- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir waren im Juli 2005 im Hotel Marhaba in Tunesien. Wir sind um halb 2 Uhr Nachts angereist. Ein Page stand bereit, um uns die Koffer aufs Zimmer zu bringen. Das Hotel machte von außen (im dunkeln) einen ordendlichen Eindruck. Auch die große, helle Hotelhalle wirkte ordentlich und sauber auf uns. Und dann der Schock. Der Hotelpage ging mit uns in einen sehr alten, dreckigen Flur, in dem es sehr unangenehm nach Moder roch. Ich dachte oh Gott, wie werden wohl die Zimmer aussehen. Als wir unser Zimmer betraten, traute ich meinen Augen nicht. Es war unvorstellbar. Wir betraten ein uraltes Zimmer, es stank nach Moder, die Wände waren schmutzig. Bei den Matrazzen konnte man die Federn spühren.Das Bad spottete jeder Beschreibung. Die Badewanne war grau, die Fugen voller Schimmel. Die Toilette war voll mit Urinstein. Der Steinboden an der Toilette schon ganz gelb. Uns war klar, hier konnten wir nicht eine ganze Woche bleiben. Wir gingen zur Rezeption. Man zeigte uns 2 weitere Zimmer, diese aber sahen fast genauso schlimm aus. Wir fragten, ob dieses riesige Hotel keine neueren, saubereren Zimmer hätten. Wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet. Am nächten Tag zogen wir in ein etwas besseres Zimmer um. Dann haben wir uns im Restaurant angemeldet. Auch hier kein wirklich schöner Anblick. Man würde zuhause warscheindlich schöner sitzen. Das Essen war reichlich jedoch war der geschmack ziemlich fade und ungewürzt. Die Kellner sind nicht gerade freundlich. Es laufen zwar sehr viele Kellner rum, nur musste man auf Getränke ewig warten. Die Teller stapeln sich bis zum Himmel bevor sie jemand abräumt. Jeder Keller rennt ohne Teller hin und her. Das Wechselgeld unbedigt nachzählen. Das schlimmste war das Frühstücksbuffet. Hier konnte ich nie etwas schönes finden. Es gab nur 1 Sorte Wurst und Käse, was hier nicht gegessen wurde, konnte mann am Abend im Salat wiederfinden. Vorsicht, jeden Tag beim Abendessen rennt ein sehr aufdringlicher Fotograf zu jedem Tisch um die Gäste zu fotografieren und sie dann zu verkaufen. Das ist sehr lästig. Warum wird das von der Hotelleitung tolleriert? Positiv war der schön angelegte, neue Swimmingpool.Der Poolkellner bringt einem schöne, kalte Getränke an die Liege. Die Animateure geben sich sehr viel Mühe. Leider ist die Musik am Pool immer sehr laut. Viele Gäste möchten sich entspannen. Den Strand ist direkt am Hotel. Leider ist dieser nicht zu empfehlen. Man wird permanent von einheimischen angesprochen, die etwas verkaufen wollen.Teppiche, Babypalmen, Schmuck u.s.w. Das wasser ist nicht sehr sauber. Beim schwimmen kam mir einmal eine Damenbinde entgegen.eklig. Zum Hotel ist noch folgendes zu sagen. Als deutscher Gast ist man eine rarität. 80% der Gäste sind russen. Der rest tschechen und engländer. Deusche Gäste waren fast gar keine vertreten. Dies merkte man auch am Buffet. Es gleichte jeden Tag einer Schlacht. Alles in Allem ist dieses uralte Hotel nicht zu empfehlen. Wir haben uns noch nie so auf zuhause gefreut.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Isabel & Andi |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

