Alle Bewertungen anzeigen
Maik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Kein Hotel zum glücklich werden
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein altes Objekt, schätzungsweise 20 Jahre. Diese wurde von der Hotelkette Merlin Beach höchstwahrscheinlich günstig gekauft und erhielt nur hier und dort mal ein paar Verschönerungs-Anstriche. Alles andere ist uralt: Möbel, Elektrik, Klimaanlagen (unsere Klimaanlange funktionierte die gesamte Woche nicht. Wir mussten wie in einer Sauna schlafen. Der "Techniker" kann gar nichts. Der Name: Merlin Beach Park lässt vielmehr vermuten. Aber Pustekuchen. Die Anlage ist winzig klein. 2 Bettenburgen mit je 6 Stockwerken, Außenrestaurant und eine kleiner Pool mit einer Wasserrutsche. Einen Park gibt es hier nicht. Die Zimmer sind zwar relativ geräumig, aber ausgestattet mit alter dreckiger Auslegeware, Uralt-Möbeln. Aber jedes Zimmer hat wenigstens einen Balkon. Die Geräusch-Kulisse hier ist der Hammer. Straßenlärm von jeder Seite, der durch die alten Fenster kaum gedämpft wird. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Unser Zimmer wurde an den letzten 2 Tagen gar nicht mehr gereinigt. (Wir waren froh, dass wir auf dem Flur den Wagen der Putzfrau sahen. So konnten wir uns wenigstens Handtücher und Klopapier holen.) Das Hotel bietet All-Inklusiv an. Das Essen ist vernünftig und reichhaltig, nur leider fast immer das Gleiche. In diesem Hotel waren Alleinstehende, junge und alte Paare und etliche Familien (sehr viele Russen, Türken und Deutsche). Der angebotene Mini-Club ist ein Witz. Ein Zimmer mit etwas Spielzeug. Haben aber in der Woche nie einen Betreuer angetroffen, so dass wir diesen nicht nutzen konnten. Das Personal ist weder freundlich, noch kompetent. Bitte niemals ein Zimmer im 6. Stock nehmen. Dort ist es brütend heiß. Die Klimaanlagen sind uralt und schaffen dort keine Kühlung bzw. funktionieren erst gar nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind mit alten, verschlissenen Möbeln eingerichtet. Haben aber eine Balkon. Einen Safe gibt es für 10 Euro pro Woche. Eine Minibar gibt es nicht, zwar einen Kühlschrank. Dieser ist aber nicht in Betrieb und man sollte ihn auch nicht öffnen, da er nach Schimmel riecht. Die Bäder (mit Wanne) sind alt, aber ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet ist reichhaltig, aber langweilig. Die Kellner sind genervt (da All-Inklusiv).


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es keinen guten Service. Jeder arbeitet hier auf Sparflamme. Der einzige der hier aber zu loben ist, ist der Chef-Animateur. Fremdsprachenkenntnisse sind relativ gut, aber bei Beschwerden können die Leute dann nur noch Türkisch!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 4 km von Alanya-City entfernt und ist sehr gut mit dem Stadt-Bus zu erreichen. Bis zum Flughafen Antalya sind es ca. 2 Stunden. Das Hotel liegt direkt an der Küstenstraße (man überquert eine eine Hauptverkehrsstraße). Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt. Der Strand ist leider sehr steinig und nichts für Kinder.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist zu klein für die Anzahl der Leute.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:36-40
    Bewertungen:1