- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist gross und die Zimmer sind in mehreren Gebäuden (3-stöckig inkl. EG) aufgeteilt. Die Anlage mit den drei Pools ist schön und sehr gepflegt. Der Strand ist wirklich super (wie auf den Postkarten) und das Meer herrlich warm. Das sind aber leider die einzigen postiven Dinge, welche ich über das Hotel sagen kann. Die Stühle und Sofas in der Lobby waren sehr schmuddelig und zum Teil auch kaputt. Die Stühle im Esssal waren am morgen dreckig (beim Abendessen wurden diese dann mit einem Stoffüberzug überzogen). Auch die Tischtücher waren schmutzig und nach dem Morgenessen wurden die Überreste (Brotkrümel etc.) vom Personal einfach auf die Stühle oder den Boden gewischt. Gewisse Besteckuntensilien mussten wir immer wieder verlangen. Die Toiletten in der Lobby waren teilweise verstopft oder defekt und von den Wänden kam der Putz herunter. Mit Englisch kam man durch aber Deutsch ist ganz klar eine Fremdsprache und wird von keinem Angestellten gesprochen, geschweige denn verstanden.
Die Zimmer sind in einer ordentlichen Grösse (solte man ja von einem angeblichen 4-Sterne Hotel auch erwarten können). Das WC funktionierte nur halbwegs (3-4 maliges Spülen erforderlich), es war muffelig und das Mobiliar stammt sehrwahrscheinlich noch aus der Zeit der Entdeckung der Dom.Rep. durch Columbus. Es funktionierten daher auch nicht alle Schubladen. Dass man für den Safe 50$ bezahlen muss, finde ich eingentlich ziemlich unverschämt. Die Badewanne war schummelig und der Verputz löste sich ebenfalls schon ab. Im zweiten Zimmer (war das erste mal, dass wir in den Ferien einen Zimmerwechsel vornehmen mussten !!!) war der Zustand der Badewanne und des Mobiliars nicht besser (dafür funktionierte das WC beim ersten mal). Zu unserem Erstaunen regnete es dafür in das Zimmer hinein, direkt auf die Kaffeemaschine. Zum Glück war das Bett in einer anderen Ecke sonst hätten wir noch ein zweites Mal das Zimmer wechseln müssen.
Das Essen (ausser dem Frühstücksbuffet) war ziemlich eintönig und eher lauwarm. In den Spezialitätenrestaurants war die Auswahl klein (2 - 3 Menus !).
Das Personal war sehr freundlich aber eben mit Deutsch überhaupt nicht bewandt. Das Zimmer wurde zeitlich ziemlich unregelmässig gereinigt und sowieso immer erst Nachmittags. Bei Reklamationen wird man von Ponzius zu Pilatus geschickt bis man dann wirklich eine Auskunft bekommt.
Die Anreise vom Flughafen dauert gut 30 Minuten. Ausserhalb des Hotels würde ich mich wohl kaum wohl fühlen und es ist deshalb auch nicht zu empfehlen, auf eigene Faust das Hotelareal zu verlassen. Ehrlich gesagt lohnt es sich auch nicht, wegen 5-6 Souvenir-Shops und einer Bar das Hotel zu verlassen. In der Nähe gibt es ein Einkaufszentrum mit Marken-Geschäften. Diese sind aber ziemlich teuer. Vom Hotel aus pendelt ein Bus hin und zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand praktisch keine statt (ausser man zählt das tragen eines Luftballons im Pool von einer Ecke zur anderen dazu!!??) An der Abendunterhaltung gaben sie sich Mühe auch wenn die Musik viel zu laut war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanspeter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |