renoviert, sehr modern (alles elektronisch gesteuert - Verdunklung, Fernseher, Licht, Klimaanlage usw.). Besonders das gläserne Bad war gut gelungen, z.B. gab es drei unterschiedliche Duschmöglichkeiten). Die Toilette war separat. Dass die Betten sehr bequem waren, muss eigentlich nicht extra erwähnt werden. Alles zum Wohlfühlen. Der Poolbereich, ebenfalls neu und hochwertig, war angenehm. Stets erhielt man unaufgefordert eine Flasche Wasser und ein Handtuch gereicht. Ein toller Service war die Möglichkeit am unserem letzten Tag nach dem Check-out (12 Uhr) in den Abendstunden noch die dortigen Duschen kostenfrei nutzen zu können, um frisch in Richtung Flughafen abfahren zu können (die Fahrt dorthin dauert mit der Metro ca. 45 min inkl. Umsteigen). Aber der I-Punkt des Ganzen war das Frühstück. Ich habe mich schon an vielen Büffets in 5-Sterne-Hotel bedienen dürfen, aber das Pan Pacific erhält die Bezeichnung: gigantisch! Jegliche Arten von asiatischen Speisen, kontinentales Frühstück, verschiedene Brotsorten, Säfte, Obst und Gemüse, Beilagen und...selbstgemachtes Eis. Mindestens eine Stunde einplanen und genießen. Und dann auf in die Stadt. Singapur hat sich seit unserem letzten Besuch vor sechs Jahren sehr verändert. Es ist lebendiger und vielseitiger geworden, auch wenn der Konsum noch mehr in den Vordergrund getreten ist. Für normalsterbliche Europäer mit dem Euro als Währung sind jedoch keine Schnäppchen zu machen. Trotzdem sollte man sich das Treiben in der Orchard Road besonders in der Vorweihnachtszeit nicht entgehen lassen. Weiter können wir in Singapur empfehlen: Little India, Chinatown, Marina Bay Sands Hotels (einen Platz im Restaurant buchen, dann spart man den Eintritt zu Aussichtsplattform- ca. € 15,--), Chinese Garden (kaum Besucher und etwas abgelegen mit eigener MRT-Station), diverse Tempel, Fort Canning Park usw. Wir sind sehr viel gelaufen, so dass man besonders nachts die Stadt toll auf sich wirken lassen konnte (z. B. Clark Quay). Und wenn die Füße nicht mehr wollten, gab es sicherlich eine MRT-Station in der Nähe, die uns zum Pan Pacific zurückbrachte, wo wir gern übernachtet haben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tilo
    Alter:41-45
    Bewertungen:87