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Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 3 Wochen • Strand
Ordentliche Anlage!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind beide 50 Jahre und unser Sohn 18 Jahre. Aus besonderem Anlass haben wir uns für die Domrep entschieden. Hotelanlage machte auf uns für die Masse an Menschen die bewirtet werden müßen, dennoch ein ordentlichern und sauberen und aufgeräumten Eindruck. Seltend so stehts!!! freudliches Personal, ob Küche, Bedienung, Zimmer oder an Arbeiten an den Grünanlagen der Anlage in unseren zahlreichen Urlaubsländern gesehen! Die gesamte Anlage wird ständig gekehrt geschnitten und nach einem Regenguß sofort gereinigt! Zum Frühstucksgroßraum ist auch sehr das Restaurant am Strand zu empfehlen. Wir waren 3 Wochen dort. Über die Qualität des Essens konnte man nichts negatives sagen. Die Strandbar war ausreichend und man bekamm sofort ohne grosses Warten, dass was man wollte. (Der Mann im Aussachank war nicht zu beneiden!) Hotelzimmerklimaanlagensyteme ein desaster! Kältetaupfützen in dem Eingangsbereich der Zimmer. Nach dem putzen stellte das Personal ständig die Klimaanlage auf Pinguinniveau. Klam und feucht war alles bis hin zum teilweise Ausfall der Videokamera. Die Schlüßelcode Karte für den Zugang der Zimmer mußten wir mind. 13-15 mal mit einem Marsch auch Nachts an die Rezeption neu Kodieren lassen, sonst kam man nicht ins Zimmer! Dünnpfiff durfte man nicht haben sonst...??! Schade, hier sollte nicht an den Zimmern gespart werden!! Man sollte ein grosses Augenmerk auf die Zimmer legen. Insbesondere derer Klimaanlagen. Auch konnte man die Balkontüren nicht verschließen. Über den vorhandenen Stift zur Verriegelung lacht jeder Einbrechenn. Die Zugangs- Codekarten zu den Zimmern sollte man abschaffen!!! Bitte, behalten Sie sich weiterhin das gute und freundliche Personal!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser erstes Zimmer mußten wir wegen Klimaausfall schon nach 2 Tage verlassen. Wir hatten glück und bekammen ein weiteres abermals unter dem Dach. (Empfehlenswert) Im Paterre Bereich sah man den Zimmern schon von draussen an den Scheiben die Feuchtigkeit an. Schuld daran ist allem die Klimaanlage der Zimmer. Im Eingangsbereich bildete sich schwitzwasser der darunter liegenden Klimaanlage der sich darunter befindlichen Zimmer. In der Minibar war Cola Wasser Limo ständig aufgefüllt. Nur mit einem Fläschen Bier tat man sich schwer. Ein Dollar Tringelt Extra half hier auch bei der Razion Kaffetaps für die vorhandene Kaffeemaschine. Ohne Kaffe am Bett läuft bei uns garnichts. Tolle Einrichtung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon angesprochen, für 3 Wochen, absolut OK!! Wir hatten All Inclusive. Bier, Cola, Fanta, Brantweine, Barcadi usw. Am Strand befand sich eine kleine Bar, die ununterbrochen ausschenkte. Jedoch die Mischdrinks wie Sex on the Beach ware teilweise zu Süss.


    Service
  • Gut
  • Küche Topp, Reinigung Zimmer Topp, Aussenalagen Topp. Personal ständig freundlich und zuvorkommend. Beschwerden konnten nicht aufkommen. Fremdsprache nur Englisch, sonst kommt man nicht weiter! Lediglich dass mit dem Codekarten Zimmerzugang. Mal war es die Elektronik oder die Karten hatten sich entmagnetisiert?? Eben Domrepverhältnisse. Die abendliche aktivitäten bestanden darin, dass man sich lediglich an der Theater Tribühne aufhielt oder in der Hotelbar der Lobby. Wünschenswert wäre hier abens den Strand mit ein zu beziehen!! Nach 3 Wochen Langeilig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand liegt einem regelrecht zu füssen. Palmen die aufs Meer blicken, halt, wie man sich die Karibik so zuhause vorgestellt hat. Jedoch hat man zur Anlage und Umgebung eher das gefühl im Getto zu sein. Verlässt man den Empfangsbereich in Richtung Ausgang, so kommt man irgendwann an einen Schlagbaum des Hotels und befindet sich nach weiteren 15 Geh- Minunten in Punta Cana. Eher einige Baraken, in denen die Einheimischen einen versuchen hinein zu ziehen um etwas zu kaufen. Kennt man einen Laden, kennt mann alle, überall das gleiche, Dinge, die der Mensch nicht braucht. Gleiches ergeht einem, wenn man am Strand spazieren geht! Egnoranz hilft hier am besten. Der Spruch "I,am from Neverland" hat uns am meisten geholfen. (Domreper wissen was wir meinen) Uns blieben lediglich die Ausflüge die vom Veranstalter angeboten wurden. Waren mal 3 Pers. relativ teuer, lohnen sich jedoch wirklich. Besonders die Speedbott-Saona Tour sowie die Land und Leute Tour! Was bleibt einem übrig. In Punta Cana sehr nervig war jedoch das alle 5 minuten anbaggern von ; Parasailing, Bananaboot, Zigarren. sowie die Fotoanimateure am Strand. Ein Auge zumachen war nicht drinn. Belächelt haben wir die jenigen, die sich ganz vorne platziert haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand konnte man Kajak ausleihen oder mit Vorherkurs Katermaran fahren. Egal wann wir kamen, es war immer zu spät. Hier wäre mehr Einsatz des Personal gegenüber dem Gast wünschenswert gewesen. Ein Vollayballfeld wurde rege genutzt. Liegestühle waren am Strand nur für die vorhanden, die getreu dem Motto: wer zuerst kommt Malt zuerst, vorhanden. Nach 7 Uhr keine Handtuchbesetzung mehr möglich. Ständig lief einer vom Personal herum und sammelte die leeren Becher und sonstigen Unrat am Strand und zwischen den Liegestühlen ein. Nette angepinselte Mülltonnen alle 5 Meter vorhanden.(Eigenverantwortlichkeit eines jeden Reisenden wäre hier nicht schlecht) Selbst im Meer wurden einfach die PVC Becher mitgernommen und auch an Ort und stelle fallen gelassen. Für uns unverständlich. Poolanlage vorhanden, sauber ordentlich. Nur waren wir so eingestellt, dass wir ins Karibische Meer gehen und nicht den ganzen Tag an den Pool. Da hätten wir auch in Köln am Fühlinger See bleiben können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:6