Alle Bewertungen anzeigen
Tomasz (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 3 Wochen • Strand
Super Urlaub - wollte da nicht weg!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel im allgemeinen ist eine wunderschöne, sehr saubere und gepflegte Anlage. Es hat einen der schönsten Strandabschnitte in Bavaro / Punta Cana. Architekturmäßig sind die Häuser ähnl. der europäischen Anlagen (jedoch mit steppenartigen Gärten in Treppenhaus - sieht echt toll aus) das Essen an sich ist sehr üppig gestaltet - wer dort am Büffet nichts findet ist selbst schuld. Die Gäste sind sehr nett - keine patzigen Fragen oder Antworten, die Herkunft ist gemsicht - USA, Canada, Puerto Rico, Spanien, Deutschland, England etc etc etc Wir haben in den 3 Wochen super Freundschaften mit anderen Leuten geschlossen (Berlin, Haselünne, USA, Canada und der Schweiz) Für Raucher ist zu empfehlen: vom Strand 20 - 30 min rechts von der Anlage am Strand entlag bis zum Plaza Espana laufen (Shop nr. 1) , dann dahinter rechts einbiegen zwischen den Häusern geradeaus ... dann kommt die möglichkeit nach links ... dort entlang gehen bis sone Art Lotto-Geschäft kommt direkt daneben ist ein kleiner Laden "Cigars" und da ist Mandela.... er kann Zigaretten für ca. 800 Peso (16 EUR) verkaufen. Die anderen alle auch die Shops am Hotel wollen ab 30 US$ aufwärts haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer großzügig geschnitten und sehr liebevoll eingerichtet (Haus 13), im Haus 11 sind alte Möbel die auseinanderfallen, jeder der so im Dez. 07/Jan08 dort Urlaub machen will sollte gucken ob Haus 12 schon fertig renoviert ist !!!, Klimaanlage hat immer für ein "kühles Köpfchen" gesorgt, TV ein dt. Sender DW TV (anderes ist ja in den USA auch nicht zu haben :-) ), Balkon mit Sitzgelegenheit unf Tisch, Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, Safe: 15,- US$ pro Woche, alles andere Echt okay, wenn man bedenkt 4* Landeskategorie ... was soviel wie in D 1*+ oder 2* wären - ich bin immer noch so begeistert , dass ich nicht weiss wie ich alles in Worte fassen soll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu speisen: Frühstück und Abendessen im Speisesaal, Mittagessen am Strand mit Meerblick, Dann kann man noch in die Snackbar "HomeRun" gehen und zwischen Mittag und Abendessen einige Snacks zu sich nehmen - das Eis (Softeis) Schoko-Sahne ist besonders zu empfehlen, dann gibt es noch eine Pizzeria (die Pizza ist phantastisch) und eine Taco-Bar (hab es nicht probiert) .... die A la Carte Restaurants sind da fehl am Platz - deswegen habe ich nur 5, 5 von 6 Sonnen vergeben - Massenabfertigung, kaltes Essen und tropenhitze in den Räumen - die A la cart restaurants empfehle ich persönlich nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit : 6*, Hilfsbereitschaft top, Fremdsprachenkenntnisse: Englisch und vereinzelt Deutsch, Zimmerreinigung tadellos, jeden Tag sauber, Bar immer voll, Am Check in ist ein Lenni - den mochte ich überhaupt nicht !! Grosse Klappe aber nichts dahinter !, Die Beschwerde aus dem nicht rennoviertem Haus 11 auszuziehen wurde sofort folgegeleistet und wir sind dann in das Haus 13 gezogen (mit Meerblick - obwohl nicht gebucht) Das einzigste was ich auch unter Service einschreiben würde ist, dass das Hotel Gäste hatte, die etwas komisch drauf waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Anlage die beste und bekannteste Disco: MANGU, Eintritt für Gäste des Occ. Grand Flamenco kostenfrei, Einkaufsmöglichkeiten: Plaza Punta Cana und Plaza Bavaro, gleich ca 100 m aus der Anlage raus (hinter der Schranke), Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 25 - 35 Min. hängt davon ab welche Hotels davor noch angefahren werden , Ausflugsmögichkeiten en Masse, Strandabschnitt im Vgl. zu den anderen Anlagen würde ich persönlich mit 6* bewerten !!!!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool war ich nicht - den hab ich im Garten zu stehen - Strand ist jedoch der schönste weit und breit, die Strandbar (mit Lidio - dem Baarkeeper, oder Raul oder Francis) war echt cool. Haben dort jeden Abend viel Spass gehabt. Fitnessräume waren nicht so besucht - aber es ist ja auch ein badeurlaub und kein Fitnessurlaub. Die Shows am Abend waren auch alle schön gemacht - die Unterhaltung am Strand ist auch lustig gewesen: Volleyball, Boccia, Fussball etc. pp., sonst war ich mit allem zufrieden was das Occ. Grand Flamenco zu bieten hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tomasz
    Alter:26-30
    Bewertungen:3