Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Lage und Aussicht Top - Essen ein kompletter Flop
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel hat eine super Lage direkt am Meer mit Pool und Zugang zum Meeresschwimmbecken. Die Sauna ist neu und toll eingerichtet. Die Zimmer groß und schön. Merkwürdig ist, dass das schlecht eingerichtete und ungemütliche Fernsehzimmer gleichzeitig der Haupaufenthaltsraum des Hotels ist - da trifft man sich - hier gibt es WIFI sonst nirgends - nicht wirklich zeitgemäß. Das wäre noch zu verkraften. Ein No-Go ist das Restaurant: Morgens alte und "komische" Spiegeleier und der garantiert schlechteste Kaffee, den ich auf Teneriffa kenne (und ich war schon ein paar mal dort). Die Härte gibt es jedoch am Abend: das Essen steht in einem direkten Widerspruch mit den vollmundigen Ankündigen auf der Karte - Gemüse und Suppen sind für meinen Geschmack grundsätzlich verkocht; der Salat schmeckt für mich alt und ist nicht angemacht und mit unfreiwilligen Fleischbeilagen (keine weitere Beschreibung hierzu). Fisch schmeckt für mich nach nichts und alles scheint komplett ungewürzt. Das Einzige m. M. nach (!), wo man nichts falsch machen kann ist der Nachtisch mit zwei einfachen Eiskugeln -- die schmecken, weil zugekauft. Der Service ist durchaus ok und freundlich -aber machtlos bei diesen Speisen. Geht für ein 4-Sterne Hotel gar nicht. Das Essen war teilweise für meinen Geschmack ungenießbar und das Gegenteil vom Begriff Freude. (Fast) jede Bar/Restaurant in Punta del Hidalgo ist dagegen eine "Offenbarung".


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dietmar, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Lage, Sauna und Zimmer des OCÈANO´s sehr gut gefallen hat. Allerdings bedauern wir, dass wir Ihren Erwartungen bezüglich unseres Restaurants, nicht erfüllen konnten. Wir bemühen uns sehr, auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und werden Ihre Anmerkungen mit unserem Küchenchef besprechen. Es ist allerdings auch eine große Herausforderung, denn die Erwartungen, Ansprüche und Wahrnehmungen sind bei jedem Gast sehr unterschiedlich. Auch aufgrund der vielfältigen Geschmäcker ist es nicht immer einfach, alle Geschmacksrichtungen zu treffen. Es ist schade, dass wir Ihren nicht getroffen haben. Ihre Bewertung bezüglich der Vielfältigkeit der Speisen können wir nicht nach voll ziehen. Wir bieten z.B. im Rahmen des Menüs zum Hauptgang eine Auswahl aus drei verschiedene Gerichten (Fleisch, Fisch oder Vegetarisch) an. Das Frühstücksbuffet mit verschiedenen frischen regionalen warmen und kalten Speisen ist sehr vielfältig und abwechslungsreich und bietet einige Alternativen an. Die Eier werden täglich frisch für das Buffet gemacht. Gerade auf Frische, Regionalität und Saisonalität legen wir sehr viel Wert. Wir arbeiten stetig an unserer Qualität und es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen die neue Sauna sehr gut gefallen hat. Diese ist Ende 2012 fertig geworden. Die Modernisierung des Fernsehraums ist bereits in Planung. Neben dem Fernsehraum gibt es noch die Bibliothek in der zweiten Etage, in der Sie kostenfreies WLAN nutzen können. Ebenfalls können Sie auf einigen Zimmern Internet über ein Modem mit Netzwerkkabel (gegen Gebühr) erhalten. Gerade aufgrund unsere Philosophie und Ausrichtung des Hotels haben wir uns bewusst dazu entschieden, WLAN nur eingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Schade, dass Sie uns nicht die Gelegenheit für einen weiteren Besuch geben, denn gerade der Bereich Restaurant bietet Möglichkeiten, auf Ihre Wünsche ein zu gehen. Mit sonnigen Grüßen Ihre Svea von Nolcken Senior Marketing & Sales Manager