Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Strand- und Erholung im SENTIDO Perissia
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besitzt eine großzügige Lobby und den üblichen Empfangsbereich. Die Anlage ist sehr verwinkelt und weitläufig. Es gibt ein Hauptrestaurant sowie verschiedene kleinere Restaurants, Bars bzw. Möglichkeiten Snacks oder Getränke zu sich zu nehmen. Für die Gäste gibt es einen eigenen Strandabschnitt sowie mehrere Pools und zwei Wasserrutschen. Entscheidend für uns war die direkte Strandlage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist gut. Fön, Badewanne, Minibar inkl Kühlschrank, TV, Sofa, Sessel und Beistelltisch vorhanden. Wir hatten ein Familienzimmer für zwei Erwachsene und ein Kind gebucht. Die Betten waren super bequem und die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Zimmer waren immer perfekt gekühlt - auch nach einem langen Strandtag. Was etwas nervig war, ist die Tatsache, dass die Flure zu den Zimmern und einige Fahrstühle NICHT klimatisiert sind (verbuchen wir das mal als energiesparend). Der Balkon war recht klein, wurde von uns aber auch nicht genutzt (bei 40 Grad Außentemperatur). Das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen und sah teilweise nicht mehr so schön aus. Die vorhandene Minibar wurde regelmäßig wieder mit Softgetränken, Wasser und Bier aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Restaurants auf dem Hotelkomplex. Teilweise wird dort auch ein À la carte-Menü angeboten, welches jedoch kostenpflichtig ist und von uns nicht genutzt wurde. Die Auswahl der angebotenen Speisen war für unseren Geschmack groß und ausreichend. Neben Fisch- und Fleischgerichten gab es zahlreiche Salate, Suppen, Gebäck, Brot, Obst, Süßspeisen etc. ... wer dort nichts findet ist selber Schuld :-) Durch die Gestaltung des Hauptrestaurants gab es auch keine langen Warteschlangen an den einzelnen Stationen... außer man wollte etwas gegrilltes Essen. Die Grillstationen hätten personell etwas stärker besetzt sein können. Bar - Vielleicht lag es an uns aber über die Qualität der Cocktails waren wir sehr enttäuscht. Die Zutaten (Säfte etc.) waren meist ungekühlt und auch geschmacklich sowie optisch fanden wir die Drinks nicht so ansprechend.


    Service
  • Gut
  • Der Service im ganzen Hotel war gut. Das Personal freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt, nur durch eine Promenade getrennt, direkt am Strand. Am Strand stehen dem Gast Sonnenschirme und liegen kostenlos zur Verfügung. Weiterhin gibt es einen Steg ins Meer, auf dem ebenfalls begrenzt Liegen zur Verfügung stehen. Von dort kann man sich direkt (über Leitern) ins Meer begeben. Da das Hotel direkt am Strand liegt, ist die Entfernung zu den Shopping-Möglichkeiten etwas größer. Um zu den ersten Geschäften an der Hauptstraße zu gelangen bedarf es einen Fußmarsch von ca. 10 Minuten. Dort angekommen, kann man aber problemlos und günstig mit den Dolmus-Bussen in die größeren Shopping-Center oder anderen Nachbarorte gelangen. Wer es etwas komfortabler mag, kann auch ein Taxi nutzen (vorher nach dem Preis fragen!). Der Transfer zum Hotel dauerte bei uns stolze zwei Stunden. Zum einen lag ein Hotel etwas abgelegen in Belek zum anderen machte der Busfahrer noch eine 30-minütige Pause an einem Rastplatz (natürlich mit Shoppingmöglichkeiten). Die Pause empfanden wir um 20:45 Uhr als etwas nervig und sind nicht ausgestiegen (die zweite Familie im Bus ebenfalls nicht). Bei der Rückreise lag die Transferzeit bei ca. 1,5 Stunden (allerdings ein großer Reisebus mit etlichen Hotels).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation - die Angebote waren vielfältig. Die Animateure waren immer nett und unaufdringlich. Showprogramm - täglich (außer So.) findet auf der Showbühne eine Darbeitung statt. Die Qualität der Acts war durchgehend sehr gut. Davor gab es immer die Mini-Disco für die Kids. Spa-Bereich - im Hotel gibt es einen eigenen Spa-Bereich, dessen Leistungen wir allerdings nicht beurteilen können. Die Mitarbeiter sprechen die Gäste in der Anlage an und möchten Anwendungen verkaufen. Dabei gehen Sie aber nett und freundlich vor und sind nicht (allzu) aufdringlich. Fototeam - Wer in seinem Urlaub aktuelle Familienbilder erstellen lassen möchte, kommt am Fototeam nicht vorbei. Das Team spricht auch regelmäßig die Gäste an und möchte einen Termin für ein Foto-Shooting vereinbaren, bleibt dabei immer freundlich. Über die Preispolitik kann man streiten aber letztendlich liefert das Fototeam einen guten Job und nette Bilder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jörg, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Perissia Management Team

    Offizielle Hotel Homepage