Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Der 2. Traumurlaub im Hotel Palladium!
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Palladium ist eine wunderschöne, kleinere Hotelanlage. Die Zimmer sind in mehreren 1 stöckigen Gebäuden verteilt und haben entweder eine Terrasse oder Balkon. Rund um den Pool sind Liegen in ausreichendster Menge verteilt, teilweise unter schattenspendenden stabilen Überdachungen. Die Gartenanlage und der gesamte Außenberich sind äußerst gepflegt und bestechen durch eine wahre Farbenvielfalt der Blumen und Pflanzen! Das Restaurant und die Außenterrasse befinden sich im 1. Stock des Gebäudes, in welchem auch die Rezeption, sowie Bar und Lounge-Bereich untergebracht sind. Wir waren das 2. Mal im Palladium! Das 1. Mal war vor mindestens 10 Jahren, und wir waren damals schon extrem angetan! Wir hätten NIE gedacht, daß ein Hotel es tatächlich schafft, seinen Standard dermaßen zu halten! Wenn KOS, dann für uns definitiv immer wieder NUR ins Hotel PALLADIUM !!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zmmer ( Nr. 787 ) lag im ersten Stock in einem der hinteren Gebäude und war über eine Außentreppe zu erreichen. Der Balkon hatte eine unglaubliche Größe und es gab sogar eine ausziehbare Vorrichtung um z.B. die feuchten Strandlaken zum Trocknen aufzuhängen. Erwähnenswert finden wir die Fliegengitter, die vor allen Fenstern und Balkontüren der Zimmer angebracht sind! Das Zimmer selbst war mit einem gemauerten ca. 160 cm breiten Doppelbett, sowie einem separatem Bett, einem Schreibtisch mit integriertem Kühlschrank ( sehr angenehm ) und einem, für unser Empfinden sehr ausreichendem Kleiderschrank ( ordentliche Anzahl von Kleiderbügel vorhanden ) und Ablageflächen ausgestattet. Für Menschen, die selbst im Urlaub nicht ohne Fernseher leben können/wollen, ist ebenfalls gut gesorgt. Zu den vorhandenen Programmen können wir nichts sagen, da wir den Fernseher nicht genutzt haben. Das Bad bietet neben einem großen Spiegel, einem Kosmetikspiegel auch einen Fön. Besonders positiv fanden wir die große Ablagefläche. Wer DA nicht genug Platz hat, dem kann man nicht mehr helfen. Einziges Manko für uns persönlich war die durchgängige Matratze unseres Bettes, die leider extrem hart und durchgelegen war, so daß ich des öfteren ziemliche Hüftschmerzen hatte, da ich leider genau auf einer Bettfeder lag. Und wenn man nicht unbedingt ein Fliegengewicht hat, dann wird man, sobald sich der Partner umdreht auch etwas durchgeschaukelt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück und das Abendessen wird jeweils in Buffet-Form angeboten. Der Start in den Tag fängt schon mit der "Entscheidungs-Qual" an:-))....es gibt zweierlei Säfte zur Auswahl, die Eierauswahl stand von Rührei, Spiegelei, gekochtem Ei, Omelett bereit......Marmeladen,Schoko-Creme, Wurst, Käse Salami, Müsli, Cornflakes, Brotsorten und sogar Brötchen und BREZELN! :-))))....selbstgebackene Kuchen und kleine Gebäckteilchen ( z.B. Apfeltaschen, Schokobrötchen ).....und eine nicht zu verachtende Menge an frischem Obst..... Abends kam dann die nächste Qual:-))........sehr große Vielfalt an Salaten und zusätzlich tägl. immer wieder eine neue, auf liebevolle Art präsentierte Appetitlichkeit ( ich rede von, z.B. Fetacreme in einem kleinen Gläschen/ gefüllten Eiern/ Gurkenscheiben mit Käsehäubchen ) Die Auswahl an warmen Speisen war ebenfalls sehr abwechslungsreich und zum Glück durchaus landestypisch und mediterran. Fleisch, Fisch, Pasta, Reisvariationen, Kartoffeln, Gemüse, Gratiniertes..... Furchtbar ( im positiven Sinn! ) fanden wir das Nachspeisen-Buffet ! Das war fast schon seelische Grausamkeit pur:-) Wir haben so manchen Gast gesehen, die einige Male zu den Nachspeisen gegangen sind, weil gar nicht alles auf den Teller gepaßt hat. Wem die Zeit zwischen Frühstück und Abendessen zu lang war, der konnte von 12 - 16 Uhr im Snack-Bereich beim Pool essen. Es gibt eine kleine Speisekarte und auf dem Tisch steht ein kleiner Aufsteller mit täglichen Angeboten!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher und stets präsenter Service. Egal, ob an der Rezeption.......der Snack-Bar beim Pool ( tägl. wechselnde Snack-Angebote! ), oder im Restaurant selbst. Was uns besonders fasziniert hat: selbst die Chefin ( ein wahrer Sonnenschein!! ) hat abends im Restaurant tatkräftig mit Hand angelegt . wir haben so manches Mal mitbekommen, daß selbst die kleinste und unbedeutendste Frage wurde mit einer Herzlichkeit beantwortet wurde! Ja, es wurden fast schon "ungeäußerte" Wünsche erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Lage etwas außerhalb der "Ortschaft" Marmari. Bis zum Sandstrand geht man zu Fuß vielleicht 10 Minuten, mit dem Rad geht es natürlich noch etwas schneller. Die Bushaltestelle nach Kos-Stadt liegt ca. 50 m entfernt. Da der Bus, der uns vom Flughafen zum Hotel gebracht hat, zuvor natürlich auch noch ein paar andere Hotels ansteuerte, ist zur Fahrzeit nicht unbedingt eine aussagekräfte Angabe zu machen, aber da Kos ja keine riesengroße Insel ist, dauert es auch keine Stunden!. Wir sind im übrigen auch der Meinung, daß man bei der Anreise schon so manches dieser schönen Insel sieht und genießen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1