Alle Bewertungen anzeigen
Nina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 1 Woche • Sonstige
Traumhaftes Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wirklich ein schönes Hotel, das seine 4 Sterne wert ist. Die Gartenlandschaft ist sehr anspruchsvoll, wie eine vielschichtige Oasenlandschaft gehalten, die jedem den individuellen Wunsch nach Entertainment, Abgeschiedenheit oder Sonnenbaden erfüllt. Das Gebäude vermitttelt durch die geschichte Architektur den Eindruck das nur 2 Stöckig gebaut wurde. Überall wird permanent auf Sauberkeit und Ordnung geachtet. Obwohl aufgrund der recht niedrigen Temperaturen (Januar) nie einer Schwimmen war, wurde das Becken täglich gesäubert und alle Anlagen (Duscchen, Fussbäder) waren permanent in Betrieb. Die behindertenfreundlichkeit würde ich als mittelmässig bezeichnen. Viele Treppen, nur ein Aufzug. Je nach dem wo das Zimmer liegt, könnte das wohl Umwege bedeuten. Bisschen zu bemängeln ist die dämmrige Beleuchtung - aber ist ja auch tooootal romantisch :-) Ach ja. Frequentiert wird das Hotel hauptsächlich von Franzosen. Möchte man also Kontakte schliessen, wäre ein Aufpolieren der Französisch Kenntnisse zuvor von Vorteil. Dafür haben die verwöhnten französischen Zungen einen positiven Einfluss auf die Essensgestaltung. Einziger Nachteil war der Reiseveranstalter: Nie wieder Neckermann Reisen/Thomas Cook. Ich bin wirklich noch nie in meinem Leben so schlecht behandelt worden. Details gibts gerne auf Wunsch, aber man soll hier ja nicht obszön werden, steht da oben....


Zimmer
  • Gut
  • Nun ja, man will ja nicht übertreiben, aber vielleicht hätte das Zimmer ein klitzekleines bisschen grösser sein können. Allerdings ging ja auch viel Platz für die getrennte Toilette (plus Bidet) und das Badezimmer (mit Badewanne) drauf. Das war schon nett. Geräumige und gut organisierte Schränke. Kühlschrank. Sitzbereich und scchöne geräumige Balkone. Fernseher....naja nur französisch - ein englischer sender, ansonsten unverständliche Sprachen (aber ich glaub ich hab Al Djazira erkannt) Badezimmerausstattung liess keine Wünsche offen, hätte alles zu Hause lassen können und hätte keinen Tag was vermisst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Obwohl es Nebensaison war, waren alle Gastronomiebetriebe des Hotels täglich in Betrieb. Ob Kundschaft da war oder nicht. Das A-La-Carte Restaurant haben wir nicht genutzt, uns reichte das Büffet, das jeden Abend reiche Auswahl an köstlichen Speisen bot. An der Bar werden zu jedem Drink ungefragt und kostenlos eine grosse Snackplatte gereicht, die alleine schon als Mahlzeit gelten könnte. Die Hygiene war nicht zu beanstanden. An den richtigen Stellen wurden handschuhe getragen, wie es in der Küche aussah kann ich jedoch nicht beurteilen. Wie bereits erwähnt, war das Hotel an französichen Ansprüchen gemessen, daher war die Qualität nie zu beanstanden. Ebenso die Weinauswahl (Biertrinker haben Pech - da muss man sich mit der Wahl zwischen Türkischem und tunesischem Bier zufrieden geben). Trinkgelder ? Keine Ahnung hat sich keiner beschwert, und wir wurden immer gut behandelt. Die Preise sind jedoch an europäischem Standard angelehnt. Günstiges Tunesien - bei Alkohol: Nein.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist unglaublich freundlich (was vielleicht auch an unseren freundlichen Trinkgeldern lag). Überall kommt man mit Deutsch, Französich, Italienisch oder Englisch weiter. Und ich glaub auch sonst hätte man eher einen Dolmetscher bemüht, anstatt den Gast zu enttäuschen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nun ja. Die Lage des Hotels kann man als abgeschieden betrachten. Der nächste grössere Ort ist Zarzis -13 km. Mit dem Taxi etwa 3 Euro. Bus haben wir nicht gefunden, soll es aber geben. Nette Tunesier nehmen einen auch schon mal gegen einen Tee mit auf der Pferdekutsche ein stükc mit. Oberhalb des Hotels gibt es ein kleines Örtchen, in dem aber nur Touristen-Nepp verkauft wird. Für Ausflüge ins Festland gut geeignet, da man nicht mehr die ganzen Hotels auf Djerba abklappern muss.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war wie oben beschrieben immer picobello und bietet (von aussen betrachet) abwechslungsreichen Badespass. Kindersicherungen und behindertengerechte Ein-und Ausstiege sind vohranden. Ansosnten wurde auf Entertainment verzichtet. Allerdings lief täglich die Kinderbetreuung auch wenn nur ein Kind da war oder sich die Entertainer selbst bespassen mussten. Find ich schon toll. Internet hab ich nicht laufen gesehen, soll aber kein Problem sein. Wireless Lan ist in der Lobby vorhanden, ob sonst auch, hab ich ebenfalls nciht ausprobiert. Der Wellnessbereich war ebenfalls sehr ansprechend, sauber und gut organisiert. Nur die Preise sind genau wie hier, teilweise teurer (Ayurvedische Massage 150 Euro...)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2