Alle Bewertungen anzeigen
Steffi & Fabian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Jambo Kenia Safari
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Ol Tukai Lodge befindet sich mitten im Amboseli-Nationalpark. Wir haben nur eine Nacht dort übernachtet, was wir schade fanden, da es die beste Unterkunft bei unserer Safari war. Auf dem Weg dahin, kamen wir an einem Masai-Camp vorbei, dass speziell für Touristen aufgebaut wurde, es war sehr interessant dieses zu sehen. Die Einheimischen wollten aber 15 Euro pro Person Eintritt. Für Kenia teuer - aber okay. In der Lodge ist alles sehr Safari-Like eingerichtet. Toll gestaltet. Die Zimmer sind geräumig in kleinen Hütten. Das Bad hat ein Fenster, wo man ins Freie schauen kann. Es war sehr sauber. Die Masai bewachen das Hotel und vertreiben die Affen vom Essen. Essen war super. Es gab ein Menu, dass man aus der Karte wählen konnte. Echt lecker! Frühstück war vom Buffet, alles da was man sich wünscht. Die Gästestruktur war gemischt! Die Angestellten sprechen Englisch. Von der Lodge aus kann man direkt zur Pirsch in den Park, was super ist, schon vor dem Frühstück kann man Tiere beobachten. Wir wären gerne länger geblieben! Hinter dem Hotel ist eine Wiese wo auch Tiere (z.B. Elefanten) vorbei laufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die schönsten Zimmer während unserem Kenia Aufenthalt. Sogar mit Tee-/Kaffeeecke, Schminktisch. Bett mit Fliegennetz. Bad mit Aussichtsfenster


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man konnten drinnen und draussen sitzen. Die Speisen waren gut für kenianische Verhältnisse. Es gab eine Bar, wo man abends was trinken konnte und dabei die Tiere beobachten konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • alles super! Das Personal war sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • mitten im Amboseli-Nationalpark


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein toller Pool ist vorhanden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi & Fabian
    Alter:31-35
    Bewertungen:19