- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel beherbergt ca. 850 Gäste. Die Anlage ist sehr schön und weitläufig, das Hotel selbst ist aufgrund seines Alters renovierungsbedürftig. Die Außenanlage ist gepflegt, das Gebäude selbst zeigt im Innern deutliche Gebrauchsspuren. Die Hotelgäste sind zu 98 % russischer bzw. osteuropäischer Herkunft, das Hotel hat sich in seiner gesamten Ausrichtung hierauf eingestellt. Preis und Leistung stehen - vor allem im Vergleich zu anderen 5-Sterne-Hotels der Region - außer Verhältnis.
Die Zimmer entsprechen dem üblichen Einrichtungsstandard, vermitteln jedoch einen eher betagten Eindruck. Sehr störend war, dass die Klimaanlage erst nach dem 10.06. in Betrieb genommen wurde. Unser Bad ist sehr renovierungsbedürftig, völlig alte und verkalkte Armaturen. Trotz offensichtlich täglicher Reinigung wirkt es unhygienisch.
Das Essen ist eine einzige Enttäuschung, insbesondere im vergleich zu anderen türkischen Hotels mit dem angeblichen Anspruch auf 5 Sterne. Es gibt keinerlei Abwechslung in den Mahlzeiten, beim Frühstück immer die eine und gleiche ( unschmackhafte ) Sorte Wurst und Käse. Mittags- und Abendbuffet ohne Abwechslung, 14 Tage immer nur Hähnchenfleisch. Auch das Obstangebot ist sehr eintönig, über den gesamten Zeitraum nur Orangen... Es besteht der Eindruck, dass Küche und Arrangement ausschließlich auf die osteuropäische Klientel ausgerichtet ist.
Sehr freundliches Personal, allerdings kaum sprachliche Verständigungsmöglichkeit, da als Fremdsprache eher russisch vorhanden ist. Zimmereinigung erfolgt täglich, aufgrund des Alters des Hotels vermitteln die Zimmer jedoch einen abgewohnten Eindruck.
Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand. Die Lage ist sehr verkehrsgünstig, es besteht ein hoteleigener Shuttle-Service 3x wöchentlich nach Alanya. Busanbindung ist vorhanden. Incekum bzw. Avsallar bieten ausgiebige Möglichkeiten der Unterhaltung ( Türk. Bad, Delphinshow, Bars, Restaurants ) und des Einkaufs. Entfernung zum Flughafen Antalya: ca. 100 km
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Wasserqualität erscheint ausgezeichnet, Strandreinigung erfolgt regelmäßig. Allerdings werden durch Hotelgäste Strandliegen ( und auch Liegen am Pool ) mit Badetüchern ( und auch Nahrungsmitteln ) schon ab 6 Uhr "reserviert", ohne dass diese mitunter tagsüber genutzt werden. Hierdurch verknappt sich das ohnehin nicht ausreichende Angebot an Liegen sehr. Das Hotelpersonal hat auch offensichtlich keine Anweisung, etwas dagegen zu unternehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 41 |