- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Sentido ist eine große Hotelanlage mit direktem Strandzugang und Riesen-Poolanlage. Leckeres Essen und netter Service.
Gebucht war ein Familienzimmer, welches 35qm haben sollte. Es war gefühlt kleiner, habe aber nicht nachgemessen. Boxspringbetten als Doppelbett und Einzelbett waren mega bequem. Geschlafen habe ich super, allerdings nie lange, aber für die Leute nebenan und über einem kann das Hotel ja nichts. Teilweise wird morgens früh keine Rücksicht genommen, mit Zimmertüren geknallt oder Möbel gerückt. Bad ist ausreichend groß. TV vorhanden. Schränke ausreichend groß. Minibar vorhanden und die wird täglich aufgefüllt. Balkon ist nur für zwei Pesonen ausgestattet. Klimaanlage top.Zimmer war immer ordentlich gesäubert. Unter den Betten lagen zwar noch Kleinigkeiten von Vorgängern (Lakritz, Taschentuch) aber das tut dem Zimmer selber keinen Abbruch. Hätte man Bescheid gesagt, wäre es bestimmt gesäubert worden. WLAN super und kostenfrei. Safe kostenfrei.
Es gibt ein Hauptrestaurant, wo Livecooking stattfindet sowie Buffets aufgebaut sind. Der Speisesaal ist riesig, dadurch zu den Hauptzeiten sehr laut. Das Essen ist super und auch abwechslungsreich. Alles sehr sauber. Frühstücksbuffet ebenfalls lecker, für jeden was dabei (Pancakes, Eier in allen Variationen, Obst, frischer Osaft). Weiterhin gibt es die Strandbar, in der man mittags toll Pizza und Nudeln sowie Salate essen kann. Das Personal ist überwiegend freundlich, jedoch sprechen wenige Deutsch. Dann gibt es verschiedene Restaurants (Türke, Chinese, Steak). Die müssen teilweise extra gezahlt werden, habe ich persönlich aber nicht genutzt. Vormittags bekommt man am Pool und am Strand Joghurt und Obst, nachmittags Maiskolben oder Obst. Ebenso macht eine ganz nette Dame in Strandnähe tagsüber türkische dünne Fladen nach Wunsch mit Schoko, Zimt, Apfel oder Käse auf einem heißen Stein. Habe ich jeden Tag gegessen und auch immer Trinkgeld bei ihr gelassen, weil sie sehr herzlich ist. Weshalb ich keine 6 Sonnen gebe, ist die Qualität der Bar. Die Cocktails schmecken leider garnicht. Die Säfte dafür stehen alle nicht in der Kühlung und werden lieblos mit ein bisschen Eis zusammengerührt. Da ist man besser beraten, außerhalb der Anlage eine Bar aufzusuchen, Cocktails zu bestellen und zu bezahlen. Dies ist aber nicht Sinn von AI, deshalb eine Sonne als Abzug, denn auf die Cocktals habe ich mich besonders gefreut und war sehr enttäuscht.
Empfang freundlich, mir wurden die Koffer direkt aufs Zimmer gebracht. Das Personal spricht besser englisch als deutsch. An einem Tag hat ein Kind in die Empfangshalle gespuckt, das Personal hat zwar eine Reinmachfrau bestellt, jedoch den Bereich nicht gekennzeichnet, so dass die Leute leider teilweise aus Unkenntnis durchgelaufen sind. Das hätte man kenntlich machen müssen. Ansonsten habe ich keinen Service benötigt, weil alles ok war.
Der Transfer dauerte zwei Stunden (gebucht über Vtours). Der Bus war bereits in Kumköy (5 Minuten vom Hotel entfernt), doch leider hielt der Fahrer an einer Raststätte und sagte, er hätte jetzt Pause. Wir Gäste könnten dort aussteigen und etwas essen und trinken; schätze, der Fahrer bekommt dann Provision. Die Klimaanlage im Bus wurde ausgestellt und der Fahrer kam erst nach 30 Minuten zurück. So etwas Freches habe ich noch nie erlebt. Ausflüge kann man im Hotel über verschiedene Reiseveranstalter oder am Anleger (direkt am hoteleigenen Strand) Schiffsfahrten buchen. Ansonsten gibt es Taxen mit Festpeisen direkt am Hotel oder Dolmus in der Einkaufstraße (5 min zu Fuß). Damit ereicht man mühelos alle Ortschaften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt verschiedene Pools, Rutschen, Tischtennis, Fitness, Hallenbad, Tennis, Billard, Animation für groß und klein, Parasailing, Schiffstouren, Jetski, Wellness, Fototeam und Einkaufsmöglichkeiten. Es ist für jeden etwas dabei. In den ersten Tagen wird man oft vom Wellness- und Fototeam angesprochen, um möglichst schnell Termine zu machen. Nach ein paar Tagen ebbt das ab, wenn man hart bleibt. Und man muß dazu sagen, dass sie trotzdem sehr freundlich sind. Fotos habe ich machen lassen, da eines kostenlos vom Hotel als Geschenk gestellt wird. Dafür lässt man ein einstündiges Shooting über sich ergehen und bekommt am nächsten Tag 150-180 Fotos präsentiert. Preise gibt es erst, nachdem man ausgewählt hat. Das wäre meiner Meinung nach verbesserungsfähig. Weiterhin gibt es einen Supermarkt (sehr teuer), Brillengeschäft und Schuhgeschäft direkt in der Anlage. Um eine Liege am Pool zu bekommen, muss man sehr früh aufstehen, weil die Leute diese reservieren. Teilweise ist es so, dass die Liegen zwar mit Handtüchern besetzt sind aber den ganzen Tag unbenutzt bleiben. Das finde ich sehr ärgerlich. Am Strand sind immer ausreichend Liegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Frau Tanja, Vielen Dank für die Wertschätzung unserer 5 Sterne Qualität und Service sowie für die Veröffentlichung ihrer Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind froh zu hören, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im Sentido Perissia Hotel hatten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren, unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Perissia Management Team