Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter & Ingrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Einfach super
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schon nach der bewachten Zufahrt mit nett lächelnden Security's empfängt den Gast eine gärtnerisch sehr gepflegte Anlage. Der Weg führt vorbei an dem vom eigentlichen Hotel getrennten Juniorsuiten mit eigenem Pool. Hier befindet sich auch das Fischrestaurant "Hedera". Das Hotel besticht schon im Eingangsbereich durch seine gelungene Architektur. Gleich nach dem Betreten des Hotels fühlt man sich gleich als gast und wird mit einem Glas Sekt begrüßt, während die Eincheckformalitäten erlegt werden. Im Anschluss an die Lobby reihen sich einige Geschäfte mit Einkaufsmöglichkeiten für Zeitungen, Kleidung, Schmuck usw. aneinander. Der Außenbereich ist geprägt von phantasievoll angelegten Poolbereichen, die jedoch zu dieser Zeit, wegen des zu kühlen Wassers, kaum genutzt wurden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmerausstattung lässt keine Wünsche offen. Im Zimmer liegen Informationsmaterial für die verschiedenen Spezialitätenrestaurants und Schreibzeug bereit. Die Minibar, die jeden Tag aufgefüllt wird, bietet Bier (Tuborg), Coca Cola, Limo und Säfte und den dazugehörigen Flaschenöffner. Am Waschtisch im Bad Liegen Wattestäbchen, Hair-Conditioner. Badeschaum, Body-Lotion und Kleenex-Box bereit. Seifen- und Shampoospender sind in der Dusche angebracht. Die Fernsehsendungen im Farb-V können auch im Bad während des Duschens mitgehört werden. Bademantel und Badeschuhe bieten ein zusätzliches Wohlfühlgefühl. Ich würde auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick empfehlen, da die Aussicht (wir wohnten im 3. Stock) auf Poolanlage und Meer gleich am Morgen auf den schönen Tag einstimmt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Egal - ob zum Frühstück, mittags oder am Abend, die Büfetts in den beiden Speisesälen bieten ein reichhaltiges Angebot für jedermann. Wer da nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Das Angebot an Speisen, Salaten, Kuchen, Eis uws. an der Poolbar ist ausreichend und schmackhaft. Natürlich nicht so vielfältig, wie im Hauptrestaurant, aber man kann dort eben gemütlich in Badesachen essen. In den Spezialitätenrestaurants (türkisch, chinesisch, international und Fischrestaurant) hat man die Auswahl zwischen 3 Vor- und Hauptspeisen, sowie 3 Desserts. Geflügelgerichte waren während unserem Aufenthalts gänzlich von der Karte gestrichen (Vogelgrippe). Die eingeschränkte Auswahl wird aber durch den noch aufmerksameren Service, das angenehme Ambiente und die dezente Lifemusik wieder wett gemacht. Wir hatten überhaupt nichts zu beanstanden. Ein Tisch in den Spezialitätenrestaurants muss einen Tag vorher reserviert werden. Der Ansturm am Mitternachtsbüfett, im Bereich der Citrusbar, hielt sich aufgrund des reichhaltigen Angebotes zu den normalen Essenszeiten in Grenzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist unübertroffen. Sämtliches Personal, ob am Empfang, in den Restaurants, im Speisesaal, in den Bars, Reinigungskräfte für die Hotelzimmer und Zimmerservice sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Schlechtgelauntes Personal sucht man hier vergebens. Hier merkt man, dass das Hotel 5 Sterne führt und auch verdient. Wünsche z.B. nach einer zusätzlichen Bettdecke werden sofort erfüllt. Der Zimmerservice benötigt nicht länger als 15 Min. um die Speisen oder Getränke aufs Zimmer zu bringen. Auch der Service bei den Mahlzeiten im Speisesaal und an der Poolbar war nicht bemängeln. Zeitweise flitzten an der Poolbar, je nach Gästezahl, bis zu 10 Kellner herum. Ein längeres Warten auf sein Getränk oder Essen kennt man hier nicht. An meinem Geburtstag wurde ich im chinesischen Restaurant mit einer netten Geburtstagskarte an meinem Platz und gegen 22 Uhr mit einer tollen Geburtstagstorte überrascht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Antalya dauert der Bustransfer ca. 45 Min., wobei zuvor noch 2 oder 3 Hotels angefahren werden. Belek liegt etwa 5 km vom Hotel entfernt und ist mit dem Taxi oder einem Traktor mit Anhängern zu erreichen. Das Taxi hält direkt am Hoteleingang (5 Euro) und der traktor im 1/2-Stundenrhythmus am Eingang zum Hotelgelände (75 Cent). Ein Shoppingausflug in den Ort lohnt sich auf jeden Fall, um sich mit preisgünstiger Kleidung oder Lederwaren einzudecken. Die Verkäufer sind jedoch penetrant aufdringlich und man wird schon vor den Geschäften angesprochen und nahezu in den Laden gezerrt. Das Hotel Cornelia, in sehr ruhiger Lage, hat seinen eigenen Badestrand, wie die benachbarten Hotels auch. Um sich Laufereien zu ersparen,befindet sich direkt am Strand eine Bar und eine Toilette. Getränke werden hier aus Sicherheitsgründen ausschließlich in Kunststoffbechern ausgegeben. Der Strand ist sets sauber und die Abfallbehälter werden ständig geleert. Liegen sind in ausreichender Anzahl vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir einen Erholungsurlaub gebucht haben, haben wir am Sportangebot und der Animation nicht teilgenommen. Überwiegend werden die Kinder vom Animationsprogramm angesprochen, was auch in Ordnung ist. Die Animateure sind jedoch nicht aufdringlich. An den Abenden werden stets Unterhaltungsshows meist vom Animationsteam, aufgeführt. Am türkischen Abend konnte auch eine sehenswerte Tanzgruppe mit türkischen Folkloretänzen beklatscht werden. Die Abendunterhaltung hat jedoch im Konferenzsaal mit Bühne stattgefunden, da es im Freien ab 21 Uhr doch schon merklich abgekühlt hat. Ansonsten steht für die Abendunterhaltung bei wärmeren Temperaturen die Freilichtbühne am Poolbereich zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter & Ingrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:2