Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2025
OK - aber an manchen Ecken etwas Old Fashioned
5,0 / 6

Allgemein

Seiten vielen Jahren bin ich im Frühjahr und im Herbst für einige Tage an der Playa de Palma. Wenn das Party-Volk nicht mehr auf der Insel ist, dann ist die Playa ein guter Ort zum Entspannen. Ich habe schon hier schon zahlreiche Hotel gebucht und dort gewohnt. Im Occidental war ich aber nun zum ersten mal. Fangen wir mit dem positiven an. Das Hotel bietet einen sehr schönen Außenbereich mit In- und Outdoor Pool. Auch das Frühstücks und Abendbuffet ist frisch und abwechslungsreich. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. In der ersten Nacht habe ich in einem der Apartments übernachtet. Diese bieten neben Schlafzimmer und Bad noch einen Wohnbereich mit einer Küchenzeile, die aber in die Jahre gekommen ist. Das Apartment wirkt kahl und weißt zahlreiche Spuren von Maler und Renovierungsarbeiten auf. Das Bad war leider voller Schwarzschimmel. Daher habe ich dann auch nach der ersten Nacht das Zimmer gewechselt und bin in ein Zimmer ins Hauptgebäude gezogen. Das Zimmer war relativ klein. Auch war es relativ schlecht schallisoliert, so dass man seine Zimmernachbarn gut hören konnte. Im großen und ganzen ist das Occidental ein ordentliches Hotel. An den ein oder anderen Ecke, besonders im Bad. wäre doch eine Renovierung notwendig.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Mit dem Bus A2 vom Flughafen in 30 Minuten


Preis-Leistung
  • Eher gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:66-70
    Bewertungen:234
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Udo, Danke, dass Sie uns Ihre Bewertung gesendet haben. Wir bedauern sehr, dass einige Aspekte Ihrer Unterkunft nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Besonders die Gegebenheiten in der ersten Unterbringung bereiten uns Sorge, und wir haben Ihre Anliegen zur Kenntnis genommen. Dennoch freut es uns sehr, dass Sie unseren Außenbereich mit den Schwimmbecken sowie unser kulinarisches Angebot schätzen konnten. Die Freundlichkeit unseres Teams hat Ihnen ebenfalls einen positiven Eindruck hinterlassen. Hoffentlich sehen wir uns wieder einmal. Freundliche Grüße und alles Gute Fernando Veiga, General Manager