Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Stadthotel mit kleinen Schwächen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sentido Marina ist mit ca. 80 Zimmern (Suiten + Juniorsuiten) ein eher kl. Hotel, sehr zentral an Hauptstraße zu Hafen und Meer gelegen . Gäste waren hauptsächlich Briten,Holländer,Belgier und Deutsche. Das Hotel ist erst für Gäste ab 16 Jahren, was wir ganz angenehm fanden(ohne Kinder), zudem gibt es keine Animation, nicht mal die übliche meist laute Musik am Pool war gegeben. Alles wird mit relativ wenig Personal betrieben, da hilft schon mal der Manager( sehr lobenswert) an der Bar aus, oder kehrt mit Laub im Garten. Vom Straßenlärm bekommt in der Anlage eigentlich wenig mit , aber ein Zimmer in ruhiger Lage ist schon von Vorteil. Gleich gegenüber ist der Sportboothafen mit Ladenzeile und Lokalen, sowie ca. 100m rechts ein größerer " Migros Supermarkt". Links Richtung Innenstadt nach ca. 300m Banken mit Geldautomaten. Zum Flughafen nach Izmir ohne Halt ca. 1 Stunde. Kusadasi selbst hat ca. 100000 Einwohner, allerdings im Sommer, zur türk. Ferienzeit verdreifacht sich die Einwohnerzahl allein an Einheimischen Touristen, die hier Apartment oder Ferienhäuser besitzen, dazu die ausländischen Besucher. Dadurch wird es an den Stränden sehr voll. Die beiden kleinen Strände, die Hotel nah sind, sind aber eh unattraktiv, klein und zwischen den Sportboothafen und den Hafen an den die gr. Kreuzfahrtschiffe anlegen gelegen. Besser man fährt mit dem Dolmus zum "Ladysbeach oder Longbeach. Die Zimmer (Suiten) sind sehr geräumig und gut eingerichtet.Man hat einen Wohnraum mit Couch und Sessel, Sat-TV mit vielen deutschen Sendern,Kühlschrank (wird bei Ankunft kostl. mit Softdrinks gefüllt) bei All- Incl. und zusätzlich Kleiderschrank. Schlafzimmer mit Wandschrank( mit kostenfr. Safe) und guten harten Betten. Was uns nicht so gefiel, war, das die Klimaanlage nur im Wohnraum war. Zwar war über den Bett ein Deckenventilator, der war uns allerdings zu laut. Da es viele Stechmücken gab und an den Fenstern im Schlafzimmer keine Mückengitter war mit offenen Fenster schlafen auch nicht möglich. Gut war die Gastronomie. Schon allein der Ausblick von der Terrasse des im 3. Stock gelegenen Restaurants war das Geld wert. Abends das Lichtermeer Kusadasi`s und jeden Tag ein neues Kreuzfahrtschiff vor der Haustüre. Wenn auch die Auswahl an warmen Gerichten beim Abendessen nicht übermäßig groß war, so findet man doch genug schmackhaftes. Einzig die türkische Küche kommt vielleicht etwas zu kurz. Das Frühstück ist so umfangreich (z.B sehr vlele verschiedene Käsesorten), das ist in anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei auch nicht besser. Mittags gabs am Pool allerdings nur eine kleine Snackkarte mit Burger,Pasta,Pizza u.s.w. Auch hier leider keine türkische Küche. Die Anzahl der Gäste mit Hp zu den All-Incl. Gästen hat sich die Waage gehalten. Auch wenn man den "Sentido Marina" anmerkt das es eigentlich kein richtiges All Inclusive Hotel ist ,rentiert sich der Mehrpreis von 9 € pro Tag schon, bei einen Glas Wein und 2 Kaffee . Wi-Fi ist frei und hat meist gut funktioniert. Die Anlage ist schon empfehlenswert wenn man zur richtigen Zeit hier seinen Urlaub verbringt und auch nicht die Erwartung von langen Sandstränden vor dem Hotel ( wie an der Rivera) hat.Wir hatten Anfang Oktober auch noch gutes Wetter und eine schöne Urlaubswoche zu einen sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Mehr Bilder(3)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Oktober 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:51-55
Bewertungen:107
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Michael, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt in unserem schönen Hotel zu berichten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie in unserer tollen Anlage einen schönen und erholsamen Urlaub genieβen konnten. Positive sowie auch negative Kritik, Anregungen und speziell Ihre Meinungen sind für uns immer sehr wichtig, denn nur mit Ihrer Rückmeldung ist es uns möglich, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erkennen und unsere Leistung stetig zu verbessern. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem Management-Team teilen und uns um Ihre angesprochenen "kleinen Schwächen" kümmern. Wir würden uns sehr über einen weiteren Besuch von Ihnen freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Grüβe aus Kuşadası,

Offizielle Hotel Homepage