Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Aus Angst wurde Erholung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eigentlich überwog bei uns die Angst vor einem fürchterlichen Urlaub, aufgrund der vielen Negativbewertungen. War aber alles viel positiver. Das Hotel ist ein bißchen "in die Jahre" gekommen. Es ist jedoch alles sehr sauber und gepflegt. Die Anlage ist groß und bietet eigentlich alles, was für einen erholsamen Badeurlaub nötig ist. Es sind ca. 80% Russen im Hotel - das ist aber in den anderen Hotels der Gegend ebenso (habe ich mir von anderen Reisenden sagen lassen). Jedoch sind es überwiegend auch Familien, die sich dann doch anders benehmen (keine Party in der Nacht o.ä.). Es stimmt, daß die Russen unheimlich viel auf Ihre Teller laden und dann einiges gar nicht anrühren. Jetzt hatten wir 2 Möglichkeiten: uns darüber aufzuregen oder Urlaub zu machen. Wir haben uns für das letzte entschlossen. Klar, aufgrunddessen muss man mit Warteschlangen rechnen (z. B. morgens bei den frischen Crepes oder an den Grills beim Abendessen. Das ist unangenehm und man kann sich darüber aufregen. Wir haben aber Urlaub gemacht...... Die Bedienung ist freundlich und wird noch viel freundlicher, wenn man mit Trinkgeld arbeitet. Das geht dann soweit, daß bereits unsere Getränke am Tisch standen, als wir das Restaurant betreten haben. Das gleiche gilt für die Zimmer. Waren sauber und mit ein wenig Trinkgeld war unser Zimmer in der Etage als erstes sauber und TÄGLICH mit frischen Handtüchern versorgt. Der checkin und checkout ist problemlos und läuft sehr schnell ab - sogar um 3. 00 Uhr morgens (unsere Ankunft) Der Urlaub wird jedoch viel viel angenehmer und man wird wirklich "sehr bevorzugt" behandelt, wenn man regelmäßig Trinkgeld gibt. Egal ob Restaurant, Strand oder Pool. Wer viel reist, weiss, das Trinkgeld einen nicht unerheblichen Teil der Reisekasse darstellen sollte. Außerdem ist das reine Formsache bei all inclusive. Wer aber kein Trinkgeld gibt und auf dem Standpunkt steht, bei all inclusive ist auch Topservice inbegriffen, der wird enttäuscht werden. Wie bereits erwähnt, hatten wir schon ein bißchen "Angst" vor diesem Urlaub aufgrund der Bewertungen. Sind aber rundum eines besseren belehrt worden (wenn man sich nicht gleich über alles aufregt) Und noch etwas für Türkei Neulinge: Der Flughafen ist auf deutsch gesagt sauteuer (Sandwich 5 Euro, Burgerking Menü 12 Euro, 0, 5 Bier 7 Euro) - also besser die Verpflegung zum Flughafen mitnehmen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer bezeichnen wir als schlicht - kein Luxus - keine 5 Sterne. Das Mobiliar ist älter, aber zweckmäßig. Wir hatten ein 3 Bett Zimmer. Wir halten uns in der Regel jedoch nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer auf. Die Minibar hat hin und wieder ausgesetzt, genau wie der Strom. Sehr negativ ist, daß die Zentralklimaanlage um 2 Uhr nachts abgeschaltet und erst um 10. 00 Uhr morgens wieder angemacht wird. Das war gegen Morgen dann doch unangenehm warm (waren im August dort). Ich war froh, daß ich Liegen besetzten mußte - bin dann gleich ins Meer gegangen - traumhaft erfrischend um 6. 30 Uhr. TV: Es gibt ein paar deutsche Sender und die reichen unserer Ansicht nach aus. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock zum Rutschenpool. War angenehm ruhig - tagsüber und nachts, nachdem die Vorführungen zu Ende waren (22. 30 Uhr) Handtücher und Bettwäschewechsel waren ok. Täglich frische Handtücher und täglich Bettwäschewechsel. Weiß nicht, ob das am Trinkgeld lag. Habe hier in den Bewertungen schon etwas anderes gelesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffets waren alle gut, egal ob morgens, mittags oder abends. Sehr abwechslungsreich. Sehr viel Auswahl an Gemüse, morgens 3 verschiedene Brotsorten und Semmeln. Das Angebot täglich unterschiedlich und wird im Wochenrhythmus wiederholt. Teilweise waren zwar Warteschlangen vor den speziellen Speisen - aber wir habens "überlebt" -wir waren ja im Urlaub.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und hilfsbereites Personal - egal ob Rezeption, Strand, Zimmermädchen oder Restaurant. An der Rezeption sprechen alle Russisch, ein paar Englisch und wenige Deutsch. Wir sind sehr gut zurecht gekommen. Wir mussten 2 x den Arzt aufsuchen (Mittelohreiterung unseres Sohnes). Er wurde bestens und sehr einfühlsam behandelt. 3 Tage später war alles wieder ok. Vielen Dank an dieser Stelle an Bettina, die Assistentin des Arztes!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Es ist ein Sandstrand (grober Sand), teilweise etwas steinig (Kies). Der Großteil der Liegen war überdacht, sodass die Sonne wenig Chancen hatte. Es gab auch Liegen direkt in der Sonne. Der nächste Supermarkt liegt direkt gegenüber (man musste zuerst zwei stark befahrene Straßen überqueren.) In der Nähe des Hotels (ca. 600 m)n gibt es eine schöne Einkaufsmeile. Dort sprechen alle Händler Deutsch ( bis auf ein paar Ausnahmen!) Dort gibt es alle Arten von Geschäften, von Apotheken bis zum Schmuckhändler, sowie günstiges klimatisiertes Internetcafe "Wir hätten uns viel Geld gespart, wenn es diese Möglichkeit nicht gegeben hätte" :-) Auf der Fahrt zum Flughafen und der Abholung anderer Gäste, haben wir dann wirklich erstmals gemerkt, wie schön die UMGEBUNG des Özkaymak ist. Mit dem Hotelstandard können einige andere Hotels mithalten, mit der Umgebung nicht. Transferzeit Flughafen zum Hotel ca. 2 Stunden. Es gibt einen guten Shuttleservice nach Alanya.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Möglichkeit zum Tischtennis, Billard und Tennis (habe den Platz aber nie gesehen). Animation den ganzen Tag außer Dienstag - geht von Wassergym bis Boccia und Volleyball am Strand. Natürlich auch hier die allgemeine Urlaubskrankheit - Liegen bis um 6. 30 Uhr belegen, sonst ist kein vernünftiger Platz mehr drin. Dem kann man sich leider nicht entziehen..... Pools waren sauber, aber teils zu wenig gechlort, sodaß Ohrenentzündungen häufig vorkommen. Meine Frau und unser Sohn waren ganz begeistert von dem Wellnessbereich (türkisches Bad) - kostet aber extra. Teilweise kann man sich aber bei der Wellness Geld sparen. Mein Tipp: Bettina fragen - ist die Assistentin vom Hotelarzt. Kennt sich super aus und ist sehr hilfsbereit. Wassersport wird ausreichend am Strand angeboten. Negativ ist, daß keine Internetanbindung im Hotel besteht. Jedoch gibt es 600 m weiter im Ort ein Internetcafe (1 Std. plus 3 Getränke kosten 4 Euro). Haben wir oft genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1