- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben über Groupon ein Komplett-Paket mit 2 Übernachtungen in diesem Hotel gebucht. Die Anlage ist gut gelegen in einem Park, besteht aus mehreren Gebäuden und wirkt recht modern. Hervorzuheben ist auch der Shuttle-Service zum/vom Bahnhof. Der Wellnessbereich befindet sich im Hauptgebäude, zusätzlich gibt es einen beheizten Außenpool, der zentral auf dem Gelände liegt.
Wir waren im Haus Seeadler, was recht neu wirkte. Die Zimmer hier waren nicht luxuriös, aber insgesamt als gut zu bewerten, zudem mit Balkon. Die Reinigung war einwandfrei, sanitäre Anlagen gut, Bett sehr weich aber ok. Sonst gab es Fernseher (älteres Modell, aber ok), Safe, Kleischerschrank mit Bügeln und eine kleine Sitzecke. Alles in allem fühlte man sich hier wohl.
Wir hatten im Groupon-Deal zwei 3-Gänge-Menüs enthalten (also vertraglich garantiert). Erst auf explizite Nachfrage wurde bei der Anmeldung erwähnt, dass dies eigenmächtig durch ein Buffett ersetzt wurde "weil das für die Gäste am angenehmsten ist". Theoretisch wäre es wohl möglich gewesen, auf das Menü zu bestehen, da es so vereinbart war, jedoch wurde uns ziemlich energisch davon abgeraten. Dies war eine unnötige Enttäuschung gleich zu Anfang. Wenn man diesen Service nicht bieten kann, sollte man ihn auch nicht verkaufen. Das Büffet am Abend war dann auch "so lala". Es gab einmal Fleisch, einmal Fisch. An beiden Abenden ähnelte sich dieses sehr, der Fisch war auf die gleiche Weise zubereitet (gebacken), das Fleisch war ebenfalls ähnlich (Wild). Dann gab es 2 oder 3 Beilagen (Herzogin-Kartoffeln, Reis, einmal Ofenkarotffeln, die überhaupt nicht so aussahen) und gekochtes Gemüse, ebenfalls relativ identisch an beiden Tagen, und 2 Soßen. Alles in allem also keine große Auswahl. Geschmacklich ok, aber nichts besonderes. Zusätzlich gab es Salat, hier jedoch ebenfalls keine große Auswahl und die Frische war nicht überzeugend. Desserts ganz gut, jedoch Obst war z.B. schnell alle. Ich weiß nicht, wie die 3-Gänge-Menüs in dem Hotel aussehen. Jedoch ist ein 3-Gänge-Menü nach meiner Erfahrung höher zu werten als das Essen, das hier im Buffet serviert wurde. Genutzt hat es also nur dem Hotel, für welches so ein Buffett natürlich wesentlich simpler zu realisieren ist. Das Angebot an Weinen war auch sehr dünn, die Weine jedoch immerhin geschmacklich ganz ok (im Gegensatz zu dem Wein auf dem Zimmer). Hier hätte aber schon noch ein paar mehr Sorten bieten können. Am zweiten Abend haben wir zudem sehr lange auf die Getränke warten müssen. Gäste, die nach uns kamen, hatten ihre Getränke viel eher. Das Frühstück war ok, die Auswahl eigentlich recht groß. Nachteilig viel auf, dass Ei und Schinken schnell leer waren und nicht zügig ersetzt wurden, sodass wir darauf verzichten mussten.
Der Service war relativ gut, das meiste Personal, z.b. an der Rezeption, freundlich. Allerdings gab es auch Ausnahmen. Teilweise schienen die Zuständigkeiten nicht klar zu sein. Z.B. muss man sich fürs Abendessen anmelden, die entsprechende Person war aber gerade nicht da. Bei der Rezeption schickte man uns dann relativ unfreundlich ins Restaurant, wo auch niemand war. Die nächste Mitarbeiterin schickte uns dann wieder zur Kaffeebar usw. Es kann eigentlich nicht Aufgabe der Gäste sein, das zuständige Personal zu suchen. Sinnvoller wäre, wenn die Anmeldung auch bei anderen Mitarbeitern durchgeführt werden könnte. Zumindest die Rezeption sollte immer ein Ansprechpartner sein, egal worum es geht.
