- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel gehört in die Kategorie von 2-3 Sternen. Das Zimmer war schön geräumig und nett eingerichtet, die Betten gut. Eine große Terrasse gab's auch. Nicht ok war das Zimmerservice. Die Seifenschale und Badewanne wurde 14 Tage nicht geputzt. Auch nicht der Spiegel, da nach jedem Mal duschen der Spiegel so angelaufen war, daß wir ihn jedesmal selbst putzen mußten !!! Es gibt nämlich keine Lüftung im Badezimmer. !!! Es gibt nicht einmal eine eigene Küche. Das Essen wird in Aluschüsseln vom Schwesternhotel Merlin Beach in einem dreckigen PKW angeliefert und dann in den Vitirinen im heißen Wasser aufgewärmt! Da es keine vorgewärmten Teller gibt ist das Essen immer lauwarm bis kalt!!! Die sonst üppige Nachspeisenauswahl sucht man hier vergebens. Nur kleine 4 x4 cm große diverse mit Honig getränkte Häppchen 14 Tage lang immer dasselbe nur 3 x gab es eine Torte. Der Speisesaal ist ein an das Hotel angebautes Eisen- oder Alugestell mit Spanplattendach und einer Verglasung, wenns einmal stärker regnet schwimmt der "Speisesaal". Der Pool hat nur eine Maximaltiefe von 1 m. Die sogenannte gepflegte Außenanlage wird eingesäumt von verhungerten struppigen Baumstauden.Beim Zugang zum Strand hat ein Gewitterregen in einer Breite von 3m und 1 m tief den Sand ins Meer gespült und darunter eine Müllhalde freigelegt!! Nach einer Woche wurde uns mitgeteilt, daß das Hotel am 20.10.10. (unser letzter Urlaubstag) schließt und wir ins 400m entfernte Merlin Beach gehen müssen wenn wir die AI- Leistung in Anspruch nehmen wollen. Das sind pro Tag mindestens 3,2 km unfreiwilige Spaziergänge, welche wir absolvieren mußten !!! Am lezten Tag gab es nicht einmal mehr Wasser zum Trinken!!! Alles in Allem ein totaler Reinfall !!! Der Tourismusverband wäre gut beraten seine Kategoriesterne -Vergaberichtlinien zu überprüfen.
großes Zimmer. nette Möblierung. Großer Balkon. Eine Minibar ist vorhanden, aber leer !!! Ein Telefon gibt es auch, allerdings keinerlei Hinweis auf eine Information über Servicenummern !!
Bars und Restaurants gibt es im Zentrum von Alanya mehr als genug.
Unsere Beschwerden wurden vom Reiseleiter in der Form bearbeitet, daß er uns anbot gegen Aufpreis ins Schwesternhotel Merlin Beach ( auch ein 4 Sterne-Hotel) zu ziehen gegen Aufpreis. Er meinte das sei ein etwas teureres Hotel.
Entfernung zum Strand ist ok. Die Fahrzeit zum Flughafen ist ein einziges Drama. Ca. 120 km . Aber die Buschauffeure entweder unqulifiziert oder überlastet. Für diese 120 km gibt es Zeiten ziwschen 3-4,5 Stunden !! Da werden Fluggäste am Flughafen vergessen oder der Chauffeur findet die Hotels nicht oder ist übermüdet und fährt in Schlangenlinien und muß 1/2 Stunde Pause einlegen !!! Perfekt funktioniert der Dolmoschdienst ins Zentrum von Alanya. Schnell und effizient !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool nur 1 m tief. Keinerlei Animation. Alles stillgelegt auf die bevorstehende Schließung des Hotels ausgerichtet. 10 m vom Strand entfernt rinnt der Abwasserkanal der Straße ins Meer !!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |