- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Palazzo liegt auf einem weitläufigen Gelände umgeben von dem gleichnamigen Golfresort. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck, wie man es von einem Leading Hotel erwarten darf. Das Hotel hat ca. 80 Zimmer. Die Gäste kamen i.W. aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Empfehlen kann ich das Hotel aufgrund der unzumutbaren Serviceleistung im Restaurant nur passionierten Golfern ohne hohe Ansprüche an das Frühstück. Schade eigentlich, das Hotel könnte unter guter Leitung sicherlich eine höhere Auslastung erreichen. Dazu bedarf es aber einiger Anpassungen. Für ein gehobenes Dinner mit freundlichem Service empfehle ich die Osteria di Mezzo in Saló (vorab reservieren!). Wir haben ausgezeichnet gegessen!
Das Badezimmer war schön und sauber, in einwandfreiem Zustand und geräumig. Das Zimmer in der Residenz selbst hatte leider nur ein Fenster und das war vergittert, was uns aber nicht weiter gestört hat, da wir darin nur geschlafen haben (… und das sehr gut, trotz des Steinbodens in den Zimmern!) Die Einrichtung ist i.O., wenn auch kein Gefühl von Luxus aufkommt. Aber das ist Geschmackssache und die Bilder auf der Homepage sind aussagekräftig. Beim nächsten Mal würde ich eine höhere Kategorie im Haupthaus wählen.
Nach den schlechten Erfahrungen beim Frühstück haben wir auf das Dinner im Hotelrestaurant verzichtet und haben auswärts gegessen. Das Frühstücksbuffet war, was die Qualität der Speise angeht in Ordnung. Jeden Tag die zwei gleichen Sorten gekochten Schinken und 2 Sorte Salami aufzulegen reicht aber für ein 5 Sterne Haus m.E. nicht aus. Italien bietet solch eine große Auswahl an Schinken und Salami, da sollte man mehr erwarten können. In einem Leading Hotel erwarte ich außerdem, dass z.B. Spielgeleier frisch und ohne weitere Kosten zubereitet werden und es nicht jeden Tag nur Rühreier gibt. Die Auswahl der Früchte war gut, aber ständig fehlt etwas (wie auch bei Schinken und Salami). Die Platten dürfen erst abgetragen werden, wenn die neuen bereit sind. Die Vorbereitung muss natürlich erfolgen, bevor die ausgelegten Platten leer sind. Das kleine 1x1 der Gastronomie scheint hier leider nicht bekannt zu sein.
Der Service ist sehr gemischt. Lobens erwähnen möchte ich den Pförtner, den Kofferträger, sowie die Damen und Herren an der Rezeption. Der Check-in war effizient, kompetent und freundlich. Dagegen war der Service beim Frühstück jeden Tag eine Katastrophe. Ich habe noch nie ein derart unfreundliches, unaufmerksames und unorganisiertes Team erlebt. Abgesehen von wenigen Ausnahmen laufen v.a. die Herren mit versteinerter Miene umher. Blickkontakt wird nach Möglichkeit vermieden. Besonders negativ ist mir der Herr im weißen Jacket aufgefallen, der es, neben der permanent schlechten Laune, auch geschafft hat die Frühstückterrasse mit leerem Tablett zu betreten und mit leeren Tablett wieder zu verlassen, wobei sich auf mehreren Tischen die leeren Teller stapelten. M.E. gibt es genügend Personal, aber das Buffet wird trotzdem zu fast jeder Zeit nicht ordentlich aufgefüllt. Nun gibt es schon nur 2 Sorten gekochten Schinken und 2 Sorte Salami, und das in einem 5 Sterne Hotel in Italien, und dann werden diese Platten 10-15 Minuten nicht aufgefüllt. Und das an jeden der Tage, an denen wir dort gefrühstückt haben. Ähnliches gilt für die Platten mit den Früchten. Vollkornbrot gibt es natürlich auch keines und nur Rühreier, die auch gerne mal aus sind. Unsere Stühle auf der Terrasse waren mit Vogelkot verunreinigt. Dieser wurde erst auf Nachfragen nach ca. 10 Minuten kommentarlos entfernt. Das Restaurant braucht dringend eine fähige Leitung, welche die Mitarbeiter motiviert und schult. Für ein Leading Hotel ist der Service nicht ausreichend und eine große Enttäuschung. Der Poolservice war unaufmerksam. Hier entgeht dem Hotel Umsatz. Leider haben wir das Management an keinem Tag gesehen. Es genügt nicht General Manager zu sein und nicht bei den Gästen in Erscheinung zu treten. Durch so ein Verhalten entgehen einem natürlich leicht einmal die eklatanten Servicemängel. Leid tuen mir die anderen Angestellten, die gute Arbeit leisten und deren Anstrengungen durch die nachlässige Restaurantführung zunichte gemacht werden. Beim Check out habe ich auf Nachfrage der Dame ein vergleichbares Statement wie hier abgegeben, welches freundlich aufgenommen wurde. Mir schien, dass das Problem bekannt ist.
Das Hotel liegt etwas abseits vom Gardasee. Nach Desenzano sind es ca. 10km, nach Saló etwa 20, nach Brescia ca. 30 km. Wenn man mit dem Auto anreist und keinen Wert auf Seeblick legt, durchaus eine Alternativen zu den Hotels am See.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Poolbereich war sauber und ansprechend. Der Golfplatz macht einen gepflegten Eindruck und scheint gut angenommen zu werden. Weitere Sporteinrichtungen haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 99 |