Unweit vom Hotel befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Die Lage ist sonst ziemlich ruhig und im Sommer sicherlich sehr grün, zum Strand sind es ca. 10 Minuten Fußweg durch den Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich war schön gestaltet, bot einiges und war angenehmerweise nicht überlaufen. Es gab einen Indoor-Pool mit optionalen Wasserspielen, Außenpool, 2 Einzel-Whirlpools (jeweils 9 Euro, was m.M. ok ist), Sauna, Ruheraum, kleinen aber feinen Fitnessraum und viele Behandlungsräume für Massagen etc. Die Massagen waren leider bereits bei der Ankauft am Freitag für das gesamte Wochenende komplett ausgebucht. Sehr enttäuschend. Dabei wirkte das Hotel nicht übermäßig voll. Angesichts der Preise für die Massagen gehe ich davon aus, dass man damit durchaus etwas verdient. Von daher ist mir schon wirtschaftlich gesehen unklar, warum man nicht mehr Personal einsetzt, wenn man doch weiß, dass die Nachfrage so groß ist. Wir hätten das gerne genutzt. Auch hätte man bei der Buchung sonst darauf hinweisen können, dass eine Voranmeldung per Telefon nötig ist. Davon geht man ja nicht aus. Zusätzlich hatten wir noch einen Nordic Walking Kurs, der ganz ok war, jedoch nicht besonders lang. Der Trainer hat es dafür locker und humorvoll geleitet. Die Bar spielt nur Schlager, das Getränkeangebot ist aber ganz gut. Einen Besuch ist sie durchaus Wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Benjamin, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, Ihre Weiterempfehlung und die konstruktive Kritik, die wir gern beherzigen. Wir finden es natürlich sehr schade, dass wir Sie nicht vollkommen mit unseren Leistungen überzeugen konnten und möchten gern dazu Bezug nehmen. Zum Buffet kann ich nur sagen, dass Sie natürlich Anspruch auf das 3- Gänge- Menü hatten und dieses sehr gern erhalten hätten bei uns. Normalerweise ist dieses Menü auch der Standard in unserem Haus und Buffets gibt es zu ausgewählten Anlässen. Jedoch hatten wir am letzten Wochenende 300 Gäste im Haus mit ziemlich identisch gebuchten Leistungen. Da der Groupon- Gutschein bis 31.03. einzulösen war, kam es natürlich an den letzten Märzwochenenden zu dieser hohen Anzahl an Groupon- Gästen in unserem Haus. 300 Gästen unseren gewohnten umfassenden Service beim 3- Gang- Menü zu bieten wäre logistisch natürlich gegangen, jedoch wären Wartezeiten (für die nicht alle Gäste Verständnis haben) auch mit inbegriffen gewesen. Durch die Wahl eines Buffets, sind wir diesen abzusehenden Problemen aus dem Weg gegangen und unsere Gäste hatten eine vielfältige Auswahl (beim 3- Gang- Menü besteht der Hauptgang entweder aus Fleisch, Fisch oder vegeterischen Komponenten) und unseren gewohnten umfassenden Service. Dennoch waren im Restaurant "Daurade" Plätze Menüs reserviert, die Sie sehr gern in Anspruch nehmen konnten. Wir wiesen jedoch darauf hin, dass das Menü aus den gleichen Komponenten besteht wie das Buffet, denn es gab keine qualitativen Unterschiede zwischen beiden Menü- Formen. "Genutzt" hat es in diesem Sinne nicht nur uns als Hotel, denn ich versichere Ihnen, dass der Wareneinsatz für ein Buffet deutlich höher ist als bei einem ausgewählten Menü, sondern auch den Gästen, die schnell, unkompliziert und mit einem besonders freundlichen, aufmerksamen und individuellen Service ihr Abendessen eingenommen haben und keine qualitativen Einbuße hinnehmen mussten. Wir freuen uns jedoch, dass Sie nicht das Gefühl hatten, unser Hotel sei übermäßig voll. Dieser Gedanke bestärkt uns weiterhin darin, dass die Konzeption unserer weitläufigen Hotelanlage mit den unterschiedlichen Villen, dem Parkhotel und der parkähnlichen Anlage auch größere Gästezahlen beherbergen kann, ohne dass der Eindruck entsteht, wir seien überlaufen, ausgebucht oder man müsse Warteschlangen in Kauf nehmen. Wir würden uns wirklich freuen, Sie wieder bei uns als Gäste zu begrüßen und Sie beim nächsten mal zu 100% von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße Silke Buhtz (Marketing) & das Team der Villen im Park